Ich kann da nix von MKV finden.
Das macht die Box nur noch halb so interessant.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Wird wie immer sein. 4k kann man knicken; h265 kann man knicken; höhere Level bei h264 kann man knicken; zu hohe Datenraten kann man knicken; etc etc etc
Ist doch eh überall das gleiche. Ich mach mir schon garkeine Hoffnungen mehr.
kann die PS4 denn endlich mit MKV umgehen?
Keine Ahnung.
Solange sich keine Decoderchips durchgesetzt haben die jegliches MPEG 4 abspielen setze ich nicht auf dieses Format. Hätte keinen Sinn. mp4 wird abgespielt, mkv nicht oder mkv doch aber nur bis zu Bitrate soundso oder mp4 wird abgespielt bis Level soundso oder man kann nicht spulen oder es hängt sich auf weil zuviele Audiospuren vorhanden sind etc etc. Daneben hat man unterschiedlicheste Encoder die mal dies und mal das beherrschen. Mal hat man zuwenige Optionen, im nächsten wird man erschlagen von Optionen. Das ist einfach Grütze.
Ich persönlich warte bis die Decoder soweit sind wie es MPEG 2 Decoder heute sind. Die fressen einfach alles wie es sich gehört. Bis dahin kann mir MPEG4 gestohlen bleiben.
Kommentare: 365 | letzter Beitrag 21:03 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 20:55 Uhr
Kommentare: 194 | letzter Beitrag 20:50 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 19:27 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.