Wo ist das Problem mit der Reduzierung? Mal sehen, was wir da so im Angebot haben:
9Live - Warum haben die überhaupt einen Platz erhalten?
N24 - Bild im Fernsehn, kann weg
HSE24 - Dafür gibt es das Internet und für gestrige Kataloge
n-tv - Siehe N24 Überhaupt, wer braucht so viele Nachrichtensender?
DMAX - K.a. was das für ein Sender ist.
DSF - Kommen eh nur komisch "Sportclips" mit halbnackten Mädels
Damit schon mal 6 von 25 weg. Wenn wir dann noch Trash-RTL (drei Sender) entfernen und gleich mal Sat-1/Pro7/Kabel1 mit hinterher werfen sind noch mal 6 Sender weniger im Angebot und die Sender auf 12 halbiert. Aber auch wenn man die Sender im Angebot lässt würde mit der Streichung der o.g. sechs Sender durchaus Platz entstehen. Dann will ich lieber Arte-HD, 3sat-HD und Phönix-HD (letzten beiden gibt es noch nicht). Wo ist also das Problem?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
> Wo ist das Problem mit der Reduzierung?
> [...]
> Aber auch wenn man die Sender im
> Angebot lässt würde mit der Streichung der o.g.
> sechs Sender durchaus Platz entstehen. Dann will
> ich lieber Arte-HD, 3sat-HD und Phönix-HD (letzten
> beiden gibt es noch nicht). Wo ist also das
> Problem?
das ich z.b. weder Arte-HD, 3sat-HD noch Phönix-HD haben will, steichen wir doch einfach alle sender, dann ist platz ;)
Bei der Rechtschreibung ist wohl mehr 9Live angesagt?
blubbber schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wo ist das Problem mit der Reduzierung? Mal sehen,
> was wir da so im Angebot haben:
> 9Live - Warum haben die überhaupt einen Platz
> erhalten?
> N24 - Bild im Fernsehn, kann weg
> HSE24 - Dafür gibt es das Internet und für
> gestrige Kataloge
> n-tv - Siehe N24 Überhaupt, wer braucht so viele
> Nachrichtensender?
> DMAX - K.a. was das für ein Sender ist.
> DSF - Kommen eh nur komisch "Sportclips" mit
> halbnackten Mädels
>
> Damit schon mal 6 von 25 weg. Wenn wir dann noch
> Trash-RTL (drei Sender) entfernen und gleich mal
> Sat-1/Pro7/Kabel1 mit hinterher werfen sind noch
> mal 6 Sender weniger im Angebot und die Sender auf
> 12 halbiert. Aber auch wenn man die Sender im
> Angebot lässt würde mit der Streichung der o.g.
> sechs Sender durchaus Platz entstehen. Dann will
> ich lieber Arte-HD, 3sat-HD und Phönix-HD (letzten
> beiden gibt es noch nicht). Wo ist also das
> Problem?
Das wenn alle unterhaltenden Sender dann weg sind, ich meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen werde...
Wofür den Scheiß überhaupt besitzen, wenn nurnoch Müllsender existieren, welche mit drittklassigen schlechten Nachmachen Privater Sender wie Soaps, Tatort oder anderem Müll punkten wollen?
Ohne die Privaten, wo des öfteren mal ne Sitcom oder ein ansehnlicher Spielfilm kommt, hätte ich schon lange kein Fernseher mehr...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Sitcoms sind für mich überflüssig.
klausvonorc schrieb:
> So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Sitcoms
> sind für mich überflüssig.
Es soll ja auch Leute geben, die gehen zum lachen in den Keller! :-)
Das bedeutet jetzt nicht, das du dich angesprochen fühlen musst, aber Geschmäcker sind halt verschieden ;-)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.09 09:25 durch spanther.
Nehmen wir mal für einen Augenblick an, ich bin der Fernsehkönig und kann entscheiden, was so auf Sendung geht und was nicht.
Ich muss sagen, Blubber hat gute Argumente. Die erwähnten Sender werden ab morgen nicht mehr gesendet.
Der User Spanther sieht offenbar nicht gerne Informationssendungen, vielleicht weil er sich lieber übers Internet informiert. Auch eine gute Argumentation, Nachrichtensendungen fallen also auch ab morgen weg, dafür gibts mehr Sitcoms.
