Hallo,
also ich habe seit dem 1.11. eine HD+ Karte (1stes Jahr umsonst), nach dem wir die ersten HD Sendungen gesehen haben, haben wir gedacht "Boah, haben wir all' die Jahre vorher nur SW-Fernsehen gehabt?!?".
Also ich und meine höchste Gewalt finden HD(+) echt Super und freuen uns schon darauf wenn in ein paar Tagen auch noch SAT1ProSiebenKabel1 dazu kommen und hoffen das im laufe der Zeit noch weitere Sender (RTL2 etc.) dazu kommen.
Der Qualitätsunterschied zum SD ist echt Hammer. Jetzt, und seitdem wir BD haben, kommen unsere 42" FullHD erst richtig zur Geltung und Ärgern uns ein wenig das wir uns nicht getraut haben doch den 47er zu kaufen.
OK, die Einschränkungen (Aufnahmeverbot, oder Werbepausen) stören uns nicht wirklich da wir eh nichts Aufnehmen und die 50EUR/Jahr sind im Vergleich zu den Kabelgebühren ca. 240EUR/Jahr die meine Schwiegereltern alleine dafür bezahlen um generell diese Programme in SD empfangen zu dürfen, das finde ich schon heftig. DAzu kommt noch das sie sehr häufig Störungen haben und immer wieder mit Bildausfall
Meine höchste Gewalt (meine Frau) hat schon zugestimmt, die Karte auch danach weiterhin behalten zu wollen, sind ja nur 50EUR und nicht 240EUR wie bei Ihren Eltern.
Grüße
Pro HD(+)
PS:
Für die Statistik
Dipl. Inf.
SW-Entwickler
Pro HD-Plus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> also ich habe seit dem 1.11. eine HD+ Karte (1stes Jahr umsonst), nach dem
> wir die ersten HD Sendungen gesehen haben, haben wir gedacht "Boah, haben
> wir all' die Jahre vorher nur SW-Fernsehen gehabt?!?".
>
mag vielleicht sein...
> Der Qualitätsunterschied zum SD ist echt Hammer. Jetzt, und seitdem wir BD
> haben, kommen unsere 42" FullHD erst richtig zur Geltung und Ärgern uns ein
> wenig das wir uns nicht getraut haben doch den 47er zu kaufen.
>
will ich nicht abstreiten...
> OK, die Einschränkungen (Aufnahmeverbot, oder Werbepausen) stören uns nicht
> wirklich da wir eh nichts Aufnehmen
womit ein Teil deiner Möglichkeiten aus der Hand gibst und warum muss Werbung vom Endkunden mitfinanziert werden, die Firmen wollen was von uns, nicht wir von denen...
> und die 50EUR/Jahr sind im Vergleich zu
> den Kabelgebühren ca. 240EUR/Jahr die meine Schwiegereltern alleine dafür
> bezahlen um generell diese Programme in SD empfangen zu dürfen, das finde
> ich schon heftig. DAzu kommt noch das sie sehr häufig Störungen haben und
> immer wieder mit Bildausfall
>
Kabel ist eh undiskutabel...
> Meine höchste Gewalt (meine Frau) hat schon zugestimmt, die Karte auch
> danach weiterhin behalten zu wollen, sind ja nur 50EUR und nicht 240EUR wie
> bei Ihren Eltern.
>
> Grüße
> Pro HD(+)
> PS:
> Für die Statistik
> Alter: 37 / verh. keine Kinder
> Dipl. Inf.
> SW-Entwickler
alles klar...
und wer es sich nicht leisten kann zusätzliche Zwangsabgaben ohne Mehrwert zu bezahlen, wird von einem weiteren Stück Kultur ausgeschlossen..
schöne neue Welt, bezahl oder bleib dumm...
> zu bezahlen, wird von einem weiteren Stück Kultur ausgeschlossen..
Kultur?
DSDS
Popstars
Supertalent
Supermodelzeugs
Familien im Brennpunkt
Richter Sonstnochwie
Lenßen und Partner
K11
taff
Explosiv
Exklusiv
Abenteuer Fressen
Galileo
We are Family
Prommidinner
Achtung Kontrolle
Frauentausch
Bauer sucht Frau
GZSZ
Mitten im Leben
Main Baby
Deutschland wirft
Schulermittler
Verdachtsfälle
Und so weiter. Alles scheiße.
Pro HD-Plus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> haben, kommen unsere 42" FullHD erst richtig zur Geltung und Ärgern uns ein wenig das wir uns nicht getraut haben doch den 47er zu kaufen.
> Für die Statistik
> Alter: 37 / verh. keine Kinder
> Dipl. Inf.
