wie die boxen haben schon 1.4 hdmi schnittstellen?
Die BOX hat nicht einmal HDMI 1.3. Würde das Teil gerne mal über die Fernbedienung meines TVs steuern, Pustekuchen...
Das 3D-Material wird wohl im Side-by-Side-Verfahren ausgestrahlt. Zumindest war das mal bei Anixe HD so.
Nein, die "Boxen" haben KEIN HDMI 1.4. Genau so wie der PSP kein HDMI 1.4 hat und er trotzdem 3D kann: in side-by-side verfahren.
HDMI 1.4 ist nur wieder was um viele zu zwingen sich neue Hardware anzuschaffen.
2D 1080p Filme haben eine Wiederholungsrate von 24 Bildern die Sek.
3D 1080p Filme haben eine Wiederholungsrate von 48 Bildern die Sek.
HDMI 1.3 schafft 1080p mit 60 Bildern die Sek. - soviel dazu...
Nachtrag:
"3D 1080p Filme haben eine Wiederholungsrate von 48 Bildern die Sek."
Bezieht sich natürlich darauf, dass ein 3D Bild 2 mal 1920x1080 Pixel Bilder beinhaltet - für jedes Auge ein Bild eben.
Hmmm, hat erst kürzlich nicht ein Hersteller 3D technisch so gebacken bekommen, dass er die Bilder irgendwie phasenverschoben hat, so dass das mit Shutterbrillen dann auch auf stinknormalen 60 HZ Monitoren und ohne "Doppelbilder" lief?
Habe die News jetzt gerade nicht mehr zur Hand....
Kritischer Kunde schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hmmm, hat erst kürzlich nicht ein Hersteller 3D technisch so gebacken
> bekommen, dass er die Bilder irgendwie phasenverschoben hat, so dass das
> mit Shutterbrillen dann auch auf stinknormalen 60 HZ Monitoren und ohne
> "Doppelbilder" lief?
> Habe die News jetzt gerade nicht mehr zur Hand....
Und woher bekäme die Shutterbrille dann ihre Befehle?!
MfG,
der freundliche Howler aus der Nachbarschaft
Beim PC über USB-Sensor, beim TV - keine Ahnung. Kann evtl. auch nur eine PC-Lösung sein....
Der Beitrag ist eh Quatsch. Shutterbrillen dunkeln immer jeweils ein Auge ab, so dass never ever zwei verschiedene Bilder wirklich gleichzeitig auf dem Screen gezeigt werden können. Das funktioniert natürlich bei 60Hz, allerdings platzen einem bei 30Hz (wobei eben jedes Auge abwechselnd jeweils 1/60 Sek abgedunkelt wird) die Augen. Sogar 120Hz sind IMHO sehr grenzwertig, angenehm wird es ab 150Hz.
Ich denke, was "Kritischer Kunde" meint, ist nicht phasenverschoben, sondern polarisiert. Dabei werden tatsächlich beide Bilder gleichzeitig angezeigt (und daher immer flimmerfrei), allerdings geht das nicht mit normalen Monitoren, sondern nur mit einigen speziellen oder z.B. zwei Beamern. Eine Shutterbrille braucht man dazu gar keine, sondern nur eine billige passive mit Polfiltern.
(PS: Die Doppelbilder kommen bei Shutterbrillen daher, dass die Abdeckung des jeweils anderen Auges nicht perfekt ist und die Schaltung manchmal nicht 100% zum Screen passt. Ist allerdings nur eine Qualitäts-Sache, nicht prinzipiell)
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 177 | letzter Beitrag 01:28 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 03:43 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.