1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HDTV: Viele Flachbildfernseher…

Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor Crogge 03.05.12 - 03:20

Meine Samsung Geräte haben bisher sehr lange gehalten, zum Beispiel mein Samsung LE-40M86BD (Full HD) Fernseher ist seit 5 Jahren unter Dauerbelastung (12-16h täglich) u.a für Präsentationen und läuft ohne Probleme.

Die Bildqualität schlägt auch heute noch alle günstigen Geräte und da das Gerät HDMI 1.3 besitzt ist es auch Zukunftssicher. Außerdem verbraucht das Gerät weniger als 1W im Standby und unterstützt zum Beispiel 24 Bilder / Sekunde für Filme.

Ich kenne jedoch genügend Bekannte die sich für 299¤ ein günstiges Gerät gekauft haben was bereits nach 2-3 Jahren Defekte gezeigt hat (Zum Beispiel Farbfehler) und HDMI nur bedingt unterstützt (Zum Beispiel ist keine Bild Skalierung möglich).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor Siciliano 03.05.12 - 06:48

Bei meinem HDTV-LCD hat sich mal das Netzteil verabschiedet... Kannst du googeln, passierte schon zig anderen Leuten, Foren sind voll von ähnlichen Meldungen. Konnte es zum Glück selber beheben.

3. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor TeeSeR 03.05.12 - 07:04

Crogge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Meine Samsung Geräte haben bisher sehr lange gehalten, zum Beispiel mein
    > Samsung LE-40M86BD (Full HD) Fernseher ist seit 5 Jahren unter
    > Dauerbelastung (12-16h täglich) u.a für Präsentationen und läuft ohne
    > Probleme.

Ich habe exakt das gleiche Modell zu Hause. Durchschnittlicher Gebrauch: 2h/d
    Bis jetzt hat noch nichts gezuckt oder sonst Macken gemacht.

4. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor Iworx 03.05.12 - 07:58

Hab jetzt seit knapp 4 Jahren einen LE40A656 zu Hause und der läuft auch immer noch ohne Probleme und meistens auch mehr als 5 Stunden pro Tag, meist sogar mehr, sei es für Filme, Fernsehen oder Konsolen.

Meine Eltern und mein Bruder haben aus der gleichen Baureihe die 46" Variante und die laufen auch immer noch super.

5. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor 7hyrael 03.05.12 - 08:15

das NT-Problem hatte ich mit meinem Samsung LE-42A656 auch, allerdings in der garantiezeit. Gerät wurde abgeholt, nach 2 tagen stand es/ein neues wieder da. kann mich nicht beklagen, seither läuft er nun schon wieder gut 3 - 4 jahre einwandfrei.

Ich hab mit samsung noch nie schlechte erfahrungen gemacht, daher wirds wenn nen neuer fernseher mal kommen sollte, wieder ein samsung.

aber wenn ich dann von leuten hör, die sich nen fernseher, 46" LED irgendwo innem "hinterhof des internetz" bestellen für ca.600¤ und dann 3jahre später angedackelt kommen das ding wär hinüber denk ich auch jedes mal... hättest eben was gescheites gekauft. 46" für 500¤ kann nur n beschissenes bild oder schlechte/veraltete technik beinhalten. sonst wär er teurer.

6. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor bugmenot 03.05.12 - 08:30

Kann ich zustimmen, Samsung läuft...

Bei Samsung im Service Menü (Fernseher aus und dann Info - Menü - Mute - Power) kann man sehen wie viele Stunden das Panel gelaufen hat (im Gegensatz zu DELL wo man sieht wie lange der Stecker in der Steckdose steckte...).

Also mein Samsung LE-46M86BD läuft seit Jahren und hat bisher 5505 Stunden Panel-On Zeit... Oktober 2007 gekauft (Lieferung so gegen 17ten rum), also 1660Tage hab ich das Gerät... Macht zwar nur 3.31Stunden am Tag aber dafür läuft die Kiste ja auch noch...

Meine Monitore von DELL laufen auch seit 2007... Aber da gibts wie gesagt nur Plugged-in-Time... Die ist ja nicht so Aussagekräftig... Obwohl 34968 Stunden bei nem 2007er Gerät auch nicht schlecht ist :)

7. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor Wayne2k 03.05.12 - 08:36

Naja, Samsung ist so ne Sache. Habe in meinem Bekanntenkreis rund 4 Geräte, davon hatten 2 massive Probleme am Anfang. Beim einen hats die HDMI Platine 2 mal gekillt innerhalb der ersten Woche. Und das andere hatte Pixelfehler mitten im Bild. Bei meinem UE55C7700 habe ich ganz leichtes Clouding aber sonst bin ich sehr zufrieden damit :)

8. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor dev0 03.05.12 - 14:41

Wurden die Mitarbeiter von Samsung jetzt dazu angehalten, hier im Forum zu schreiben?
    Lol! Immer diese bezahlten Beiträge!

Die Probleme mit den Elkos von Samsung sind geimeinhin bekannt.
    Dort raucht öfter mal das Netzteil kurz nach der Garantie ab.
    Mein Samsung hat damals etwas über 2500.-¤ gekostet. (also kein Billigteil)
    Das Netzteil war bei mir und meinen Eltern kurz nach der Garantiezeit defekt.
    Bei uns im Clan hatten mehrere Leute das gleiche Problem mit Geräten von Samsung u.a. auch bei ihren TFTs.
    Samsung erhält von mir keinen Cent mehr!

