1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Großbritannien: Sky sendet ab…

kein richtiges 3D

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. kein richtiges 3D

    Autor rafterman 29.07.10 - 15:00

    Es ist maximal 2D², denn es werden nur zwei 2D Bilder übertragen. Es gibt keine echte tiefe und dadurch bekomme ich nur Kopfschmerzen nach über 1h. So etwas 3D zu nennen ist echt beschiss am Kunden.

  2. Re: kein richtiges 3D

    Autor lötzinn 29.07.10 - 15:04

    Eine Stunde hältst du das aus? Respekt!

    Mir wird bei so was sofort schlecht ...

  3. Re: kein richtiges 3D

    Autor blub 29.07.10 - 15:07

    Man sollte es vielleicht in das umbenennen, was es ist. Stereoskopie.

  4. Re: kein richtiges 3D

    Autor Kinderkunde 29.07.10 - 15:13

    Vielleicht sollten die Kunden auch mal ihre dummheit ablegen und sich nciht von Buzzwords blenden lassen.
    Buzzwords gibts doch nur weil die Menschen nicht wissen was dahintersteht.
    ergo selbst schuld.

  5. Re: kein richtiges 3D

    Autor Ich mag 3D 29.07.10 - 15:16

    Dein linkes und dein rechtes Auge übertragen auch nur zwei 2D-Bilder in dein kopfschmerzgeplagtes Hirn. Würden manche Leute nicht von vorn herein alles ablehnen und die Vorurteile ihrer Vorgängergeneration für wiederholenswerte Gesetzmäßigkeiten halten ginge es technologisch auch im 3D Sektor ein wenig schneller vorran. Geh 'ne Asperin futtern du Spaßbremse...

  6. Re: kein richtiges 3D

    Autor jajajaja 29.07.10 - 15:17

    blub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Man sollte es vielleicht in das umbenennen, was es ist. Stereoskopie.

    Ja und keine Holographie, aber es ist trotzdem 3D weil die Tiefeninformation vorhanden ist. Ist doch ganz einfach, oder?

  7. Re: kein richtiges 3D

    Autor rafterman 29.07.10 - 15:31

    meine 2 Augen können aber focusieren, das fällt bei 2D² komplett weg und dadurch entstehen die Kopfschmerzen, weil das weiterhin halb unscharf ist.

  8. Re: kein richtiges 3D

    Autor jajajaja 29.07.10 - 15:33

    Ja und? Die können auch im 3D Bild fokusieren. Klappt bei mir wunderbar. Und wenn das bei Dir nicht geht und Kopfschmerzen auslößt würde ich mir mal Gedanken machen! Nach Deiner Aussage müsstest Du eher bei 2D Kopfschmerzen bekommen.

    Die 3D Bilder liefern genau das, was Deine Augen auch sonst zu sehen bekommen.

  9. Re: kein richtiges 3D

    Autor pinki 29.07.10 - 15:36

    Wieso eigentlich 2D²?
    Es werden doch zwei 2D-Bilder übertragen.
    Das hieße dann 2*2D, was hinterher auch 4D wäre.
    Also haben wir schon 4D-TV. :D

  10. Re: kein richtiges 3D

    Autor Ich mag 3D 29.07.10 - 15:40

    Die Aufgabe eines gutes 3D Regisseurs ist es deinen Fokus über die Aufmerksamkeit und die Handlung zu lenken und störende Nebeneffekte so gut es geht zu vermeiden (dezente Unschärfen, keine unnötigen Objektanschnitte etc). Schau Dir mal ein uraltes Freizeitpark-Achterbahnfahrt-3D-Spektal an und vergleich das mit aktuellen Produktionen die von vorn herein auf 3D ausgelegt sind. Ich hatte früher auch Kopfschmerzen aber du kannst das einfach nicht mehr vergleichen. "Avatar" z.B. (jaja mainstream ich weiß) ist mit Millionenaufwand betriebene 3D Unterhaltung die man dafür aber auch ohne Probleme über 2h-3h kopfschmerzfrei anschauen kann und sich glänzend dabei amüsieren, wenn man dafür offen ist...

  11. Re: kein richtiges 3D

    Autor Replay 29.07.10 - 15:44

    Ich habe Avatar nicht gesehen (plastisches Bild, flache Handlung), aber es klagten doch einige (viele?) Kinobesucher über Übelkeit und Kopfschmerzen.

    Erst wenn 3D ohne Brille funktioniert, ist es ein Durchbruch. Und zu dem ganzen Glotzophon-Gedöns kommt dazu, daß die Brillen nicht untereinander kompatibel sind.

    Mit einigen Freunden Fußball in 3D gucken? Geht nicht. Das geht nur dann, wenn alle Freunde einen TV vom selben Hersteller haben. 3D gucken auf einem Sharp mit einer Brille von einem Panasonic-TV geht nicht.

