1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Harmony 900 - Universal…

viel zu teuer

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. viel zu teuer

Autor ich nciht du 11.08.09 - 11:46

an sich ist es schon nice, aber das ding ist mir VIEL zu teuer

2. Re: viel zu teuer

Autor :\\//\\//: 11.08.09 - 11:48

Die 885 tuts auch.

3. Re: viel zu teuer

Autor Vollo 11.08.09 - 11:52

Ich hab meinen alten Palm zu einer Fernbedieung umfunktioniert. Klappt hervorragend, benötigt allerdings sichtkontakt.

4. Re: viel zu teuer

Autor groovilicious 11.08.09 - 12:28

Also 399 Euronen für eine Fernbedienung muss man mal rechtfertigen ^^
    Wieviel kostet die wohl in der Produktion?

5. Re: viel zu teuer

Autor blubbingblubb 11.08.09 - 12:37

Naja in der Produktion wird sie nicht viel kosten - aber die Entwicklung kostet bestimmt einiges, auch die folgekosten für Erweiterungen, sodass neue Geräte auch unterstützt werden muss Logitech irgendwie reinbekommen.
    Dazu kommt noch Angebot und Nachfrage - wird nicht viele Geräte geben die das können, was diese Fernbedienung kann - somit steigt auch der Preis.
    Außerdem darf man die Geldgier großer Firmen nicht unterschätzen ;)

6. Re: viel zu teuer

Autor ThorstenMUC 11.08.09 - 13:59

Die Folgekosten sind wirklich nicht zu unterschätzen.

Du bekommst quasi Support auf Lebenszeit nicht nur die 1-2 Pflichtjahre... bekomme für meine 4 Jahre Harmony immer noch Softwareupdates. Logitech tauscht sogar altersschwache Akkus aus.

7. Re: viel zu teuer

Autor Hirsch2k 11.08.09 - 14:47

400 Euro? Ja gehts denn noch?
    Dafür bekomme ich n Touchscreen Handy mit 480*360 Auflösung, 500 MHz Prozessor, GPS, WLAN, und allen sonstigen Finessen (das dann nur nebenbei auch noch als Fernebdienung missbraucht werden kann). Was hat das Stück Logitech Plastik im Vergleich dazu zu bieten?
    Logitech dreht immer mehr ab, bei Maus/Tastatur auch sehr deutlich zu beobachten. Da bekommt man die gleiche Leistung und Qualität woanders für die Hälfte (OCZ). Aber Logitech kennt jeder und denkt, es wäre das Nonplusultra, also wirds gekauft. Ein Hoch auf das Marketing. Aber das Stück Plastik für 399 Euro setzt dem ganzen noch die Krone auf. Lass Hirn regnen!

8. Re: viel zu teuer

Autor blubbingblubb 11.08.09 - 15:07

Dein Handy wird nich soviele Geräte unterstützen und kommende Geräte werden wohl nicht unterstützt werden.
    Außerdem kannste Makros machen, dass alles nacheinander durch nur einen Tastendruck gestartet wird usw. usf.
    Die Reichweite erreicht das Handy eh nicht und Funk geht schon 3 mal nicht :P

9. Re: viel zu teuer

Autor Hirsch2k 11.08.09 - 15:19

Mein Handy unterstützt soviele Geräte wie ich will, alles ne Sache der Software. Die kann ich mir zur Not selbst schreiben, was bei der Fernbedienung schwer wird.
    Und eine Makrofunktion ist nun wirklich kein Hexenwerk. Und die paar Codes, die neu dazukommen, damit kann man nun wirklich den hohen Preis nicht rechtfertigen. Ist eher ein schlechter Witz. Dafür beschäftigt Logitech vllt. 2 Leute. Mehr brauchts dafür nicht.
    Und ein IR Sender kostet Centbeträge (auch ein leistungsfähiger) Was auch nicht den hohen Preis erklären kann.
    Ist eben ne Sache wie beim eiphone. Damit man beim nächsten Videoabend den Freunden mal zeigen kann, was für ne tolle (teure) Fernbedienung man hat.

10. Re: viel zu teuer

Autor ME_Fire 11.08.09 - 15:26

Der Preis ist schon deftig aber die Harmony Fernbedienungen sind ihr Geld wert.

Die Preise werden zum Glück noch etwas unter die UVP sinken und ev. reicht dir ja auch ein kleineres Modell.

11. Re: viel zu teuer

Autor chrisssssssssssssss 11.08.09 - 15:38

Schreib die Software die Hifi-Anlage, TV, DVD-Recorder und SAT über Infrarot steuert, Makros für Winamp, Itunes und WMP und biete das ganze für die nächsten Jahre funktionierend an mit Updates wenn sich was ändert. Ergonomisch so gestaltet das du das Handy nicht extra einschalten musst (nicht standby mit Lock-Screen: 1 Tastendruck zum umschalten egal ob auf Touchscreen oder HW-Tastatur)

Selbst wenn das ganze nicht fürs Iphone ist - Du wirst Konkurrenz zu Logitech und kannst für den ganzen Kram noch Geld verlangen.

12. Re: viel zu teuer

Autor blubbingblubb 11.08.09 - 15:52

selbst wenn es nur 2 Leute wären, musst du deren Gehalt auf Jahre hochrechnen - die müssen schließlich auch bezahlt werden.

