Kann damit endlich die PS3 ohne irgendwelche Adapterinfrarotgeräte gesteuert werden, so wie es auch die orginal PS3 Fernbedienung tut?
Die PS3 wird via Bluetooth gesteuert. Controllerseitig als auch mit der PS3 Fernbedienung.
Solange das nicht in die Fernbedienung integriert ist, wird das nichts.
Es gibt aber mittlerweile ebenfalls von Logitech genau für diesen Zweck einen PS3 Konverter... Kostet aber auch noch mal 50€ :(
Dafür kann der dann auch On/Off über die Remote...
http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/universal_remotes/devices/5732&cl=de,de
THX FOR INFO!
OMG liest du vorher auch mal seine Frage?
Zitat:
Kann damit endlich die PS3 _ohne_irgendwelche_Adapterinfrarotgeräte_ gesteuert werden, so wie es auch die orginal PS3 Fernbedienung tut?
Habs fürs dich sogar extra 'unterstrichen'.
Kaja schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es gibt aber mittlerweile ebenfalls von Logitech
> genau für diesen Zweck einen PS3 Konverter...
> Kostet aber auch noch mal 50€ :(
>
> Dafür kann der dann auch On/Off über die
> Remote...
Habe das Ding seit drei Tagen und verwende es mit der Harmony One. Funktioniert einwandfrei, kommt aber mit einem separaten Netzteil und muss in "Sichtweite" der Fernebdienung stehen. Der Empfänger ist recht dezent hat aber eine grüne LED, die man nicht abschalten kann.
Viele Grüße,
Maik
LOL, ihr zahlt 50€ für nen Adapter um damit die selbe Funktionalität zu erhalten wie die Originalfernbedienung, die gerade mal 25€ kostet. Und dazu verschwendet ihr dann auch noch einen der knappen USB-Steckplätze?
Leute, die in Großbuchstaben "LOL" schreiben werden in der Welt eh nicht ernst genommen.
Wieso, heißt das nicht LAUGHING OUT LOUD ?!!!!!111elfeins
Ja denn wenn man sich einmal daran gewöhnt hat alle seine elektronischen Geräte mit einer einzigen Fernbedienung zu steuern dann will man die Original Fernbedienung auch nicht geschenkt ;-)
USB wird auch keine belegt da die Signale direkt von IR nach Bluetooth umgewandelt werden.
Bei uns in der Schweiz kostet das Ding inzwischen auch keine 50€ mehr. In Deutschland seltsamerweise schon :-S
Wer zuhause eine Harmony FB hat, der hat seine anderen Fernbedienungen schon lange in die hinterste Ecke des Schrankes verbannt. Ich würde den Teufel tun, mir dann eine weitere Fernbedienung zu kaufen.
Da ist mir der Logitech Adapter gerade recht weil systemkonform.
Und wie ein Vorredner schon geschrieben hat, wird kein USB-Port belegt, weil der Adapter alle Infrarot-Kommandos in Bluetooth-Signal umwandelt und zur PS3 funkt. So wird ein Schuh draus.
Sicher, du hättest die Logitech-Seite bis zum Absatz durchlesen müssen, um das zu erfahren, da ist es zeitsparenden und schneller gleich mal einen unsinnigen Beitrag zu posten.
Wenn ich die spezifikation von USB noch richtig im Kopf hab, passen da, laut der Spezifikation, 255 Geräte an einen Port. Und da die PS3 4 Ports hat, also auch 4x 255 Geräte. Das sind dann schlappe 1020 Geräte die man Theoretisch anschließen könnte.
Aber selbst wenn sich die 4 Plätze 1 Port teilen, kann man noch immer 255 Geräte anschließen :)
Da wird das ganze dann doch recht unerheblich ob der Adapter nun einen USB Port belegt oder nicht ;)
Äh, steht in dem Artikel nicht:
> Ein mitgelieferter Infrarotverteiler und ein oder zwei Infrarot-Mini-Sender werden dazu in den
> Schrank neben die zu steuernden Komponenten gestellt, um die über Funk übertragenen
> Steuerbefehle wieder in Infrarotsignale zu wandeln.
Also "Funk" hört sich für mich doch nach Blauzahn an, oder bin ich da auf dem Holzweg? Wäre doch die wesentlich zeitgemäßere Variante...
Zunächst mal haben nur die älteren PS3-Modelle 4 USB-Ports, die aktuellen kommen mit nur 2 USB-Anschlüssen daher.
Es mag sein, dass man mit einem Hub mehrere zusätzliche externe Datenträger an einen Port bekommt, ich halte die Anzahl von 255 aber für einen theoretischen Wert.
Die Hauptproblematik ist jedoch, dass zusätzlich angeschlossene USB-Gerätschaften, die Befehle an die PS3 übertragen, wie z.B. alternative IR-Fernbedienungen sich als ersten Controller anmelden. Wenn Du jetzt aber ein Spiel starten willst, musst du deinen Spielecontroller in den Einstellungen erst mal zur Nummer 1 machen, sonst kannst du ihn im Spiel nicht verwenden. Auf Dauer ist das nur lästig und hat bei mir dazu geführt, dass ich die IR-Fernbedienung wieder weggetan habe.
Blauzahn schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Also "Funk" hört sich für mich doch nach Blauzahn
> an, oder bin ich da auf dem Holzweg? Wäre doch die
> wesentlich zeitgemäßere Variante...
Die Harmony funkt im sog. Z-Band, das hat mit Bluetooth nix zu tun.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 197 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Europäische Kartendienste werfen dem Bundesamt für Kartographie vor, wertvolle Daten zu Dumpingpreisen an Google zu verramschen. Dem Steuerzahler entständen Hunderte Millionen Euro Schaden.

Facebook hat trotz der geplanten Übernahme von Instagram eine eigene Foto-App für iOS vorgestellt, die neben dem Fotografieren das Veröffentlichen der Bilder auf Facebook ermöglicht. Auch Filter ähnlich denen von Instagram sind eingebaut.

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben in der Liste steht Microsoft.