    Daher: Rohrkrepierer.

    _________________________________________________________________
    Lesen gefährdet die Dummheit シ

  12. Re: kein richtiges 3D

    Autor Plaster 29.07.10 - 15:52

    Isch will mein Holodeck! Now!

  13. Re: kein richtiges 3D

    Autor Ich mag 3D 29.07.10 - 16:01

    Du hast Ihn nicht gesehen aber eine Publikumsbefragung vor dem Kino durchgeführt bei einigen (vielen?) der Besucher oder wie?

    Einigen (wenn nicht gar vielen) wird beim rückwärts im Zug fahren schlecht! Einige (oder doch viele?) vertragen keine 3D Spiele am PC und gehen lieber in den Schützenverein. Einige (alle?) müssen sich nach ner vergammelten Bratwurst übergeben...

    Da warte ich doch lieber auf die Zeit wo alles perfekt ist und boykottiere solange (aus reiner Selbsterhaltung) alle Züge, 3D-Spiele und vergammelten Bratwürste.

    Erst wenn Autos ohne sprit fahren werden die sich durchsetzen!
    Erst wenn ich die gleichen kompatiblen Stecker auf der ganzen Welt habe werde mir elektronische geräte zulegen!
    Erst wenn Schweine fliegen können werden sie uns freiwillig keimfreie Bratwürste liefern.

    P.S. Google mal Autostereographie wenn du auf brillenfrei stehst aber ich kann dir ausm Stand eine handvoll Nachteile aufzählen, die Brillensysteme für Heimanwender momentan einfach überlegen machen.

  14. Re: kein richtiges 3D

    Autor rafterman 29.07.10 - 16:05

    Nein die Augen haben nichts zu focusieren, die Leinwand / der TV ist immer gleich weit weg, es gibt keine räumliche Tiefe wie es sie sonst schon gibt. Deshalb ist es kein echtes 3D.

    Les dir halt mal http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie durch.

    Ohne echte Tiefe kein 3D und die gibt es an Leinwänden nicht. Dafür muss schon etwas räumlich projeziert werden und das wäre dann 3D und würde auch keine Kopfschmerzen bereiten.

  15. Re: kein richtiges 3D

    Autor rafterman 29.07.10 - 16:10

    leider werden die Filme oft ja nur überarbeitet zu 3D.
    Wenn ich früher an die Imax Filme denke, Die Erde aus dem Weltraum in 3D oder New York in 3D, da war das kein Problem.

    Final Destination 4 und Avatar waren die Hölle, Alice im Wudnerland habe ich mir wieder in 2D angeschaut.

  16. Re: kein richtiges 3D

    Autor Replay 29.07.10 - 16:10

    Daß Avatar (nicht nur vom Inhalt her) Übelkeit und Kopfschmerzen verursacht, ging ja durch alle einschlägigen Medien.

    Aber Early Adaptors wie Du sind notwendig, daß schlaue Leute die Produkte dann etwas später ausgereift und in besserer Qualität für weniger Geld bekommen ^^

    Und ja, mir wird's schlecht, wenn ich in der Eisenbahn entgegen der Fahrtrichtung sitze. Auch ohne Transpirapid ;)

    _________________________________________________________________
    Lesen gefährdet die Dummheit シ

  17. Re: kein richtiges 3D

    Autor jajajaja 29.07.10 - 16:12

    Replay schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Erst wenn 3D ohne Brille funktioniert, ist es ein Durchbruch.

    Das glaub ich kaum. Was hat das mit der Brille zu tun, wenn man mal u.a. Punkt weg läßt?

    > Und zu dem
    > ganzen Glotzophon-Gedöns kommt dazu, daß die Brillen nicht untereinander
    > kompatibel sind.

    Das ist der Einzige Nachteil.

  18. Re: kein richtiges 3D

    Autor Replay 29.07.10 - 16:12

    rafterman schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Nein die Augen haben nichts zu focusieren, die Leinwand / der TV ist immer
    > gleich weit weg, es gibt keine räumliche Tiefe wie es sie sonst schon gibt.
    > Deshalb ist es kein echtes 3D.
    >
    > Les dir halt mal de.wikipedia.org durch.
    >
    > Ohne echte Tiefe kein 3D und die gibt es an Leinwänden nicht. Dafür muss
    > schon etwas räumlich projeziert werden und das wäre dann 3D und würde auch
    > keine Kopfschmerzen bereiten.

    *unterschreib*

    Genau so ist es. Es ist kein echtes 3D, es ist lediglich eine Täuschung und kein Holodeck. Und einigen Leuten wird's dabei eben schlecht.

