1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Headsets: Sennheiser mit neuen…

lieber GuteKopfhörer + 1 Standmicro/Webcammicro

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lieber GuteKopfhörer + 1 Standmicro/Webcammicro

Autor Rafterman 09.06.10 - 09:01

Der klang der meisten Headsets ist in den Preisklassen meist unter aller Sau. Damit möchte ich nun nich dieses Produkt bewerten sondern generell über sogenannte Gamer Headsets.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: lieber GuteKopfhörer + 1 Standmicro/Webcammicro

Autor JTR 09.06.10 - 09:07

Ich habe das PC350 von Sennheiser, das ist Spitze. Der Rest (vorallem der 5.1 Müll) kann man wirklich rauchen von der Soundqualität.

3. Re: lieber GuteKopfhörer + 1 Standmicro/Webcammicro

Autor stFfn 09.06.10 - 09:07

Ich habe das PC350, also den Vorgänger des PC360 und bin vollkommen zufrieden. Die Soundqualität ist perfekt und ich höre den Sound in allen Spielen sehr gut. (z.B. Counter Stiker hört man die Steps sehr gut)

Das Mikrophon ist qaulitativ auch sehr gut. Man kann mich klar und ohne kratzen oder rauschen hören.

4. Re: lieber GuteKopfhörer + 1 Standmicro/Webcammicro

Autor hoererkenner 09.06.10 - 09:16

standmicro erinnert mich an "hitparade" mit dieter thomas heck (70er jahre)...

5. Re: lieber GuteKopfhörer + 1 Standmicro/Webcammicro

Autor Denonundsoweiter 09.06.10 - 09:34

Das PC350 ist ein mieserables Headset. Der Sound erinnert an den Frequenzgang einer Badewanne. Die "Gamer-Headsets" von Logitech sind ohne Zweifel deutlich besser als die Produkte anderer Hersteller von "Gaming-Headsets".
    Trotzdem hat der Threadersteller recht. Stereo KOPFHÖRER sind DEUTLICH besser als diese Headsets. Schaut euch die Kopfhörer von AKG, Denon, Audio-Technica, Beyerdynamic und Sennheiser an. Alle Stereo Kopfhörer in der selben Preisklasse wie die Headsets haben eine DEUTLICH bessere Soundqualität als diese Headsets.

Und gut Stand- oder clipmikrofone kosten auch keine 20 Euro.

6. PC150

Autor Knut10 09.06.10 - 09:39

Hab das PC 150 schon seit einigen Jahren und bin nach wie vor davon überzeugt.

Sitzt leicht und bequem, guter Sound auch bei Musik und Film und trotz des dünnen Kabels keine defekte.

Ich würde wieder zu einem Sennheiser greifen

7. Re: PC150

Autor Bipolares Miststück 09.06.10 - 09:46

Nachdem mir drei Mikros bei teuren Headsets nacheinander kaputt gegangen sind bin ich ebenfalls auf eine getrennte Lösung umgestiegen. Mitlerweile benutze ich das Mikro in meiner Logitech Webcam und einen schönen Sennheiser Stereokopfhörer - und zwar seit über zwei Jahren ohne Probleme. Nach meinen persönlichen Erfahrungen die beste Kombination für zu Hause.

8. Re: PC150

Autor Maxiklin 09.06.10 - 10:29

Also bei einigen Äußerungen hier sträuben sich mir schon die Nackenhaare :) Vor allem Rafterman und Denonundsoweiter *kopfschüttel*.

Zitat: "Der klang der meisten Headsets ist in den Preisklassen meist unter aller Sau."

Bitte ? Ich kenne kaum Headsets in DIESEN Preisklassen zwischen 130 und 200 €, die unter aller Sau sein sollen, im Gegenteil. Headsets in dem Bereich sind meist Highendteile mit allem Komfort und extrem guter Qualität.
    Etwas anders siehts in der zockerüblichen Preisklasse aus, und die ist zwischen 20 und 60 €, da ist auch einiges an Schrott dabei, was aber bei den Preisen auch verständlich ist.

Und die Kopfhörerqualität ist gerade bei den Sennheiser eh über alle Zweifel erhaben, die sind fast durch die Bank überragend. Habe selbst eins daheim und das hat Spitzenklang, satte Bsäse usw., höre relativ viel klassische Musik damit und zocke damit auch.