> SW-Entwickler
FH oder Uni? ;)
Wo Sie schon Ihren akademischen Grad erwähnen:
Generell ist alles über 32" eigentlich nur für Nicht-Akademiker erlaubt. 47" sind eigentlich nur für HartzIV-Empfänger akzeptabel, die ihre Kinder Serafina oder Kelenta nennen.
Einige meiner Bekannten aus der digitalen Bohème haben mittlerweile gar keinen Fernseher mehr. Damit meine ich jetzt nicht nur den verrückten Musiker, der noch nie einen hatte, weil es einfach nicht zu dem 60.0000€-Flügel von Steinway passt...
Ich wäre ja dafür, nachdem jetzt schon diese Beispiele von heutiger Fernsehkultur(okay, früher war's auch nicht viel besser) hier haben, den Nichtempfängern dieser Formate Schmerzensgeld für die Verschmutzung des Äthers(doppelt, da man ja erstmal hoch zum Satelliten muss) mit derartig kosteneffektiven Formaten zu bezahlen.
Denn ich leide darunter, wenn ich mir vor Augen halte, dass ich 24/7 von Pro7/Rtl/Sat1/... bestrahlt werde.
Captain schrieb:
> alles klar...
> und wer es sich nicht leisten kann zusätzliche Zwangsabgaben ohne Mehrwert
> zu bezahlen, wird von einem weiteren Stück Kultur ausgeschlossen..
>
> schöne neue Welt, bezahl oder bleib dumm...
Von welcher Kultur redest Du? Pro7, Sat1, Kabel1, N24, n-tv wo bitte plflegen die unsere Kultur???
Man kann HD auch ohne das + genießen. ARD-HD, ZDF-HD, Theater-HD, Anixe-HD, Arte-HD und demnächst noch mehr. Ich brauch bestimmt kein HD+. Vorallem nicht wenn man mir vorschreiben will, dass ich eine Sendung nicht aufnehmen darf.
Diese Scheisse würd ich mir noch nicht mal in Schwarz-Weiss mit Aussetzern anschauen. Ich versteht sowieso nicht, wie ein Großteil der Nation auf einen solchen nicht-unterhaltsamen Bullshit abgehen kann. Ist mir ein absolutes Rätsel. Und wenn das Programm in Zukunft nicht besser werden sollte, brauchen wir doch auch keine Standarts, die ein hochauflösendes, gestochen scharfes Bild liefern. Nur damit man die Pickel von Yvonne Catterfeld und die Narben von Dieter Bohlen noch viel besser sieht? Sorry, aber das ist echt absoluter Humbug.
Würg, das gibt es alles im deutschen Fernsehen zu sehen!?
Wau bin ich froh, dass ich tagsüber im Büro sitze und eigentlich nur so verdummendes US-Material sehe ;)
CSI-Miami/New York
Navi CSI
Criminal Indent
The Mentalist
Stargate SG1/Atlantis
Star Trek
Star Wars
Babylon 5
Das ist alles so schön weit weg (manches noch weiter) und nichts für ungut, aber das was das dt. Fernsehen an Serien Produziert ist echt übel und alles ist so nah.
Haa Dee Minus schrieb:
> Pro HD-Plus schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > haben, kommen unsere 42" FullHD erst richtig zur Geltung und Ärgern uns
> ein wenig das wir uns nicht getraut haben doch den 47er zu kaufen.
>
> > Für die Statistik
> > Alter: 37 / verh. keine Kinder
> > Dipl. Inf.
> > SW-Entwickler
> FH oder Uni? ;)
Ok, ich oute mich Privat-FH
> Wo Sie schon Ihren akademischen Grad erwähnen:
> Generell ist alles über 32" eigentlich nur für Nicht-Akademiker erlaubt.
> 47" sind eigentlich nur für HartzIV-Empfänger akzeptabel, die ihre Kinder
> Serafina oder Kelenta nennen.
Oh man, und ich wundere mich schon warum jeder der zu Besuch kommt fragt ob wir die Wohnung vom Amt bezahlt kriegen. ;-)
in der Onomastik kenne ich mich nicht aus (liegt wahrscheinlich daran weil wir keine Kinder haben).
>
> Einige meiner Bekannten aus der digitalen Bohème haben mittlerweile gar
> keinen Fernseher mehr. Damit meine ich jetzt nicht nur den verrückten
> Musiker, der noch nie einen hatte, weil es einfach nicht zu dem
> 60.0000€-Flügel von Steinway passt...
OK, wenn mein Beitrag schon solche Kommentare verursacht, springe ich auch in diese Preche.
Ich bin froh, dass es solches Material gibt. Stell Dir doch nur mal vor es gebe gar kein Fernsehen, kannst Du dir vorstellen was hier in DE los wäre?!?