Klausvonorc mag keine Sitcoms. Kann ja also eigentlich nicht sein, dass da so viele von gesendet werden und er noch am Ende auf die eine oder andere Art dafür bezahlen muss. Kann ich auch nichts gegen sagen, ab morgen keine Sitcoms mehr.
Das nur mal so als Denkanstoß für alle, die sich beschweren, dass Fernsehen sooo schlimm ist, weil nicht 24 Stunden am Tag Programm nach dem persönlichen Geschmack gesendet wird.
Naja.. die Qualität sinkt aber immer weiter. Ich denke das wird keiner bestreiten. Sei es weil unendlich oft wiederholt wird bis es keiner mehr guckt und die Sendeanstalten sich dann wundern warum die Zuseherzahlen einbrechen.. oder weil das Programm an sich einfach immer mieser wird.
Mich interessiert halt der deutsche Trödel nicht. Auch nicht wenn er schon in der 10ten Sendung neu verpackt wird. Wenn ich gucken will was im Keller liegt geh ich einfach runter und sehe nach. Dazu brauch ich echt keinen TV.
Ich muss auch nicht 12 Wettbewerbe sehen, wer denn nun am schnellsten rutschen kann.
Und auch keine Castingshows.. wo ja die neuen Stars geboren werden.. ob nun Sänger, Tänzer oder Models... wenn die Show vorbei ist kräht da kein Hahn mehr danach.
Auch ist der inzwischen 74te deutsche Comedian für keinen Lacher mehr gut. Es ist einfach totgespielt.
Wenn die Anstalten ein wenig Grips hätten, würden sie nicht alles totspielen und aus jedem Furz das letzte rauspressen wollen. Sie würden mehr Individualität an den Tag legen und hätten interessanteres Programm.
Ich denke auch, wenn man die Werbung zurückfahren würde, würde man im Endeffekt damit mehr verdienen können. Wer ist nicht davon genervt 30-50% Werbung zu haben?
Inzwischen heisst alles Blockbuster was man nur senden kann..
und alles was so passiert, sei es nur der dumme Reissack in China, wird als Hauptnachrichten gesendet.
Nein... wer neuer Dancingstar ist, gehört nicht in die Abendnachrichten.
Aber seis drum.. machen eh was sie wollen.
Ich handle halt dementsprechend.
spanther schrieb:
> Das wenn alle unterhaltenden Sender dann weg sind,
> ich meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen
> werde...
Bei dem Geschmack... schade wär's nicht. Vielleicht würde dann etwas mehr in Bildung investiert werden.
> Wofür den Scheiß überhaupt besitzen, wenn nurnoch
> Müllsender existieren, welche mit drittklassigen
> schlechten Nachmachen Privater Sender wie Soaps,
> Tatort oder anderem Müll punkten wollen?
LOL
>
> Ohne die Privaten, wo des öfteren mal ne Sitcom
> oder ein ansehnlicher Spielfilm kommt, hätte ich
> schon lange kein Fernseher mehr...
Ähm. Arte 20:45. Da gibt es immer "ansehnliche" Filme. Manchmal sogar mal was gutes aus Amerika. Nur eben kein Scheiss.
Sitcom gibt es vielleicht nicht. Aber gute Comedy schon. Ich empfehle mal einen Blick auf die dritten Sender. Allerdings meistens in den Abendstunden, wenn auf den privaten nur noch Titten und Rätsel gezeigt werden. Da gibt es dann interessante und vor allem intelligente Comedy.
> Ähm. Arte 20:45. Da gibt es immer "ansehnliche"
> Filme. Manchmal sogar mal was gutes aus Amerika.
> Nur eben kein Scheiss.
gibt es verschiedene Arte Sender?
ab 20:15 läuft da Inselträume...
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Apple ist "einer der größten Steuervermeider" der USA
Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
Kommentare: 201 | letzter Beitrag 15:10 Uhr
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 15:50 Uhr
Kommentare: 143 | letzter Beitrag 15:53 Uhr
Kommentare: 142 | letzter Beitrag 13:49 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 15:50 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Der Internetkonzern Yahoo hat Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar gekauft. An dem Konzept der Blogging-Plattform soll sich laut Yahoo-Chefin Marissa Mayer nichts ändern.

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.