...kauft zweimal.
Ich will damit nun nicht sagen, das alle Billig-Produkte schlecht sind.. ich sagte nur aus Erfahrung aus meiner EDV-Berufszeit - dass z.b. Medion Produkte nicht lang halten... dort war durchweg meist nach der Garantiezeit das Gerät defekt.
Was TV betrifft, kann ich nur von meinem 46er Sharp und meinem 46er Samsung sprechen. Die laufen seit vielen Jahren ohne einen Fehler.
Qualität kaufen ist eben doch ab und zu besser....
(Aber natürlich gibt es auch bei Samsung & Co. schwarze Schafe)
http://www.prad.de/ ist immer ein Blick wert...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 02:43 durch E404.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So wie ich den Artikel verstanden habe zieht sich das durch alle Marken/Hersteller fernab von "billiger" Ware.
Eben, der Artikel bezieht sich ja eben NICHT auf Billigware der Discounter, sondern auf teure Geräte, wird ja oft genug erwähnt :) Außerdem, wenn ich für 400 ¤ nen 1 m-Schiff kaufe, und der nach 4 Jahren abraucht, komme ich nicht mal ansatzweise auf die Idee, den reparieren lassen zu wollen. Jeder Idiot weiß, daß bei 400 ¤ Anschaffungspreis nach 4 Jahren das Ding niemand für 50 ¤ reparieren kann, selbst wenn nur ne Taste der Fernbedienung klemmt :)
Gerade die Teure Ware darf nicht lange halten :P
DIe meisten Bielig hersteller versuchen zu locken und haben vieleicht nicht die gute Qualität aber die diese geräte kaufen sind nicht gerade finanzell in der lage laufend neue geräte zu kaufen und man versucht sie auch das sie sich bessere geräte kaufen.
Aber die teuren geräte sind meist heute ein hoches Potenzial das sie kaputt gehn müssenw eil sich diese kauferschicht eher dazu überzeugen läßt bessere geräte zu kaufen.
E404 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...kauft zweimal.
>
> Was TV betrifft, kann ich nur von meinem 46er Sharp und meinem 46er Samsung
> sprechen. Die laufen seit vielen Jahren ohne einen Fehler.
Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Unser dreieinhalb Monate alter Sharp TV ist am Montag das zweite Mal in die Reparatur gegangen. Beim ersten Mal hat er sich kurz nach dem Einschalten sporadisch selbst ausgeschaltet, jetzt ist das Backlight ausgefallen. Der einzige Trost ist, dass es nach Ablauf des ersten halben Jahres der Gewährleistung kein Problem sein dürfte, einen von Anfang an bestehenden Mangel nachzuweisen. ;-(
Beim Kauf des Gerätes bei einem lokalen Fachhändler hier in HH war ich überzeugt, einen guten Kauf gemacht zuhaben. Der Mehrpreis beim Händler gegenüber Saturn & Co. ist durch den Service jetzt gerechtfertigt, trotzdem bin ich etwas angepisst. Von Sharp wohlgemerkt, nicht vom Händler.
BTW: Die olle Philips-Röhre davor hat 20 Jahre gehalten.
h.
"...kauft zweimal."
Das ist eben nur bedingt richtig, wir haben einen der ersten 32 Zöller die es bei MediaMarkt für 399¤ gab gekauft was mittlerweile über 4 Jahre her ist und dieser Fernseher läuft auch heute noch tadellos.
Irgendwie schenke ich dem Artikel viel Glauben, insbesondere die Unterstellung dass Hersteller mit Absicht Fallstricke in den Geräten verbauen, denn komischerweise läuft ein Monitor wesentlich länger. Dabei ist die Auflösung höher und die Technik im wesentlichen gleich.
Es kommt eben auf die Anforderung bei der Projektierung der Konstruktion des Geräts an und wenn eine Abteilung Market-Research sagt, "In 2 Jahren haben wir eh eine neue Technologie Generation" dann werden die Gerät sicherlich auch so konzeptioniert das ein Wechsel zu einem neuen Gerät für den Kunden zusätzlich durch aussetzer oder defekte begründbar wird.
Ein zusätzlicher Grund könnte aber auch sein dass bei Röhren Geräten, die Technologie auch 60 Jahre Zeit hatte um zu reifen, erst spät kamen die Techniken mit mehr Herz, Trinitron Bildröhrern und größeren Formaten in die Geräte . Verglichen damit steckt die Flachbildtechnologie mit knapp 20 Jahre noch in den Kinderschuhen, wächst aber immens mit immer mehr Funktionen und immer neuen Technischen finessen um die Bildqualität zu verbessern. Da kann es schon einmal dauern bis die Fertigungsprozesse auch auf Lebensdauer angepasst werden.
E404 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...kauft zweimal.
>
> Ich will damit nun nicht sagen, das alle Billig-Produkte schlecht sind..
