1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » HTPC: Mini-ITX-Gehäuse für die…

wie hängt die grafikkarte da drin?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. wie hängt die grafikkarte da drin?

    Autor Bouncy 14.05.10 - 17:03

    überseh' ich gerade etwas oder hängt die da ziemlich unkonnektiert in der luft? und wie soll da eine risercard hinreichen? die anschlüsse sind ja auch noch auf der falschen seite, das würde schon alleine wegen laufzeit der signale problematisch werden, selbst wenn die risercard um vier ecken gehen würde. merkwürdig. aber die idee an sich ist stylisch...

  2. Re: wie hängt die grafikkarte da drin?

    Autor Ext 14.05.10 - 17:16

    Einfach nur unausgereift. Man betrachte z.B. auch das bei der Planung des Gehäuses offensichtlich kein Netzteil enthalten ist. Und WENN, dann soll das Teil doch bitte gleich als Vesa-Halterung ausgeführt werden, dann kann man es wenigstens hinter einem Fernseher oder vergleichbarem verstecken. Von der Thermik her ist das Gehäuse auch ne Katastrophe.

  3. Re: wie hängt die grafikkarte da drin?

    Autor Tingelchen 14.05.10 - 17:22

    Da geb ich dir recht. Es wird eine Menge Platz verschwendet. Wenn ich mir die größe ansehe, so hätte man da auch sehr leich ein µATX Board einbauen können. Dazu hätte man nur den gewaltigen Leer-Raum auf der Unterseite besser nutzen müssen.

    Das kein Netztteil vorgesehen ist, ist offensichtlich und teil der Planung. ITX-Boards werden oft zusammen mit einem externen Netzteil geliefert.

    Bei der Grafikkarte hab ich auch so meine bedenken ob das noch funktioniert.


    Nene... da bin ich mit meinem aktuellen HTPC-Gehäuse absolut zu frieden :) Da steckt neben einem normal DVD-Laufwerk eine normale 3,5" Platte nebst µATX Board drinnen. Alles verpackt in einem kleinen Standgehäuse :)

  4. Re: wie hängt die grafikkarte da drin?

    Autor renegade334 14.05.10 - 18:23

    Hoffentlich ist die Grafikkarte MXM

  5. Re: wie hängt die grafikkarte da drin?

    Autor fuzzy 14.05.10 - 20:23

    Warum zur Hölle sollte man da ein Netzteil einbauen? Links siehst du die Platine, die aus dem Eingang in der Mitte des Anschlusspanels die benötigten Spannungen "produziert". Die mit dem ATX-Anschluss drauf, der später mit dem ATX-Anschluss auf dem Board verbunden werden muss.

  6. Re: Mein Nachbarn

    Autor firehorse 15.05.10 - 11:24

    hat sich gerade seinen Fernseher an die Wand gedübbelt.

    Was ihm leider nicht bewusst war ist die Tatsache dass auch massive Wände den Schall übertragen. Wenn die mir jetzt vorstelle dass die Leute alles an die Wand nageln, dann sind neuerliche Streiterreihen vorprogrammiert.

    Die wenigsten wissen überhaupt wie man soetwas richtig macht und selbst dann, mit Federelementen, kommt es immer noch auf die Wand selbst an. Eigentlich fast alle Bauten sind für solche Art von Schallschutz nicht geeignet. Hinzukommt das viele Menschen häufig ziemlich schwerhörig sind ohne es selbst zu bemerken.

    High Definition Audio usw. ließt sich vielleicht toll, nur werden diese selbst erst bei entsprechender Lautstärke überhaupt etwas davon mitbekommen oder sich ein solches Soundgefühl einstellen.

    Der Fernseher ist übrigens wieder runter und wir haben uns gemeinsam eine andere Lösung ausgedacht. So sind beide wieder glücklich ;)

    Hätte ich mir nun noch jeden Tag sein startendes Windows 7 anhören müssen wäre ich wahrscheinlich an die Decke gesprungen :D

  7. Kamineffekt

    Autor raucher 15.05.10 - 12:11

    Die Aussparrung unten ist so groß, damit von unten Luft angesaugt werden lann und diese sich durch die Wärme im Gehäuse "selbst" beschleunigt wird (Ausdehnung). Der Ausgang oben, die paar Löcher, sind viel kleiner... Das funktioniert besonders gut, weil das Ding an der Wand hängt und die Luft nur nach oben strömen kann.
    Für PC-Gehäuse gibt es ein Design Ding was es auch so macht. Es steht auf einem Rahmen ohne mit einer riesigen Öffnung, die drei cm Platz zum Boden hat. Die Lüfter sind nach oben gerichtet, der Rest ist dicht.

  8. Was soll das??!!

    Autor zedriq 15.05.10 - 13:58

    Also, ich beschäftige mich auf EPIAcenter (http://www.epiacenter.de) seit Jahren mit ITX Produkten, aber etwas "sinnfreieres" habe ich bis jetzt nicht gesehen. ;) :/

    Zum einen die Konfiguration in Sachen Grafikkarte, bei der man einen unnötigen Weg vom PCIe Board anschluss zur Karte in Kauf nimmt. Echt ohne Worte!