- Bürgerkrieg
- Die (braune) Historie würde wieder wachsen
- Kriminalität wäre ein vielfaches höher
Allerdings wäre es mir egal, wenn jegliche Zahlungs und Währungsmittel weg wären und dafür Bildung das Bestreben wäre statt Macht und Reichtum
Pro HD-Plus schrieb:
> Ich bin froh, dass es solches Material gibt. Stell Dir doch nur
> mal vor es gebe gar kein Fernsehen, kannst Du dir vorstellen was
> hier in DE los wäre?!?
> - Bürgerkrieg
> - Die (braune) Historie würde wieder wachsen
> - Kriminalität wäre ein vielfaches höher
Ich kann Dir nicht folgen. Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
> also ich habe seit dem 1.11. eine HD+ Karte (1stes Jahr umsonst), nach dem
Ja, so wie das erste Dope, auch umsonst.
> wir die ersten HD Sendungen gesehen haben, haben wir gedacht "Boah, haben
Was hat das mit HD+ zu tun ?
> Also ich und meine höchste Gewalt finden HD(+) echt Super und freuen uns
Hahaha, Du bist entlarvt, Claqueur.
>seitdem wir BD
> haben, kommen unsere 42" FullHD erst richtig zur Geltung und
Häh ? Was hat das mit HD+ zu tun ?
> OK, die Einschränkungen (Aufnahmeverbot, oder Werbepausen) stören uns nicht
Da endlich was zum Thema HD+ und er erkennt einen Teil der Nachteile und will das trotzdem weiter für supergut verkaufen !
> wirklich da wir eh nichts Aufnehmen und die 50EUR/Jahr sind im Vergleich zu
> den Kabelgebühren ca. 240EUR/Jahr die meine Schwiegereltern alleine dafür
Selber Schuld.
Geil jetzt mußte ich erst mal gucken was ein "Claqueur" ist :-D
Aber ich stimme 100% zu, dieser Beitrag war mal einfach zu auffällig.
Welcher Marketing-Heinz auch immer hinter dieser art von "Viral Marketing" steckt sollte bedenken das Demografische informationen für enduser typischerweise nicht so interessant sind und man sich deshalb damit zu leicht verrät.
Auch der ton der "anzeige" sollte sich an die sprachgewohnheiten des Forums anpassen. Auch dies scheint in diesem beispiel missglückt.
Last but not least, und das nur so ein tipp: das HD+, ein markiger namen für etwas ist das dem konsumenten ausschließlich nachteile bringt, ist schon viel zu bekannt als das man mit dem beschreiben der qualität, die man auch ohne gängelungen bekommen könnte, nix reissen.
> Der Qualitätsunterschied zum SD ist echt Hammer. Jetzt, und seitdem wir BD
> haben, kommen unsere 42" FullHD erst richtig zur Geltung und Ärgern uns ein
> wenig das wir uns nicht getraut haben doch den 47er zu kaufen.
Ganz ehrlich: Spätestens an dieser Stelle habe ich überlegt, ob ich dein Kommentar als Troll-Post registrieren und mir jede Mühe der Antwort sparen sollte.
Ich versuche es trotzdem: Das, was du via VOX HD und jeglichem anderen HD+(-Schrott) auf deinen tollen FullHD-Schirm bekommst, ist und bleibt (so nicht anders gekennzeichnet) hochskaliertes SD-Material. Natives HD ist nocheinmal wie der Schritt von SW zur Farbe. I.d.R. ist das Sender-Seitig hochskalierte Material zwar besser, als die Empfänger-Seitig aufgehübschten Bilder, echtem HD, also z.B. dem von dir erwähnten 1080p von der BluRay-Disk sind die Sender unter der Marke HD+ aber lange nicht gleichzusetzen. In diversen Foren (deren Verlinkung ich hier absichtlich ausspare) gibt es Listen mit den in nativem HD ausgestrahlten Sendungen (so sie denn einer schauen kann ...): Soweit ich mich erinnern kann, sind diese kaum 2stellig.
Bei solchen Kommentaren, bin ich glatt der Meinung, dass man analog zu audiophil auch videophil als etablierte Umschreibung einführen sollte.
- In NRW kann man überall BBC und die anderen Sender von 28 Ost empfangen. Vermutlich (ohne Gewähr) auch BBC-HD.
- Wer mehr will, muss mehr zahlen. Ihr kauft also keine Zeitschriften/Zeitungen, weil Werbung drin ist. Die Investitionskosten für HD über HD+ "Abos" reinzuholen ist fair. Früher oder später wird es evtl kostenfrei. DIE erhoffen sich natürlich die totale Abonnierung und Individualisierung. In Deutschland und UK ist die kritische Masse aber groß genug für FreeTV. Und früher oder später halt auch in HD.