Wer ernsthaft erwägt, ein Stand- oder Clipmikro zu benutzen, soll dies tun, ist aber mehr als albern, umständlich und unnötig, vor allem ist deren Klang auch nicht besser, eher schlechter, als der von den Headsetmikros, schon weil letztere näher am Mund sind und in dieser Preisklasse Umgebungsgeräusche gut rausfiltern.

9. Re: PC150

Autor rafterman 09.06.10 - 10:43

Du must relativ jung sein, sonst würdest du die alten qualitaiv hochwertig Headsets von Sennheiser kennen. Was aktuell produziert, wird hat nichts mehr wirklich mit erstklassigen Klang zu tun.

Aber selbst wenn wir bei Sennheiser bleiben ist der Klang eines 150 Euro Kopfhörer besser als der eines 150 Euro Headset.
    Ich weiss nicht wieso Sennheiser es macht, aber der Klang ist nach 3 Testkäufen (2 Headsets 1 Kopfhörer) defintiv minderwertiger und das in dem Preissegment.

Der einzige Schluss den ich ziehen konnte, das die Gamerjungend kein Verständiss für guten Klang mehr besitzt und sie sich von einem teuren Preis blenden lassen.

10. Re: PC150

Autor ichbinswersonst 09.06.10 - 10:57

Tchja so ist das mit dem Geschmack. Jeder hat seinen.

Und natürlich war früher alles besser. Vor 100 Jahren waren die Lautsprecher auch besser als heutiges HighEnd-Zeugs.

11. Re: PC150

Autor PanZa 09.06.10 - 11:14

Also bei Gamerheadsets ist aufgrund der Auslegung für Spiele ( Meist : Egoshooter ) Der Klang oft absichtlich unausgewogen und auf den Hochtonbereich ausgelegt ( Um Schritte zu hören etc.. ) -- Ich habe beispielsweise ein Gamerheadset und spiele damit sehr gerne. Musikhören entgegen geht damit gar nicht !

Also leute : Locker bleiben !

Im Übrigen habe ich mich vor kurzem durch so einige sehr gute Testberichte zu dem Thema gekämpft und der Tenor war ungefähr derselbe wie Rafterman und Denonundso es schon sagten : Qualitativ gute Kopfhörer geben in jedem Fall den besseren Sound als Headsets...(Es sei denn, man liest Computerbild oder chip.de)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

1. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  2. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s
  3. Kündigungsgrund Wenn der Telefon-DSL-Anschluss nicht voll funktioniert

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  2. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
  3. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Agent: Neue Smartwatch wird drahtlos geladen
Agent
Neue Smartwatch wird drahtlos geladen

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

1. Handgelenk-Gadget Googles Smart Watch kommt von Motorola
  2. Zulieferer Microsoft arbeitet an Touch-Smartwatch
  3. Smart Watch Google arbeitet an einer Armbanduhr

1. Atari: Rollercoaster Tycoon ab 3,5 Millionen US-Dollar im Angebot
    Atari
    Rollercoaster Tycoon ab 3,5 Millionen US-Dollar im Angebot

Die insolvente Spielefirma Atari muss ihre Vermögenswerte versteigern: Die Marke selbst soll mindestens 15 Millionen US-Dollar einbringen, für Rollercoaster Tycoon werden 3,5 Millionen US-Dollar aufgerufen. Andere Serien sind etwas günstiger.

2. Legale Privatkopien: EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben
    Legale Privatkopien
    EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben

Die EU diskutiert in der kommenden Woche ein Papier, das den Konflikt zwischen Geräteherstellern und Verwertungsgesellschaften lösen soll. Der Bitkom fordert eine schnelle Umsetzung des Vorschlags des EU-Mediators António Vitorino.

3. Ausprobiert: Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
    Ausprobiert
    Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell

Google hat seinen Kartendienst Google Maps grundlegend überarbeitet. Wir haben das in der vergangenen Woche auf der Google I/O vorgestellte neue Google Maps ausprobiert.

1. 16:11

2. 15:29

3. 15:29

4. 15:02

5. 14:42

6. 13:44

7. 12:06

8. 12:06