> ich sagte nur aus Erfahrung aus meiner EDV-Berufszeit - dass z.b. Medion
> Produkte nicht lang halten... dort war durchweg meist nach der Garantiezeit
> das Gerät defekt.
>
>
> Qualität kaufen ist eben doch ab und zu besser....
>
> (Aber natürlich gibt es auch bei Samsung & Co. schwarze Schafe)
>
> www.prad.de ist immer ein Blick wert...
Da geb ich dir Recht. Selbst wenn dann mal was kaputt geht haben die teuren meist den besseren Service bzw. sind Kulant und tauschen das Gerät kostenlos aus.
Allerdings können auch günstige Geräte gut sein. Wir haben seit 3 zwei LG Fernseher die laufen auch ohne Probleme. Meine Schwester besitzt sogar einen noch älteren LG und der läuft heute auch noch.
Also daß Monitore und Fernseher die wesentlich selbe Technik haben, halte ich für ein Gerücht :) Sicher, das Panel selbst ist ähnlich, zumindest die Technik dahinter, aber das wars auch schon im Wesentlichen. Fernseher haben weit mehr Anschlußmöglichkeiten (ggf. Scart, HDMI, Netzwerk, USB etc.), ein Monitor nur Strom und HDMI/DVI, dazu kommen noch Geschichten wie DVB-T, eingebauter Receiver, Videotext, Infrarotempfänger, Tuner, etc. pp, genausogut könnte man sagen, ein Auto von 1920 hat ja in etwa dieselbe Technik wie eins von 2010, weil Motor und 4 Reifen haben sie alle und mit Benzin fahren sie auch noch :P
Außerdem steigt die technische Entwicklung sprunghaft an. Vor 20-30 Jahren gab es alle Jubeljahre mal ne neue Entwicklung im TV-Bereich und auch Sachen wie Blacktriniton-Bildröhre oder 100 Hz war nicht unbedingt der Grund dafür, das noch funktionierende Altgeräte in die Tonne zu kloppen. Heute vergeht kaum ein Jahr mit gravierenden Neuerungen, sei es FullHD gegenüber HD ready, 3D, HDMI statt DVI oder was Netzwerkdienste angeht wie Video on Demand, surfen im Internet, Youtube und was es da so alles gibt.
E404 schrieb:
> ...kauft zweimal.
>
> Ich will damit nun nicht sagen, das alle Billig-Produkte schlecht sind..
> ich sagte nur aus Erfahrung aus meiner EDV-Berufszeit - dass z.b. Medion
> Produkte nicht lang halten... dort war durchweg meist nach der Garantiezeit
> das Gerät defekt.
>
>
> Qualität kaufen ist eben doch ab und zu besser....
>
> (Aber natürlich gibt es auch bei Samsung & Co. schwarze Schafe)
>
> www.prad.de ist immer ein Blick wert...
BLÖÖÖÖÖÖÖDSiNN ........ ist das beim Essen aus so das alles waas billig ist nicht schmeckt ?
ich habe auch medion-produkte, die einfach nicht kaputtgehen wollen.
Maxiklin schrieb:
> Also daß Monitore und Fernseher die wesentlich selbe Technik haben, halte
> ich für ein Gerücht :) Sicher, das Panel selbst ist ähnlich, zumindest die
> Technik dahinter, aber das wars auch schon im Wesentlichen. Fernseher haben
> weit mehr Anschlußmöglichkeiten (ggf. Scart, HDMI, Netzwerk, USB etc.), ein
> Monitor nur Strom und HDMI/DVI, dazu kommen noch Geschichten wie DVB-T,
> eingebauter Receiver, Videotext, Infrarotempfänger, Tuner, etc. pp,
>>
naja wenn du nicht gerade nen GeizistGeil Monitor hast sondern nen anständigens hast du auch die ganzen Anschlüsse am Monitor ... und diese Anschlüsse und der Tuner liegen auf ner zusätzlichen Platine ... und die Panelansteuerung beim Fernseher muss bei weitem nicht so präzisse sein wie bei nem Monitor mit seinen verschiedenen Auflösungen die er beherschen muss ... und >FullHD (2560x1680 bei 30")ist bei Monitoren schon ne Weile Gang und gebe ... während es beim Fernsehen immer noch Standard ist TFT Fernseher sind wenn mans so nimmt "Abfallprodukte"
nimm nen hochwertigen Monitor und ne TV KArte in den PC und du hast ein um Längen besseres Bild als Doppelt und dreifach so teure TFT Fernseher!
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.12 12:18 durch serra.avatar.
Ich liebe Klischees!
Weiter so...
Kommentare: 353 | letzter Beitrag 17:30 Uhr
Kommentare: 244 | letzter Beitrag 16:40 Uhr
Kommentare: 185 | letzter Beitrag 17:24 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. Forscher am MIT Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.