Externes eSATA-Gehäuse 25 € auf eBAy inkl. Versand.
1000 GB Festplatte 60 € beim Online-Händler deines Vertrauens + 5 € Versand.
80 € externe e-SATA Platte inkl. Versand.
Aber ihr seid wahrscheinlich Mediamarkt Kunden und zahlt 99,99 € für eine 500 GB USB-Platte. Entschuldigt mich dass ich euch gestört habe...
Du hast hier was vergessen: LIZENZGEBÜHREN für Firewire
Die sind selbst Schuld dass sich das nicht durchgesetzt hat...
Wobei auf dem Hobby Videomarkt hat es sich durchgesetzt. Da wird fast ausschließlich Firewire verwendet.
Hardware klingt gut soweit, nur leider wird, wie so oft bei diesen Geraeten, das Benutzerinterface und die Software furchtbar sein.
25€ + 60€ + 5€ = 80€ ?????
Ist bei dir der Y2K-Bug wieder ausgebrochen????
Exakt! :-) So macht es dann auch Sinn sich einen Stream Client anzuschaffen. Selbst mit einem Client (der HD kann) und einen Streamserver (max 70 Watt) bin ich noch gut bedient.
Die Möglichkeiten sind einfach weitaus vielfältiger (Radio, WEB etc.).
LG.X
--
---
Always look on the bright side of life!
kein Display...
ich will doch nicht jedes mal beim Musikhören den TV anschalten. :-(
musikfreak schrieb:
-------------------------------------------------------
> kein Display...
>
> ich will doch nicht jedes mal beim Musikhören den
> TV anschalten. :-(
Ja, das ist immer das gröste Problem. Selbst wenn man selber was basteln möchte bekommt man praktisch keine anständigen Gehäuse mit Display die man auch nur ansatzweise finanzieren könnte.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Auf jeden Fall wird es mit der Kaufentscheidung, wenn dieses Gerät dann auch mal Verbreitung findet, auf ein paar Dinge die mir wichtig sind hinauslaufen. Zum einen die Formatunterstützung, die Updatebarkeit für neue Dateiformate, im Optimalfall einen Open Source Stack der gesamten Software und eine intuitive Benutzeroberfläche.
Mal sehen ob es bis in ein paar Monaten solch ein Gerät gibt, oder ob ich schlussendlich doch meinen eigenen HTPC zusammenschrauben werde.
Schaut Euch doch einfach mal die DViCO Geräte an. Diese Geräte sind einfach perfekt. Hier kommt derzeit kein anderer Player dran.
Remote mit einem Smart Phone ist auch möglich.
Kommentare: 379 | letzter Beitrag 10:01 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 197 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Die Infanterie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Europäische Kartendienste werfen dem Bundesamt für Kartographie vor, wertvolle Daten zu Dumpingpreisen an Google zu verramschen. Dem Steuerzahler entständen Hunderte Millionen Euro Schaden.

Facebook hat trotz der geplanten Übernahme von Instagram eine eigene Foto-App für iOS vorgestellt, die neben dem Fotografieren das Veröffentlichen der Bilder auf Facebook ermöglicht. Auch Filter ähnlich denen von Instagram sind eingebaut.