Und Merkel muss nicht in HD laufen. Das die ÖR-Sender so wie BBC nur bestimmte Sendungen in HD senden, sind ÖRler augenscheinlich nicht schlau genug.
Und wer bei !Unterhaltung! Ansprüche anlegt, dem ist eh nicht zu helfen.
Und das man bei HD-Sendungen die Transfer-Kette (Auflösungen, Quellen,...) aufzeigen sollte, fordere hier nur ich. MogelHD/Mogel-HD lauten diese Postings oft.
Aber Inhalte anzugeben (so wie bei Lebensmitteln) ist für manche hier wohl nicht marktwirtschaftlich sondern stalinistisch oder kommunistisch oder hare-krishna-mäßig vermute ich mal.
Hoast schrieb:
> > zu bezahlen, wird von einem weiteren Stück Kultur ausgeschlossen..
>
> Kultur?
>
> DSDS
> Popstars
> Supertalent
> Supermodelzeugs
> Familien im Brennpunkt
> Richter Sonstnochwie
> Lenßen und Partner
> K11
> taff
> Explosiv
> Exklusiv
> Abenteuer Fressen
> Galileo
> We are Family
> Prommidinner
> Achtung Kontrolle
> Frauentausch
> Bauer sucht Frau
> GZSZ
> Mitten im Leben
> Main Baby
> Deutschland wirft
> Schulermittler
> Verdachtsfälle
>
> Und so weiter. Alles scheiße.
Auch das ist eine Form der Kultur, wenn auch nicht unbedingt mein Fall...
leser123456789 schrieb:
> Captain schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > alles klar...
> > und wer es sich nicht leisten kann zusätzliche Zwangsabgaben ohne
> Mehrwert
> > zu bezahlen, wird von einem weiteren Stück Kultur ausgeschlossen..
> >
> > schöne neue Welt, bezahl oder bleib dumm...
>
> Von welcher Kultur redest Du? Pro7, Sat1, Kabel1, N24, n-tv wo bitte
> plflegen die unsere Kultur???
>
> Man kann HD auch ohne das + genießen. ARD-HD, ZDF-HD, Theater-HD, Anixe-HD,
> Arte-HD und demnächst noch mehr. Ich brauch bestimmt kein HD+. Vorallem
> nicht wenn man mir vorschreiben will, dass ich eine Sendung nicht aufnehmen
> darf.
darauf wollte ich hinaus...
Pro HD-Plus schrieb:
> OK, wenn mein Beitrag schon solche Kommentare verursacht, springe ich auch
> in diese Preche.
>
> Ich bin froh, dass es solches Material gibt. Stell Dir doch nur mal vor es
> gebe gar kein Fernsehen, kannst Du dir vorstellen was hier in DE los
> wäre?!?
> - Bürgerkrieg
> - Die (braune) Historie würde wieder wachsen
> - Kriminalität wäre ein vielfaches höher
>
Mumpitz...
Pro HD-Plus schrieb:
> Würg, das gibt es alles im deutschen Fernsehen zu sehen!?
> Wau bin ich froh, dass ich tagsüber im Büro sitze und eigentlich nur so
> verdummendes US-Material sehe ;)
>
> CSI-Miami/New York
> Navi CSI
> Criminal Indent
> The Mentalist
>
> Stargate SG1/Atlantis
> Star Trek
> Star Wars
> Babylon 5
>
> Das ist alles so schön weit weg (manches noch weiter) und nichts für ungut,
> aber das was das dt. Fernsehen an Serien Produziert ist echt übel und alles
> ist so nah.
Dann schaff gleich alle Serien ab...
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 197 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mehr Action, mehr Gadgets, mehr Spektakel: Ubisoft möbelt Ghost Recon auf - bietet in Future Soldier aber immer noch genug Taktik und Teamplay, um auch alte Fans an der Schusswaffe zu halten.

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Europäische Kartendienste werfen dem Bundesamt für Kartographie vor, wertvolle Daten zu Dumpingpreisen an Google zu verramschen. Dem Steuerzahler entständen Hunderte Millionen Euro Schaden.

Facebook hat trotz der geplanten Übernahme von Instagram eine eigene Foto-App für iOS vorgestellt, die neben dem Fotografieren das Veröffentlichen der Bilder auf Facebook ermöglicht. Auch Filter ähnlich denen von Instagram sind eingebaut.

Google erweitert seinen Transparenzbericht und zeigt ab sofort auch, wer wie viele Löschanträge wegen Urheberrechtsverletzungen bei Google stellt. Ganz oben in der Liste steht Microsoft.