1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Esfere: Android-Spielekonsole ohne…

irgend wie ...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. irgend wie ...

Autor: neocron 05.02.13 - 14:15

... habe ich das gefuehl, dass man hier altes versucht in neuem gewand zu verkaufen.
    Mit all den Anroid konsolen und boxen, die angekuendigt wurden verstehe ich den fokus auf gaming nicht.
    Viele, die tatsaechlich ihren Fokus auf gaming haben nutzen sicherlich bereits konsolen, die erstens eine fuelle an spiele bieten, 2. speziell hochrangige spiele haben 3. noch bessere qualitaet und leistung bieten und 4. dementsprechende Oekosysteme obendrein!
    Die spiele und konsolen hier mit android bieten diesbezueglich lediglich einen geringeren stromverbrauch und eine gewisse Freiheit, was die apps und ANDERE Anwendungen angeht.
    Letzteres scheint fuer mich der ueberwiegende vorteil! weshalb also liegt der Fokus immernoch so oft auf gaming?
    der konsolenmarkt ist aufgeteilt, ein vordringen in diesen wesentlich schwieriger.
    waere es nicht sinnvoller diese geraete auf integration, smarttvs, kommunikation und andere internetdienste zu fokussieren?
    meinen 60 euro MK802 habe ich gekauft um problemlos ueber twitch.tv SC2 Streams auf dem Fernseher schauen zu koennen ... ohne einen pc!
    wetter, nachrichten, oder VOD inhalte, kommunikation ueber skype, zugriff auf netzwerkressourcen ...
    scheinen mir wesentlich wichtiger zu sein ... dass man nebenbei noch spiele hat ist ein gutes gimmick, aber fuer viele doch gar nicht der fokus!?
    bessere integration und einfachere oberflaechen fuer Android speziell angepasst an den Fernseher waeren wuenschenswert ...
    und vor allem eine integration mit bestehenden geraeten wie tablets und smartphones, EGAL WELCHEN HERSTELLERS!
    also mal ECHTE FREIHEIT ... nicht nur Schein!
    ich will mal eben fotos auf dem fernseher verteilen, wie auch mein bekannter, der ein iphone hat, oder der naechste mit einem Windows RT tablet!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.13 14:17 durch neocron.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: irgend wie ...

Autor: Rei 05.02.13 - 14:32

Den wirklichen Bezug zu Gaming sehe ich bei den Konsolen auch nicht ...
    Wer will schon so was wie "Angry Birds" aus dem Playstore auf nem 45''er sehen? Oder Games ala "Krokodil sucht sein Wasser" oder den Mist. ...
    Gute unabhängige Games oder Inovationen findet man auch auf den schon vorhanden Konsolen, wenn man mal über den Tellerrand von CoD 999 und AC 100 hinausschaut.

Für die "große Freiheit", die du dir wünschst kann man die Konsolen ja auch nicht nutzen. ...

Ich sehe hier wirklich nur eine Spielbox für diejenigen, dei schnell und recht unkompliziert Emulatoren und Roms von alten NES, SNES, N64 und Co auf dem TV haben wollen. ... Und ... naja ... Eine kleine "raubmordpedoschwarzkopierer" Konsole. Mehr sehe ich darin wirklich nicht. (Und dank einiger Kommentare zu Ouya lassen ja auch schön darauf schließen, dass das wohl einer der Hauptbeweggründe für die Käufer ist....... )

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.13 14:33 durch Rei.

3. Re: irgend wie ...

Autor: neocron 05.02.13 - 15:50

nunja, eine stromsparende plattform fuer viele heimanwendungen sehe ich darin schon, mit der oyua dann halt auch eine etwas flottere, als mein mk802 stick, der vor sich hin ruckelt :D
    allerdings muss ich dir in einem punkt recht geben. ich sehe auch bei vielen das beduerfnis eine bestimmte "freiheit" mitzuerwerben, die ihnen einfach erlaubt geklaute inhalte, spiele, filme, musik abzuspielen ...
    ich halte auch die statistiken ueber die Bereitschaft fuer inhalte zu bezahlen "vgl ios zu android" nicht allzuweit hergeholt.
    Wahrscheinlich ist es nicht so dramatisch, aber ich denke, dass diese kluft denoch existiert!
    Das internet beguenstigt eine derartige einstellung auch sehr ...
    fraglich finde ich da insbesonders den wunsch nach diensten, gesetzen oder sonstigen moeglichkeiten, um genau diesem "hobby", kostenlos inhalte zu kopieren (egal wie skurril die quelle), nachzugehen, waehrend man den schrei nach derartigen Moeglichkeiten mit angeblich legalen Absichten versucht zu begruenden!

