...reicht mir für's erste voll und ganz. Zumal ich meinen alten kleinen 24'' ungenutzt daneben stehen lassen muss, da meine Grafikkarte nur den 30'' bedienen kann ;-)
Aber wenn's mal einen 50'' 8k Monitor gibt, dann steige ich gerne um - Platz ist durch nichts zu schlagen, gerade bei (gelegentlicher) Bildbearbeitung :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
also falls du dann mal irgendwann vor deinem 50-Zoller sitzt, wünsche ich dir viel Spaß während du dir deinen Nacken verrenkst :D
Wie bitte??? Ich sitze, stehe, laufe, liege 24x7 vor einem unendlich großen 3D Monitor. Man nennt es das "Universum". Warum sollte ich irgendwas verrenken, wenn es mal nur 50'' sind? Selbst 1/2 vor einem 50'' braucht man noch nicht mal den Kopf bewegen, um alle Ecken zu sehen, oder nur ziemlich wenig. Und ein WENIG Bewegung des Kopfes bei stundenlanger Bildschirmarbeit soll ja nicht sooooo schädlich sein... (haha)
Bei einer solchen Auflösung musst du aber auch entsprechend nah dran sitzen um Schriften etc. überhaupt lesen zu können. Und wenn ich jetzt so mal zu meinem 46" TV rüber schaue, wenn ich so nahe dran sitzen würde... Es würde mich nerven soeine display-Wand vorm Gesicht zu haben.
Es ist zum Arbeiten tatsächlich suboptimal. Ich sitze zu Hause vor einem 42-Zöller und habe so ein ziemlich gut abgedecktes Sichtfeld (war seit dem ersten 14" Mäusekino mein Traum zum Zocken ;)). Die Breite ist schon recht gut - aber das Ding ist schlichtweg zu hoch und das bringt die Verrenkungen.
Ich würde spontan behaupten, dass zwei oder drei maximal 30" große Displays nebeneinander für produktive Zwecke in 95% aller Fälle besser sind und für die Arbeitsfläche in Pixeln preislich auch deutlich attraktiver sind als einzelne Displays mit extrem hoher Auflösung.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Tricorder für 200 US-Dollar
Kommentare: 795 | letzter Beitrag 14:23 Uhr
Kommentare: 578 | letzter Beitrag 12:51 Uhr
Kommentare: 214 | letzter Beitrag 14:04 Uhr
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 13:35 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 10:15 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Google bietet für Google Maps nun auch in Deutschland eine Routennavigation per Fahrrad an. Bei der Routenplanung werden Radwege bevorzugt und vielbefahrene Straßen gemieden.

Der wilde, wilde Westen fängt im Downloadshop an: In Gunslinger folgt der Spieler mit dem Revolver in der Hand den Kneipenerzählungen eines alten Kopfgeldjägers - und erlebt dabei ein höchst unterhaltsames Abenteuer.

Die O2-Tochter Fonic bringt kommende Woche eine Allnet-Flatrate auf den Markt. Im Preis der All-Net Flat ist eine SMS-Flatrate und eine mobile Datenflatrate enthalten. Bis Mitte Juli 2013 gibt es den Tarif zum Monatspreis von 19,95 Euro, regulär kostet er 24,95 Euro im Monat.