    _________________________________________________________________
    Lesen gefährdet die Dummheit シ



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.10 16:13 durch Replay.

  19. Re: kein richtiges 3D

    Autor Replay 29.07.10 - 16:16

    Die Brillen sind nervend und wie es ohne Brille geht, zeigt der 3DS. Das ist zwar noch sehr blickwinkelabhängig, aber das waren die ersten LCD-Bildschirme auch (wenn ich da an die DSTN-LCDs denke...). Das wird sich schon noch entwickeln.

    Wenn die Brillen wenigstens kompatibel zueinander wären, könnte man es noch zähneknirschend akzeptieren und es als noch in den Kinderschuhen steckende Technik verbuchen. Aber so ist es ja völlig bekloppt. Da werden künstliche Hürden aufgestellt. Es muß wenigstens ein Standard für die 3D-Brillen her.

    _________________________________________________________________
    Lesen gefährdet die Dummheit シ



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.10 16:16 durch Replay.

  20. Re: kein richtiges 3D

    Autor Ich mag 3D 29.07.10 - 16:18

    Das Kopfschmerz-Problem bei Avatar kann ich NULL bestätigen und ich hoffe das jeder der hier seinen Senf abgibt das auch aus eigener Erfahrung tut und nicht Kopfschmerzen hatte weil es ProSieben oder die Bild so von Euch verlangen.

    Was Allice betrifft der war zum Großteil handkonvertiert über tiefenmasken und hatte teils große Schwächen im 3D. Kampf der Titanen war als 2D Fassung konzipiert und wurde im 3D Rausch mal eben fix zu 3D aufgemöbelt und damit eher abgemöbelt.

    Im Moment muss man leider noch zwischen gut schlecht und lachhaft in der Qualität unterscheiden aber der Schnitt wird besser und Avatar zähle ich persönlich (sieht man von der Handlung ab) zu einem der besten 3D Werke.

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

    "Gebt mir meine Rechner zurück!"

  2. PGP vs. Geheimdienste

    "PGP ist weiterhin sicher"

  3. USB-Sticks und Speicherkarten

    Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

  4. Bang! Lamp

    Eine Design-Lampe zum Abknallen

  5. Samsung XE300

    Google Chromebox versehentlich ausgeliefert


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr

  2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

  3. Kommentare: 209 | letzter Beitrag 09:01 Uhr

  4. Kommentare: 191 | letzter Beitrag 09:12 Uhr

  5. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Maschinenlesbar: Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen
Maschinenlesbar
Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen

Jeder Mensch sollte einen Chip oder einen Barcode bekommen, so die provokante These der US-Autorin Elizabeth Moon. Das soll die Tötung von Zivilisten im Krieg vermeiden helfen - oder ermöglichen, Soldaten zu identifizieren, die auf Zivilisten geschossen haben.

  1. Facebook-Party Seehofer verteilt Mitgliedsanträge statt Freibier
  2. Unbedachter Facebook-Post "... lauf ich Amok"
  3. Urteil Onlinebewertungen müssen geprüft werden

Dell: Michael Dell erwartet keinen schnellen Erfolg für Windows 8
Dell
Michael Dell erwartet keinen schnellen Erfolg für Windows 8

Der wichtige Microsoft-Partner Dell glaubt nicht daran, dass Firmenkunden sofort auf Windows 8 setzen werden. Steve Ballmer hatte sich zuvor sehr enthusiastisch über die Erwartungen für das neue Betriebssystem geäußert.

  1. Übernahme Dell erwirbt Thin-Client-Hersteller Wyse
  2. Xeon E5-2600 Neue Poweredge-Server von Dell
  3. Michael Dell Dell will kein PC-Unternehmen mehr sein

Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar
Via APC
Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

  1. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  2. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni
  3. Smartphones HTC nennt Termine für Android-4-Updates

  1. Google Maps: Behörde verschleudert Bundesdaten an Google
    Google Maps
    Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

    Europäische Kartendienste werfen dem Bundesamt für Kartographie vor, wertvolle Daten zu Dumpingpreisen an Google zu verramschen. Dem Steuerzahler entständen Hunderte Millionen Euro Schaden.

  2. iOS: Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt
    iOS
    Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt

    Facebook hat trotz der geplanten Übernahme von Instagram eine eigene Foto-App für iOS vorgestellt, die neben dem Fotografieren das Veröffentlichen der Bilder auf Facebook ermöglicht. Auch Filter ähnlich denen von Instagram sind eingebaut.

  3. Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
    Urheberrechtsverletzungen
    Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

    Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben in der Liste steht Microsoft.


  1. 09:25

  2. 09:03

  3. 08:36

  4. 08:20

  5. 08:13

  6. 19:17

  7. 18:58

  8. 18:56