4. Re: irgend wie ...

Autor: Rei 05.02.13 - 16:15

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nunja, eine stromsparende plattform fuer viele heimanwendungen sehe ich
    > darin schon, mit der oyua dann halt auch eine etwas flottere, als mein
    > mk802 stick, der vor sich hin ruckelt :D
    > allerdings muss ich dir in einem punkt recht geben. ich sehe auch bei
    > vielen das beduerfnis eine bestimmte "freiheit" mitzuerwerben, die ihnen
    > einfach erlaubt geklaute inhalte, spiele, filme, musik abzuspielen ...
    > ich halte auch die statistiken ueber die Bereitschaft fuer inhalte zu
    > bezahlen "vgl ios zu android" nicht allzuweit hergeholt.
    > Wahrscheinlich ist es nicht so dramatisch, aber ich denke, dass diese kluft
    > denoch existiert!
    > Das internet beguenstigt eine derartige einstellung auch sehr ...
    > fraglich finde ich da insbesonders den wunsch nach diensten, gesetzen oder
    > sonstigen moeglichkeiten, um genau diesem "hobby", kostenlos inhalte zu
    > kopieren (egal wie skurril die quelle), nachzugehen, waehrend man den
    > schrei nach derartigen Moeglichkeiten mit angeblich legalen Absichten
    > versucht zu begruenden!

Ich befürchte leider die Sparte der "Hobby-kostenlos-Sauger" ist größer, als man denkt, wenn man mal so Seiten wie die Börze und Co im Auge hat. :(

Und ich stimme dir da vollkommen zu.

Leider kann man mit jemanden, der diesem "Hobby" nachgeht auch nicht mehr logisch oder moralisch reden. Fast unmöglich. Am liebsten sind mir dann auch noch diejenigen, die zusätzlich noch über die bösen Publisher reden, wenn diese mal wieder aufgrund der Schwarzkopien den Kopierschutz erhöhen (natürlich ärgerlich, und ich als Käufer ärger mich auch immer, aber ich kann diesen "Teufelskreis" nachvollziehen ... welcher "Hersteller" sieht es schon gerne, wenn seine Arbeit kopiert wird, ohne dass seine Leistung vergütet wird?). Oft sind diese "Mekerer" diejenigen, die so wie so das Spiel, den Film, die Musik oder Co schon längst "schwarz" haben. ... Sehe ich leider oft in Foren, im privaten Bereich bei Bekannten ...
    Aber das ist wohl ein anderes Thema. ^.^

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Zbox Pico im Test: Der Taschenrechner, der fast alles kann
Zbox Pico im Test
Der Taschenrechner, der fast alles kann

SE Android: In Lollipop wird das Rooten schwer
SE Android
In Lollipop wird das Rooten schwer
  1. Lollipop Android 5.0 für deutsche Nexus-Geräte ist da
  2. Android 5.0 Lollipop wird für Nexus-Geräte verteilt
  3. Android 5.0 Aktuelles Moto G ist erstes Smartphone mit Lollipop-Update

Schlaf gut, Philae: Die aufregenden letzten Tage des Kometenlanders
Schlaf gut, Philae
Die aufregenden letzten Tage des Kometenlanders
  1. Rosetta-Mission Philae ist im Tiefschlaf
  2. Philae Kometen-Lander driftet ab
  3. Philae Erstes Raumschiff landet auf einem Kometen

1. Inmarsat und Alcatel Lucent: Internetzugang im Flugzeug mit 75 MBit/s
    Inmarsat und Alcatel Lucent
    Internetzugang im Flugzeug mit 75 MBit/s

Der Satellitenbetreiber Inmarsat will mit Alcatel Lucent ein europaweites Netzwerk aufbauen, das Flugzeuge mit schnellen Internet-Zugängen versorgt. Geschwindigkeit und der hohe Preis waren "bei Internet im Flugzeug bisher eher enttäuschend", sagte der Alcatel-Lucent-Chef.

2. Managed Apps: Unternehmen können App-Store von Windows 10 anpassen
    Managed Apps
    Unternehmen können App-Store von Windows 10 anpassen

Wenn Firmen Apps aus dem Windows-Store für alle ihre Mitarbeiter kaufen wollen, können sie das mit Windows 10 einfacher tun. Laut Microsoft ist auch das Aufsetzen eigener Stores bald möglich. Weniger gute Nachrichten gibt es von einem beliebten Tool, das mit der aktuellen Beta zickt.

3. Elektronikdiscounter: Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden
    Elektronikdiscounter
    Wie Preisvergleichsdienste ausgehebelt werden

Produktnamen bei Elektronik sollen möglichst beim Preis nicht vergleichbar sein. Gerade bei Computern und technischen Geräten komme es vor, dass Handelsketten Geräte bestellen, die sich nur in Kleinigkeiten oder der Farbe unterscheiden. Das Gerät bekommt eine neue Nummer, und der Preis lässt sich nicht mehr vergleichen.

1. 19:11

2. 18:44

3. 17:49

4. 16:37

5. 15:24

6. 15:22

7. 15:20

8. 14:52