Frage:
Benötigt man für eine anständige Tiefenwirkung nicht eine Relativ grosse Bilddiagonale je mehr etwas ja aus dem Bild rauskommen soll umso weiter müssen die zwei Grundbilder ja vonenander getrennt sein. lohnt es sich überhaupt 3D TV zu bauen? Ab welchen Diagonalgrössen wirkt das realistisch und nicht bloss also ein nice2havefeature
Auf die Frage habe ioch keine direkte Antwort, nur eine eigene Beobachtung kann ich an dieser steller zum Besten geben:
Ich habe mir den Aktuellen Sony der Bravia-Serie (52") angesehen. Er wird im Sony Style Store in Berlin präsentiert. Die Bilder kommen aus einer PS3. Auf der Nase sitzt eine Shutterbrille, die noch mit Kabel betrieben wird. Dies ändert sich noch bis zum Sommer 2010. VERSPROCHEN!
Was mir aufgefallen ist, die Bilder kommen nicht aus dem Gerät "heraus". Selbst wenn in einem PS3 Spiel eine Patronenhülse auf dich zu fliegt, ist der spass an der Matt"scheibe" vorbei. Dies soll wohl auch Gesundheitliche aspekte haben.
Die Tiefenwirkung ist jedoch berauschend. Also ein Bild was in die Tiefe geht aber nicht aus dem Gerät heraussticht.
ich finde 3D-fernsehen auch nicht so berauschend. lediglich grafiken und statische nahaufnahmen wirken gut. häufig merkt man den 3d-effekt gar nicht. ich denke, es wirkt nur wirklich gut bei sendungen (3d-filmen wie avatar), die extra so produziert wurden, dass der 3d-effekt auch wirklich gut wirkt.
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3956&Alias=wzo&cob=497113
Kommentare: 380 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 210 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 197 | letzter Beitrag 09:43 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lenovo Deutschland hat im Internet einen Outlet Store eröffnet. Darüber verkauft der chinesische PC-Hersteller neben Neuware auch von Kunden zurückgeschickte und generalüberholte gebrauchte Hardware.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1.800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in Hightech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

Sich mit Freunden vernetzen, auch wenn sie andere Netzwerke nutzen - das versucht das Projekt Social Swarm. Ein offener Standard soll Diaspora oder Friendica verbinden.

Nach gut 17 Stunden Flugzeit ist Solar Impulse am frühen Freitagmorgen in Madrid angekommen. Nach technischen Überprüfungen wird es voraussichtlich am Montag weitergehen nach Rabat.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

Die Cinemagram-App ist wieder in Apples iTunes App Store zu finden. Wie nun herauskam, wurde Cinemagram zeitweilig gesperrt - wegen von Nutzern erstellter anstößiger GIF-Animationen.