720p ist toll, weil Vollbild und ich will nach dem Aaah-Erlebnis seit dem Wechsel von VHS auf DVD auch jetzt im Zeitalter der BlueRay nicht wieder zurück zum interlaced mit 1080i. Möge sich die Mehrheit - wie so oft schon - für qualitativ minderwertigere, weil von Anfang an aufgedunsene Halbbilder entscheiden. Ich bevorzuge 720p weiterhin. Aber ich verweigere mich ja auch grundsätzlich dem Rundfunk, von daher ist mir egal, was die ARD sendet. Ich hoffe nur, dass 720p weiterhin außerhalb des Rundfunks zu bekommen sein wird.
Dann zählen wir doch mal die Schritte zusammen
- 1080i produzieren
- deinterlacen
- herunterskalieren auf 720p
- im Receiver interlacen
- im Receiver hochskalieren (auf 1080i, weil 99,9% der Receiver so ihr Ausgabematerial an den TV geben, wenn man es nicht anders einstellt (Dreambox Autoresulution))
- Im TV deinterlacen auf 1080p
Und DAS soll dann für Qualität stehen? Ernsthaft?
Na ja in der Bild stand doch das p besser als i ist ;-)
Jo :) Und hier tummeln sich leider genug Computerbildinformatiker wie man sieht ^^. Da wird immer nur irgendwas dahergeplappert und für bare Münze genommen und selber schaut man SD-Match-TV der Privatsender auf seinem 600 €-HD ready-Fernseher vom Baumarkt :)
Evtl. war dem skeptischen Thomas nicht bewusst, dass generell in 1080i recorded wird. Ein schönes Beispiel dazu waren die olymp. Spiele in Kanada. Das ZDF war dort Broadcaster und hat wg. der vertraglich festgelegten Weiterverwertung für ausländische Sender alles in 1080i recorded. Zu sehen in DE beispielsweise auf Eurosport HD. Für ihre eigenen Sender haben sie dann runterskaliert und deinterlaced auf 720p.
Das Bild auf Eurosport HD war eindeutig besser als auf ZDF HD. Ich fand das echt krank...
cu.
Kommentare: 380 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 197 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Angeblich am 5. November 2012 wird Google gleich fünf Nexus-Geräte vorstellen oder anbieten. Denn an dem Tag ist der fünfte Geburtstag von Android, das 2007 angekündigt wurde.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Mehr Action, mehr Gadgets, mehr Spektakel: Ubisoft möbelt Ghost Recon auf - bietet in Future Soldier aber immer noch genug Taktik und Teamplay, um auch alte Fans an der Schusswaffe zu halten.

Die Cinemagram-App ist wieder in Apples iTunes App Store zu finden. Wie nun herauskam, wurde Cinemagram zeitweilig gesperrt - wegen von Nutzern erstellter anstößiger GIF-Animationen.

Die Infanterie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Europäische Kartendienste werfen dem Bundesamt für Kartographie vor, wertvolle Daten zu Dumpingpreisen an Google zu verramschen. Dem Steuerzahler entständen Hunderte Millionen Euro Schaden.