    Zum anderen versuchen alle Hersteller möglichst kleine HTPC Geräte zu entwikeln...und was ist das hier dann? Genauso ohne Worte!

    Dennoch ist es eine News wert! LOL, ROFL!

  9. Re: Was soll das??!!

    Autor zedriq 15.05.10 - 17:13

    zedriq schrieb:
    ---------------

    > Dennoch ist es eine News wert! LOL, ROFL!


    Gesagt, getan... ;)

    http://epiacenter.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1907

  10. Re: wie hängt die grafikkarte da drin?

    Autor Treadmill 16.05.10 - 00:34

    Jop, habe ich mich auch gefragt, die ist eindeutig nicht verbunden. Ob die noch keine Riser-Card hatten, oder es einfach komisch damit aussehen würde, wer weiss. Jedenfalls scheint direkt daneben links ja der Anschluss auf dem Mainboard zu sein.

  11. Re: Was soll das??!!

    Autor Bouncy 16.05.10 - 16:27

    zedriq schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Zum anderen versuchen alle Hersteller möglichst kleine HTPC Geräte zu
    > entwikeln...und was ist das hier dann? Genauso ohne Worte!
    also ich muß sagen, gerade mit der größe hätte ich kein problem, schließlich ist es für die wandmontage gedacht und passt als "wandschmuck" sicherlich besser zum ebenso dort hängenden klavierlack-tv als ein bild oder regal. insofern _muß_ es sogar eine gewisse größe aufweisen, um an der wand nicht "unterzugehen". klar ist das nicht für jemanden, der unauffällige installationen bevorzugt, aber ganz offensichtlich bedient das gerät eine andere zielgruppe, nämlich die, die technik sichtbar und stylisch offen zeigen wollen.
    mit einem durchdachteren innenraum wäre das ein interessantes gerät, nur die grafiklösung finde ich weiterhin sehr sehr wunderlich...

  12. Re: Mein Nachbarn

    Autor flasherle 17.05.10 - 14:00

    Der sound kommt doch eh aus der surround anlage, also nicht ausm TV, also ist das doch völlig egal, ob der an der Wand hängt oder net...

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

    "Gebt mir meine Rechner zurück!"

  2. PGP vs. Geheimdienste

    "PGP ist weiterhin sicher"

  3. USB-Sticks und Speicherkarten

    Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

  4. Samsung XE300

    Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

  5. Bang! Lamp

    Eine Design-Lampe zum Abknallen


Meistkommentiert
  1. Kommentare: 380 | letzter Beitrag 10:07 Uhr

  2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

  3. Kommentare: 210 | letzter Beitrag 09:43 Uhr

  4. Kommentare: 197 | letzter Beitrag 09:43 Uhr

  5. Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr

Mehr



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Via APC: Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar
Via APC
Android-PC zum Selbstbauen für 49 US-Dollar

Via hat mit dem "APC" ein Konzept für einen Android-PC auf Basis eines sehr kleinen Mainboards vorgestellt. Dieses Board mit vorinstalliertem Android 2.3 sowie Treibern für Maus und Tastatur soll nur 49 US-Dollar kosten.

  1. Huawei Android-4-Update für Mediapad ist da - mit Verspätung
  2. Marktstart im Mai Samsung hat Listenpreise der Galaxy-Tab-2-Tablets erhöht
  3. Motorola Kein Android 4.0 für Motoluxe und Pro+

Windows 8: Internet Explorer 10 angeblich mit integriertem Flash
Windows 8
Internet Explorer 10 angeblich mit integriertem Flash

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

  1. Microsoft Verwirrung um Update auf Windows Phone 8
  2. Microsoft Windows 8 heißt Windows 8 und kommt in vier Editionen
  3. Test-Video Fluch und Segen der Windows 8 Consumer Preview

Maschinenlesbar: Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen
Maschinenlesbar
Science-Fiction-Autorin fordert Barcode für Menschen

Jeder Mensch sollte einen Chip oder einen Barcode bekommen, so die provokante These der US-Autorin Elizabeth Moon. Das soll die Tötung von Zivilisten im Krieg vermeiden helfen - oder ermöglichen, Soldaten zu identifizieren, die auf Zivilisten geschossen haben.

  1. Facebook-Party Seehofer verteilt Mitgliedsanträge statt Freibier
  2. Unbedachter Facebook-Post "... lauf ich Amok"
  3. Urteil Onlinebewertungen müssen geprüft werden

  1. Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
    Landgericht Hamburg
    Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

    Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

  2. Anstößige Animationen: Cinemagram-App wieder in Apples App Store
    Anstößige Animationen
    Cinemagram-App wieder in Apples App Store

    Die Cinemagram-App ist wieder in Apples iTunes App Store zu finden. Wie nun herauskam, wurde Cinemagram zeitweilig gesperrt - wegen von Nutzern erstellter anstößiger GIF-Animationen.

  3. The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
    The Elder Scrolls 5 Skyrim
    Update für Kämpfe hoch zu Ross

    Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.


  1. 10:38

  2. 10:13

  3. 10:04

  4. 09:25

  5. 09:03

  6. 08:36

  7. 08:20

  8. 08:13