Bin ich froh, wenn ich endlich diesen digitalen Müll aus dem Hause Microsoft los bin. Der 17.03.2010 ist mein Tag!
Also ich war noch nie mit dem IE im Internet und mit mir Millionen andere auch und dass obwohl wir alle Windows-User sind.
Btw. Müll ist ewtas anders!
Müll bezieht sich auf die Sicherheitslücken. Den IE kann man nicht sicher machen, dazu ist das Programm zu Komplex. Am Besten wegwerfen und komplett neu schreiben. Das geflicke dauert schon seit 1995 an. Immer wieder werden noch riesige Fehler gefunden. Ich vertraue dem IE nicht mehr. Ich will das Programm nicht mehr auf meinem PC haben!
Ich ziehe da, die Alternativen Opera, Firefox und Safari vor.
Bastler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich vertraue dem IE nicht mehr.
Genausowenig sollte man Chrome, Firefox, Safari, usw. vertrauen...
> Ich ziehe da, die Alternativen Opera, Firefox und Safari vor.
Opera = Internet Suite als reiner Browser zu überladen
Safari = solange das mit x Apple-Programmen gebündelt ist kommt der Mist nicht auf meinen PC, obwohl der Browser selbst gut ist...
Chrome = muss man dazu was sagen?
Firefox = das Ding sollte endlich mal Plattformstandards einhalten, dann kann man vl mal drüber reden...
QDOS schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Opera = Internet Suite als reiner Browser zu überladen
> Safari = solange das mit x Apple-Programmen gebündelt ist kommt der Mist
> nicht auf meinen PC, obwohl der Browser selbst gut ist...
> Chrome = muss man dazu was sagen?
> Firefox = das Ding sollte endlich mal Plattformstandards einhalten, dann
> kann man vl mal drüber reden...
Opera= Hat alles, was man braucht, geht sehr gut mitm Ram um, kann mail und Torrent= 2 zusätzliche Programme gespart. Ist nicht überladen, kleiner Download und recht kleiner Ramverbrauch. hat die beste Ausstattung ab Werk, muß aber -wie JEDE Software auch- erstmal eingestellt werden.
Safari= gibts auch einzeln, Du mußt nicht zwingend Quicktime oder iTunes haben, damit es läuft.
Chrome= Alternative SRware Iron. Aber welcher DAU kennt den? Siehste und das weiß auch Google. Daher haben die kein Problem mit dem anbieten vom Code.
Firefox= Wird immer besser, leider nach wie vor ohne Tab-Prozesse.
und was nützt es, wenn von einigen Browsern HTML5video als OGG unterstützt wird, wenn aber sich H.264 durchsetzen wird? Nix. Daher bestehe ich weiterhin auf dem bewährten Pluginsystem für Multimedia. Dann fällt die Entscheidung zwecks zukunftssicherem Browser etwas leichter.
Arno nym der Gast schrieb:
> Opera= Hat alles, was man braucht, geht sehr gut mitm Ram um, kann mail und
> Torrent= 2 zusätzliche Programme gespart. Ist nicht überladen, kleiner
> Download und recht kleiner Ramverbrauch. hat die beste Ausstattung ab Werk,
> muß aber -wie JEDE Software auch- erstmal eingestellt werden.
Ja ne, uTorrent ist besser...
Und vom Browser lass ich mir kein Mailprogramm vorschreiben^^
> Safari= gibts auch einzeln, Du mußt nicht zwingend Quicktime oder iTunes
> haben, damit es läuft.
Schau dir mal das Update-Programm genau an, da kannst du dann immer schön deaktivieren, dass iTunes und Quicktime mitinstalliert werden sollen...
> Chrome= Alternative SRware Iron. Aber welcher DAU kennt den? Siehste und
> das weiß auch Google. Daher haben die kein Problem mit dem anbieten vom
> Code.
SRS Iron ist gut, aber eben auch nicht perfekt...
> Firefox= Wird immer besser, leider nach wie vor ohne Tab-Prozesse.
Wie gesagt, sobald er besser mit dem RAM umgeht und einzelne Prozesse für Tabs hat UND sich an Plattformstandards hält, dann hat er bei mir wieder eine Chance, bis dahin werd ich ihn auf keinen Fall verwenden.
> und was nützt es, wenn von einigen Browsern HTML5video als OGG unterstützt
> wird, wenn aber sich H.264 durchsetzen wird? Nix. Daher bestehe ich
> weiterhin auf dem bewährten Pluginsystem für Multimedia. Dann fällt die
> Entscheidung zwecks zukunftssicherem Browser etwas leichter.
Achja, H.264 muss er auch unterstützen, wenn ich ihn verwenden will...
Kommentare: 380 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 10:55 Uhr
Kommentare: 199 | letzter Beitrag 10:49 Uhr
Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Lenovo Deutschland hat im Internet einen Outlet Store eröffnet. Darüber verkauft der chinesische PC-Hersteller neben Neuware auch von Kunden zurückgeschickte und generalüberholte gebrauchte Hardware.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1.800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in Hightech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

Sich mit Freunden vernetzen, auch wenn sie andere Netzwerke nutzen - das versucht das Projekt Social Swarm. Ein offener Standard soll Diaspora oder Friendica verbinden.

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

Nach gut 17 Stunden Flugzeit ist Solar Impulse am frühen Freitagmorgen in Madrid angekommen. Nach technischen Überprüfungen wird es voraussichtlich am Montag weitergehen nach Rabat.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.