1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » IMHO: Warum der deutsche HDTV…

HD+ geht auch mit alten HD-Receivern

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HD+ geht auch mit alten HD-Receivern

Autor Oh_weh_HD 04.08.09 - 13:28

Schlecht recherchiert oder einfach ignoriert?

HD+ wird auch mit den bereits erhältlichen HD-Receivern zu gucken sein, da die Hersteller alle nach und nach Firmware-Updates zur Verfügung stellen.

Also ist kein neuer HD-Receiver zu kaufen.

2. Re: HD+ geht auch mit alten HD-Receivern

Autor phillip 04.08.09 - 13:32

Für meinen ca. 2 Jahre alten Philips DSR 9005 wurde noch nichts derartiges angekündigt... Oder ich habs nicht mitbekommen.

3. Re: CI+ ist inkompatibel // HD+ geht auch mit alten HD-Receivern

Autor Siga9876 04.08.09 - 13:40

Inzwischen interessiert einen das nicht mehr wenn man älter wird.

CI+ war iirc inkompatibel.
    Zu HD+ weiss ich nur, das ich Ankündigungen gelesen hatte, das man es teilweise nachrüsten kann.

Wieder eine Forderung von mir: Geräte die nicht aktualisiert werden, müssen legal Bios-Pimp-Bar sein. Die alten DVB-S1-Settopboxen für FreeTV wären noch gut genug für vieles. Aber man darf sie halt nicht knacken und umbauen. Große Schrift für Rentner. Vernünftige Timer. Vernünftige EPG-Anzeige usw. Da gibt es vieles berechtigtes und legales, was man auch bei Marken-Anbietern (Dbox2 SCNR) niemals bekommen würde.

4. Re: HD+ geht auch mit alten HD-Receivern

Autor nie (Golem.de) 04.08.09 - 14:32

"alle nach und nach" halte ich für eine gewagte Theorie. Mir sind bisher nur konkrete Ankündigungen von TechniSat und Humax bekannt.

Und auch das ändert nichts an der Verwirrung, welche die vielen zum Teil zueinander inkompatiblen Standards mit sich bringen.

Es gibt nicht Geräte für "HDTV" zu kaufen, sondern nur die für das HDTV einer Sendergruppe. Die Situation ist sogar noch komplizierter geworden als bei bisherigen Sat-Receivern mit CI-Slot, bei denen man ohne Modul alles sah, was frei empfangbar war, und sich vielleicht zusätzlich noch für einen oder sogar zwei Pay-Anbieter entschieden hat.

Nico Ernst
    Redaktion Golem.de

5. Re: HD+ geht auch mit alten HD-Receivern

Autor Oh_weh_HD 04.08.09 - 15:40

Auch Kathrein hat offiziell angekündigt, seine HD-Receiver HD+-tauglich zu machen.

Klar gibt es keine Geräte für "HDTV" zu kaufen, weil "HDTV" nur ein Oberbegriff ist, im Gegensatz zu PAL oder NTSC, da weiß ich, was mich erwartet. Denk mal an "HD Ready" und was da alles dahinterstecken kann! :)

Ich gehe mal stark davon aus, dass die BWLer ohne Bezug zum echten Leben, bzw zur Zielgruppe, die sich den Kram ausgedacht haben, eh das Nachsehen haben, weil kein Mensch den Schwachsinn mitmacht.

6. Und Duke Nuk'em erscheint morgen!

Autor -horn- 04.08.09 - 15:56

Moien,

genau wie beim pc spiel duke nukem wurden die receover updates bis jetzt nur angekuendigt aber noch nicht gezeigt.
    Versprechen kann man viel, aber hslten koennen ist die kunst.
    Ich bleib da skeptisch bis ich das sehe.
    Gruesse, andreas

7. Re: HD+ geht auch mit alten HD-Receivern

Autor Tingelchen 04.08.09 - 16:03

Für das ein oder andere Gerät wird es sicher ein Firmware-Upgrade geben. Die Frage ist jetzt eher... wer spielt das dann auf? Ottonormalverbraucher weis ja nicht einmal was eine Firmware ist. Geschweige denn das in dem Gerät ein Flash-Speicher hat, das man mit einer neuen Firmware überschreiben kann.

Also wird das ganze darauf hinauslaufen das die meisten sich ein neues Gerät... irgendwan einmal zulegen werden, statt ein Firmware-Upgrade zu machen.

8. wie krieg ich das zwangsupdate wieder runter? ;)

Autor -horn- 04.08.09 - 19:00

moien,

ich frage mich da eher, wie ich da szwngasupdate wieder runter kriege, wenn ich das garnicht haben möchte ;).

grüße, Andreas

9. Re: HD+ geht auch mit alten HD-Receivern

Autor HansMg 31.12.10 - 13:13

Hast Du eine Antwort gefunden? Ich habe die gleiche Frage.

Mfg
    Hans

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

4. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

5. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 380 | letzter Beitrag 10:07 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 211 | letzter Beitrag 10:34 Uhr

4. Kommentare: 198 | letzter Beitrag 10:37 Uhr

5. Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test-Video Ghost Recon Future Soldier: Neue Waffen, alte Feinde
Test-Video Ghost Recon Future Soldier
Neue Waffen, alte Feinde

Mehr Action, mehr Gadgets, mehr Spektakel: Ubisoft möbelt Ghost Recon auf - bietet in Future Soldier aber immer noch genug Taktik und Teamplay, um auch alte Fans an der Schusswaffe zu halten.

Asus-Ultrabook: Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD
Asus-Ultrabook
Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

1. HP Envy Spectre XT Neue Ultrabooks ohne Glas, ohne Crapware und teils mit AMD
  2. 2170p und Folio HPs Elitebooks schrumpfen trotz der VGA-Schnittstelle
  3. Vaio T Sonys erstes 11,6-Zoll-Ultrabook gibt es ab 700 Euro

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

1. Kingdoms of Amalur: 38 Studios entlässt alle Mitarbeiter
    Kingdoms of Amalur
    38 Studios entlässt alle Mitarbeiter

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

2. Solarflugzeug: Solar Impulse kommt in Madrid an
    Solarflugzeug
    Solar Impulse kommt in Madrid an

Nach gut 17 Stunden Flugzeit ist Solar Impulse am frühen Freitagmorgen in Madrid angekommen. Nach technischen Überprüfungen wird es voraussichtlich am Montag weitergehen nach Rabat.

3. Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
    Landgericht Hamburg
    Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. 11:04

2. 10:56

3. 10:38

4. 10:13

5. 10:04

6. 09:25

7. 09:03

8. 08:36