Offensichtlicher kann man nicht mehr betrügen.
Unausgereiften Müll auf den Markt schmeißen und die Updates irgendwann nachreichen. Der Adapter gehört einfach boykottiert.
Das ist im übrigen das erste mal das ein kabelgebundener Netzwerk-Adapter eine Geschwindigkeit vorlügt die er nie und nimmer erreichen wird. Erinnert ganz stark an die WLAN Lügen.
Einfach bekloppt das Lügen in der heutigen Gesellschaft die Norm unter BWLern, Marketinglern und Rechtsanwälten geworden sind. Aber so ist es wenn man in seinem Studienfach nur beigebracht bekommt heiße Luft zu produzieren.
Bullshit Bingo zu spielen ist ja schließlich einfacher als sich mit FFT, Tensoren und C++ zu quälen und mit sinnvollen Erfindungen und Ideen auf Kundenfang zu gehen.
Und weil diese Fächer/Dozenten/Professoren immer mehr verblöden gibt es auch immer mehr Studenten die in der Lage sind mitzuziehen. Folge: An jeder Ecke gibts einen Rechtsanwalt und X-Millionen Leihfirmen.
Im Gegenzug mangelt es Naturwissenschaftlern / Ingenieuren und anderen fähigen Berufen.
Wen wundert da die Wirtschaftskrise? Ich freue mich aufs nächste Jahr. Dann wird es bei den Autobauern kräftig kriseln... wenn die Abwrackprämie weg ist, fangen sie wieder an zu heulen weil sie kein Verkaufsargument für den 100 Jahre alten Verbrennungsmotor mehr haben als die vielen neuen bunten Knöpfe.
Hört, hört!
Guter Beitrag. Ich mag es, dass Du gleichzeitig vielseitig interessiert bist, sehr kritisch mit den Problemen der Gegenwart umgehst und offenbar eine gehörige Portion Wut im Bauch hast.
Du gehörst in die PIRATENPARTEI! Echt!
Komm zu uns und mach die Welt besser!
Deine Ironie macht mich verlegen :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.09 23:15 durch darkfate.
darkfate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Offensichtlicher kann man nicht mehr betrügen.
>
> Unausgereiften Müll auf den Markt schmeißen und die Updates irgendwann
> nachreichen. Der Adapter gehört einfach boykottiert.
Das ist generell das Problem des Kapitalismus. Wir haben mittlerweile ein Stadium erreicht, in dem man fast nur noch luegen, betruegen und unterbezahlen kann, um ueberhaupt noch was zu verdienen.
BTW: Ich moechte fast wetten, dass der Linux-Treiber schneller verfuegbar ist als der Fista- oder 7-Treiber - bei Netzwerkgeraeten ist naemlich das freie OS einsame Spitze...
> Wen wundert da die Wirtschaftskrise? Ich freue mich aufs nächste Jahr. Dann
> wird es bei den Autobauern kräftig kriseln... wenn die Abwrackprämie weg
> ist, fangen sie wieder an zu heulen weil sie kein Verkaufsargument für den
> 100 Jahre alten Verbrennungsmotor mehr haben als die vielen neuen bunten
> Knöpfe.
FULL ACK!
Das passt ja wohl eher auf die Linke. Was hatten seine Aussagen mit den Piraten zu tun??? CDU-Waehler-Deppen werden sowas wohl nie begreifen, weil sie sich nicht mal ueber den eigenen Tellerrand hinaus informieren.
"Bullshit Bingo"
:D
darkfate schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> [bla, bla, bla]
Hattest Du jemals irgendetwas mit Powerlineadaptern zu tun?
Keine Sorge... das war eine rhetorische Frage, denn offensichtlich hast Du so ein Ding noch nie aus der Nähe gesehen.
Bei Powerlineadaptern braucht man keine Treiber.
Man steckt die Dinger in einen gemeinsamen Stromkreis und fertig.
Manche Hersteller bieten Software an, mit der man eine Verschlüsselung zwischen den Adaptern aktivieren kann oder die Adapter gegenseitig registrieren kann.
Das macht allerdings nur für völlig Paranoide Sinn, denn wenn jemand nah genug dran ist, um einen "Fremd-Adapter" zum Fremdsurfen in Deinen Stromkreis zu hängen, dann könnte er auch gleich ein Netzwerkkabel in den Switch stecken. Der Stromkreis endet nämlich am eigenen Stomzähler.
A musst du es nicht kaufen
B hinkt der Vergleich gewaltig
C nimm deine Pillen
darkfate schrieb:
> Im Gegenzug mangelt es Naturwissenschaftlern / Ingenieuren und
> anderen fähigen Berufen
Wenn ich mir Deinen Beitrag so ansehe, wirst Du daran auch nichts ändern. *g*
> weil sie kein Verkaufsargument für den 100 Jahre alten
> Verbrennungsmotor mehr haben als die vielen neuen bunten
> Knöpfe
Selbst wenn der Motor brandneue Technik wäre, woher sollen die Leute das Geld nehmen, ein neues Auto zu kaufen?
Spezialexperten, wohin man blickt. Aber immerhin, mer lacht.
Entschuldige mal aber du bist voll am Thema vorbei.
Die Pisa Studie hat schon Recht gehabt. Die meisten können nicht mal aus wenigen Zeilen Text eine Information herausziehen.
Mein Vorschlag:
Lesen
Nachdenken
Verstehen
Fragen klären
Kommentieren
Diese Reihenfolge solltest du einhalten sonst wird das hier nichts.
Es gab im Text keinen Vergleich :)
Ekelpack schrieb:
----------------------------------------------------------------
> Der Stromkreis endet nämlich am eigenen Stomzähler.
Interessante These, das. Erklär es mal näher, bitte.
darkfate schrieb:
> Entschuldige mal aber du bist voll am Thema vorbei.
>
> Die Pisa Studie hat schon Recht gehabt. Die meisten können nicht mal aus
> wenigen Zeilen Text eine Information herausziehen.
Warum schlägst Du denn wie ein wildgewordener Affe um Dich? Weil man erkannt hat, dass Du einfach nur trollen wolltest?
Naja... Troll weiter.
fadenzähler schrieb:
> Ekelpack schrieb:
> ----------------------------------------------------------------
> > Der Stromkreis endet nämlich am eigenen Stomzähler.
>
> Interessante These, das. Erklär es mal näher, bitte.
Ach... der feine Herr möchte es genauer formuliert haben...
Die Übertragung der Daten ist grundsätzlich nur innerhalb einer Phase der Hausverteilung möglich.
Grundsätzlich sollte es so sein, dass mindestens jeder Stromzähler seine eigene Phase hat und somit eine Übertragung der Daten per Powerline zu einem anderen Haushalt nur über einen explizit installierten Phasenkoppler möglich wäre.
Dazu kommt, dass das Signal durch einen Stromzähler so stark gedämpft sein dürfte, dass ein Powerlineadapter hinter dem Stomzähler kaum mehr darauf anspringen dürfte.
Mundet das seiner Eminenz besser?
"Treiber nur für Win 95 - XP Treiber später" ist also kein Vergleich, soso.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:06 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 08:11 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben in der Liste steht Microsoft.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der HP Officejet 150 Mobile All-in-One ist ein Multifunktionsgerät, das drucken, scannen und kopieren kann. Das Gerät kann jedoch nicht nur stationär, sondern auch unterwegs benutzt werden. Dafür sorgt ein Akku.