gibt es nicht doch haltbare Marken ?
das Toyota der LCDTVs ?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Von Panasonic habe ich im Artikel nichts gelesen - aber warum sollte es da anders sein? Obwohl Plasmas ja generell länger halten dürfen als (LED-)LCDs...
Da muss mein keinen Zeitzünder einbauen, weil die von alleine dunkel werden >:->
Ja , gibts es.
Zwar gibts Ausfälle bei allen Marken. Gemessen an der Anzahl der verkauften Geräte sind die TV-Geräte von Loewe , Metz , Bang & Olufsen und erstaunlicherweise auch Sharp diejenigen die am Seltensten zurückkommen. Zumindest ist das bei uns so aber ich wüsste nicht warum das woanders anders sein sollte.
Kann auch noch Firmen geben die wir bei uns nicht führen , insofern kann ich da was die Retourzahlen angeht nur raten während ich die Aussage zu obigen Marken aus eigener Erfahrung getroffen habe.
panasonic ist doch gar nicht mehr panasonic (wenn ich mich recht erinner)
Loewe ist halt Qualität aus Franken ;-)
Aber bei dem Preis, den man dafür bezahlt, da darf man das auch erwarten.
Kann es aber daran liegen, dass von den Marken recht wenige zurückkommen, weil von anderen Marken einfach viel mehr verkauft wird?
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.12 19:04 durch HerrMannelig.
"Kann es aber daran liegen, dass von den Marken recht wenige zurückkommen, weil von anderen Marken einfach viel mehr verkauft wird?"
So ist es.. Auf 100 verkaufte Nonames kommt ein Löwe.. (wobei da auch nur Teile auch China drinn sind)
in Loewe und Grundig Geräten steckt meiner Wissens nach LG elektronik, 100% sicher bin ich mir aber nicht.
//edit: in Loewe steckt Phillips, in Grundig LG
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.12 19:33 durch petergriffin.
petergriffin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> in Loewe und Grundig Geräten steckt meiner Wissens nach LG elektronik, 100%
> sicher bin ich mir aber nicht.
>
> //edit: in Loewe steckt Phillips, in Grundig LG
soviel ich weiß stecken Phillips und LG unter einer Decke.
Phillips Display und LG Display hatten damals ein Joint-Venture gegründet.
Mitlerweile ist das aufgelöst, aber Beziehungen bestehen wohl noch immer.
petergriffin schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> in Loewe und Grundig Geräten steckt meiner Wissens nach LG elektronik, 100%
> sicher bin ich mir aber nicht.
>
> //edit: in Loewe steckt Phillips, in Grundig LG
Sharp ist an Loewe beteiligt. Da werden die wohl ihre eigenen Teile bevorzugen.
Sicher, dass in Loewe nicht Sharp drinsteckt? Afaik besitzt Sharp ein Viertel von Loewe^^ Jedenfalls kommt es nahe, weil auch im Text drin steht, dass ebenfalls wenig Geräte von Sharp zurück kommen...
Steckt nicht LG und Samsung unter einer Decke? Produzieren die nicht sogar im gleichen Werk? Hat LG nicht mal Panels von Samsung verbaut oder anders herum? Soviel Konkurrenz und doch "helfen" (ich weiß ja nicht, welche Zahlen da dahinterstecken^^) sie sich gegenseitig, ähnlich wie bei Apple <> Samsung.
Wow, jetzt hab ich eine Fackel in den Heuhaufen geworfen :D
Also mein Pioneer Plasma ist nunmehr über 4 Jahre alt und läuft immer noch einwandfrei. Wirklich schade, dass sich Pioneer aus dem Fernseher-Geschäft verabschiedet hat.
da wirst du recht haben, hab eben gelesen sich sharp 2004 eingekauft hat. Meine Informationen waren wohl nicht die aktuellsten...
VRzzz schrieb:
> Sicher, dass in Loewe nicht Sharp drinsteckt? Afaik besitzt Sharp ein
> Viertel von Loewe^^ Jedenfalls kommt es nahe, weil auch im Text drin steht,
> dass ebenfalls wenig Geräte von Sharp zurück kommen...
> Steckt nicht LG und Samsung unter einer Decke? Produzieren die nicht sogar
> im gleichen Werk? Hat LG nicht mal Panels von Samsung verbaut oder anders
> herum? Soviel Konkurrenz und doch "helfen" (ich weiß ja nicht, welche
> Zahlen da dahinterstecken^^) sie sich gegenseitig, ähnlich wie bei Apple <>
> Samsung.
>
> Wow, jetzt hab ich eine Fackel in den Heuhaufen geworfen :D
Nein, das ist def. nicht der Fall. LG und Samsung stehen dermaßen in Konkurrenz zueinander, die würden lieber mit ausländischen MArken zusamenarbeiten.
Samsung war übrigens mit Sony verbündelt, unter der Marke S-LCD
jack-jack-jack schrieb:
> gibt es nicht doch haltbare Marken ?
> das Toyota der LCDTVs ?
Lieber keinen Toyota mehr. In unserer Familie hat sich die Garantieerweiterung mehr als bezahlt gemacht... Auch das LCD-Display musste in einem Fall schon nach drei Jahren ersetzt werden. Ist aber bestimmt nicht von Philips... ;-)
Gruß
Tiberius
Kommentare: 220 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 209 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 202 | letzter Beitrag 20:06 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 20:56 Uhr
Kommentare: 147 | letzter Beitrag 21:12 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.