Für 1990 € bau ich den ultimativen ELITE-HTPC zusammen, und da sind die 150-200 € "Arbeitszeit" für den Zusammenbau und Konfig schon mit drin (inkl. "sehr hochwertigem Netzteil" und 7.1 Sound).
Alternativ einen "normalen" Media PC im Desktop-Gehäuse (die gibt es tatsächlich immer noch) entweder zu 1/3 des Preises oder zu dem Preis mit ebenfalls High-End Hardware.
Immerhin hat das teuere Teil keinen Lüfter (also nahezu lautlos) und einen normalen Kaltgerätestromanschluß (keinen fest montierten Dreck). Mehr als die Hälfte (ca. 1000 €) ist das dennoch im Leben nicht wert!
nicht immer nur aus der Bastelecke betrachten, wer unbedingt Symmettrische XLR-Anschlüsse haben will, der nutzt das Gerät ev. nicht im Wohnzimmer, allerdings vermisse auch ich da noch HDSDI-Ausgänge ;-)
und eine PS3 kostet nur 300€...
der Preis wird fallen... fragt sich nur wie schnell.
Preiswecker einstellen und warten -> www.idealo.de
Also mal abgesehen davon, dass auch ich mir so ein Teil nicht zulegen würde; lies den Artikel mal genau durch, das Teil hat analoge Audiokomponenten, ist also quasi Player und AV-Receiver in einem - und wenn's um Analog Audio geht wird's bei Qualität immer schnell teuer, da kannst du mit einer billigen PC-Audiokarte (oder gar onboard) nicht mithalten, und eine richtige audiophilenkarte würde deine Hardwarekosten auch mal schnell verdoppeln (und dann würde immer noch der Verstärker fehlen...)
Hat aber auch weder Endstufe noch halbwegs hochwertige Analog-Ausgänge, und würde daher auch nur in Kombination eines teuren AV-Rwceivers als Ersatz taugen...
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 197 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1.800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in Hightech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

Angeblich am 5. November 2012 wird Google gleich fünf Nexus-Geräte vorstellen oder anbieten. Denn an dem Tag ist der fünfte Geburtstag von Android, das 2007 angekündigt wurde.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Die Cinemagram-App ist wieder in Apples iTunes App Store zu finden. Wie nun herauskam, wurde Cinemagram zeitweilig gesperrt - wegen von Nutzern erstellter anstößiger GIF-Animationen.

Die Infanterie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Europäische Kartendienste werfen dem Bundesamt für Kartographie vor, wertvolle Daten zu Dumpingpreisen an Google zu verramschen. Dem Steuerzahler entständen Hunderte Millionen Euro Schaden.