Außerdem kann die FB - wie ich schon gesagt hab - Funk und das kann dein Handy nunmal NICHT.

13. Re: viel zu teuer

Autor AveN 11.08.09 - 16:42

Ich kann sowas mit einer handelsüblichen Multifernbedienung + Girder und selbstgelötetem USB-Empfänger für den PC. War deutlich billiger, spaßig in der Herstellung... ist allerdings auch nicht so komfortabel, muss man einfach eingestehen...

LG AveN

14. Re: viel zu teuer

Autor BB 11.08.09 - 18:23

Ich hab die ONE gekauft, da sie kein Funk kann habe ich mir noch das Funk Ei (35€ oder so) von Conrad gekauft.
    Bei Logitech kostet sie immer noch EUR 219.00 und ich hab sie im Shop für 129 erstanden.
    Ich möchte das Teil nicht missen und mit dem FunkEi kann ich nun alles damit machen.
    TV, DVD, HTPC, Licht, Rollos rauf und runter, etc.
    Für 250€ würde ich mir auch die 900 zulegen um das Ei aus dem Wohnzimmer zu bekommen.
    Für mich gibt es nix besseres!
    Mir etwas selber zusammen zu löten und ne software zu schreiben und diese aktuell zu halten, nee da ist mir meine Zeit kostbarer als die "paar" Euros.
    PS: Sehe ich das falsch oder gibt es immer weniger Handys mit IR?

15. Re: viel zu teuer

Autor blubbingblubb 11.08.09 - 19:01

Und hätte vermutlich nicht die Fähigkeit per IR zu steuern ... die wollen ja alle Geräte damit steuern, also Receiver, TV, A/V Receiver, DVD - BluRay Player, Lichtsystem im Haus, Vorhänge auf und zu (ja sowas gibts alles ;) )

16. Re: viel zu teuer

Autor AveN 12.08.09 - 09:35

IR ja, Funk nein... Makros, leider nur auf Seiten des PCs...

LG AveN

17. Re: viel zu teuer

Autor grinzecat 16.08.09 - 22:38

ich nciht du schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > an sich ist es schon nice, aber das ding ist mir VIEL zu teuer

Dass die UVP von Logitech bestenfalls feuchte Träume von den verantwortlichen Marketing-Jogis sind, sollte doch inzwischen hinlänglich bekannt sein, man vergleiche nur die Preise auf der Website mit den Preisen eines der großen Internet-Händlers. Ich schließe mich der Voraussage an, dass das Gerät innerhalb kurzer Zeit auf jeden Fall unter 200EUR Straßenpreis liegen wird.

Nur: Von "verbesserter Funktechnik" kann angesichts dessen, dass keine Z-Wave-Funktionalität mehr vorhanden ist, wohl kaum gesprochen werden. Wie man hört, wurde Logitech aus der Z-Wave-Alliance wegen mangelnder Kooperation ausgeschlossen, so dass die 900 gegenüber der 895 de facto einen Rückschritt darstellt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

4. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

5. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 210 | letzter Beitrag 09:43 Uhr

4. Kommentare: 197 | letzter Beitrag 09:43 Uhr

5. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux in Unternehmen: "Die Zeit der Grabenkämpfe ist vorbei"
Linux in Unternehmen
"Die Zeit der Grabenkämpfe ist vorbei"

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

1. Linuxtag 2012 Vortragsprogramm veröffentlicht

Linux Mint 13: Maya kommt mit Mate, Cinnamon und MDM
Linux Mint 13
Maya kommt mit Mate, Cinnamon und MDM

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

1. Kubuntu Blue Systems statt Canonical als Sponsor
  2. Linux Mint LXDE-Abkömmling von Lisa 12 veröffentlicht
  3. Linus Torvalds Linux-Erfinder schimpft über zu viel Sicherheit in Opensuse

Windows 8: Internet Explorer 10 angeblich mit integriertem Flash
Windows 8
Internet Explorer 10 angeblich mit integriertem Flash

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

1. Microsoft Verwirrung um Update auf Windows Phone 8
  2. Microsoft Windows 8 heißt Windows 8 und kommt in vier Editionen
  3. Test-Video Fluch und Segen der Windows 8 Consumer Preview

1. Google Maps: Behörde verschleudert Bundesdaten an Google
    Google Maps
    Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

Europäische Kartendienste werfen dem Bundesamt für Kartographie vor, wertvolle Daten zu Dumpingpreisen an Google zu verramschen. Dem Steuerzahler entständen Hunderte Millionen Euro Schaden.

2. iOS: Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt
    iOS
    Facebook bringt eigene Kamera-App auf den Markt

Facebook hat trotz der geplanten Übernahme von Instagram eine eigene Foto-App für iOS vorgestellt, die neben dem Fotografieren das Veröffentlichen der Bilder auf Facebook ermöglicht. Auch Filter ähnlich denen von Instagram sind eingebaut.

3. Urheberrechtsverletzungen: Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index
    Urheberrechtsverletzungen
    Google löscht monatlich über 1 Million URLs aus dem Index

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben in der Liste steht Microsoft.

1. 09:25

2. 09:03

3. 08:36

4. 08:20

5. 08:13

6. 19:17

7. 18:58

8. 18:56