Leider ist Samsung ja kein Einzelfall und ich möchte auch auf gar keinen Fall behaupten, dass dieses nur bei Samsung auftritt. Dort war es nur seh auffällig.

9. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor cHaOs667 04.05.12 - 00:54

Mein Samsung LE40A616 läuft auch noch nach fast 4 Jahren wie am ersten Tag... o_O

10. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung

Autor PsG1988 04.05.12 - 09:08

Also mein Samsung LE32A557P2F läuft auch noch ohne Probleme, gekauft 2009 !
    Ein Pixelfehler und die spulen fiepen ein wenig bis er Warm ist !

Panel on time(hour) 10221
    Wären 425 Tage Betriebszeit, wenn es stimmt ! Kommt mir etwas viel vor :-D

Samsung TV's kaufe ich ohne bedenken wieder .....

11. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung / nie wieder Samsung.

Autor robinrobb 04.05.12 - 10:39

Wir haben leider schlechte Erfahrung mit Samsung - unser erster 'Flacher' LCD-TV war der 'LCD Samsung LW-26 A 33 W'.
    Kaufpreis ~2.300¤, das Display hatte nach sechs Jahren einen Defekt (Schatten im Bild, Ausfall von Zeilen).

Die Vertragswerkstatt schrieb ".... leider muss ich Ihnen mitteilen das der Fehler vom LCD-Panel (Bildschirm) verursacht wird. Das benötigte Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar."

Samsung schrieb dazu:
    "Natürlich ist es eine ärgerliche Situation, wenn eine hochwertiges Gerät einen Mangel aufweist. Da der von Ihnen beschriebene Mangel unterschiedlichste Ursachen haben kann, wäre es im Rahmen einer Ferndiagnose unseriös über die Ursache zu spekulieren. Das gleiche gilt für die Definition individueller Lebenserwartungen für einzelne Produkte, da die elektrische Anlage, in die das Gerät eingebunden wird, sowie Peripheriegeräte durchaus einen Einfluss auf die Lebenserwartung dieser Geräte haben können.Ersatzteile halten wir für unsere Geräte für 6 Jahre vor. Da dieser Zeitraum bei Ihrem TV überschritten ist, können wir Ihnen leider keinen alternativen Ersatzteilbezug anbieten."

2.300 Euro futsch - und wenn jetzt von Samsung unterstellt wird, dass meine Periphergeräte problematisch sind und ich mit meiner " Definition individueller Lebenserwartungen für einzelne Produkte" sowieso, dann ganz klar:
    nie wieder Samsung!

12. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung / nie wieder Samsung.

Autor m.la 04.05.12 - 13:06

Auch ich hatte Probleme mit den Elkos an meinem Samsung LE40M86BD. Ein befreundeter Elektriker hatte mir daraufhin neue eingelötet und meinte, gerade diese Elkos bei den Samsung-Geräten bilden eine Art "Sollbruchstelle", damit der Kunde eben angehalten ist, alle 3-4 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen. Dieses Sollbruchstelle bestätigte wohl auch die mindere Qualität dieser Bausteine. Achja, mein Gerät war 2,5 Jahre alt, als die Elkos hochgingen.

13. Re: Bisher keine schlechte Erfahrung mit Samsung / nie wieder Samsung.

Autor _moep_ 04.05.12 - 15:40

m.la schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > gerade diese Elkos bei den Samsung-Geräten bilden eine Art
    > "Sollbruchstelle", damit der Kunde eben angehalten ist, alle 3-4 Jahre
    > einen neuen Fernseher zu kaufen.

Das ist nicht nur bei TVs so mein TFT (von LG btw) bei dem gingen auch irgendwann die Elkos kaputt weil die nur für 5.000h ausgelegt (d.h. in dieser Zeit darf die Spannung mal etwas mehr sein). Die Elkos waren btw im Netzteil des Gerätes verbaut.
    Bei Motherboards oder billigen Netzteilen ist es das gleiche Problem.

moep, jm2c

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Curvace: Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht
Curvace
Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

1. Lumix LF1 Panasonic mit lichtstarker WLAN-Kamera für Enthusiasten
  2. Sony DSC-HX50 30fach-Zoomkamera mit 272 Gramm Gewicht
  3. Sony Hund als Action-Kameramann

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Quantified Self: Alkoholmessgerät für das Smartphone
    Quantified Self
    Alkoholmessgerät für das Smartphone

Mit dem Alcohoot hat ein israelisches Startup ein Messgerät für die Atemalkoholbestimmung entwickelt, das mit einem Smartphone zusammenarbeitet. Es soll genauer sein als die eigentlich nur als Partyspaß erhältlichen sonstigen Geräte für den Privatgebrauch.

2. Kim Dotcom: "Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
    Kim Dotcom
    "Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"

Kim Dotcom hat 1997 ein Patent für Zwei-Faktor-Authentifizierung angemeldet. Jetzt will er dafür Geld von Google, Facebook und Twitter für seine Verteidigung gegen das US-Justizministerium.

3. Samsung: 10 Millionen Galaxy S4 in weniger als einem Monat verkauft
    Samsung
    10 Millionen Galaxy S4 in weniger als einem Monat verkauft

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.

1. 11:14

2. 10:59

3. 10:04

4. 09:37

5. 09:19

6. 09:05

7. 08:06

8. 08:00