Soso......
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/USA-iPhone-5-ueberholt-Samsung-Galaxy-S3-beim-Datenverkehr-1729147.html
Ist schon gar nicht mehr so einfach alle negativen Sachen die in Verbindung
mit dem neuen iPhone5 stehen aufzuzählen.....
Evtl. mal andersrum ..... gibt es was gutes an dem Ding?
BTW: Wehe jetzt sagt einer... es ist Wertig.... dann komm ich durchs Internet und
mach den Homer.....
(Meine Meinung)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ramboni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Soso......
>
> www.heise.de
>
> Ist schon gar nicht mehr so einfach alle negativen Sachen die in
> Verbindung
> mit dem neuen iPhone5 stehen aufzuzählen.....
>
> Evtl. mal andersrum ..... gibt es was gutes an dem Ding?
>
> BTW: Wehe jetzt sagt einer... es ist Wertig.... dann komm ich durchs
> Internet und
> mach den Homer.....
Es ist von Apple?
Das Design?
SIRI?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ramboni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Soso......
>
> www.heise.de
Dir ist aber schon klar, dass das Datenverkehraufkommen über Werbeanzeigen ermittelt wurde und die sind bei iTunes Match nicht enthalten.
> Ist schon gar nicht mehr so einfach alle negativen Sachen die in
> Verbindung
> mit dem neuen iPhone5 stehen aufzuzählen.....
> Evtl. mal andersrum ..... gibt es was gutes an dem Ding?
Ja. mit jeder Meldung kommen die Basher aus ihren Löchern gekrochen und reimen sich neue "Fakten" zusammen ;-)
Oder kopieren diese aus dem Heiseforum ...
> BTW: Wehe jetzt sagt einer... es ist Wertig.... dann komm ich durchs
> Internet und
> mach den Homer.....
Es ist wertig.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Brainfreeze schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ramboni schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> Dir ist aber schon klar, dass das Datenverkehraufkommen über Werbeanzeigen
> ermittelt wurde und die sind bei iTunes Match nicht enthalten.
Jupp.... steht ja ganz groß im Artikel.
> Ja. mit jeder Meldung kommen die Basher aus ihren Löchern gekrochen und
> reimen sich neue "Fakten" zusammen ;-)
> Oder kopieren diese aus dem Heiseforum ...
Kriech kriech .... Was reim ich mir denn so alles zusammen?
Wie "kreativ" muss man sein um all diese Fakten nicht zu verstehen
bzw. einfach zu ignorieren und das Gegenteil zu behaupten?
> Es ist wertig.
http://simpsonspedia.net/images/thumb/a/a8/Homer_w%C3%BCrgt_Cletus.jpg/192px-Homer_w%C3%BCrgt_Cletus.jpg
Bis auf das Design.... das ist ganz nett, da geh ich mit.....
finde ich als "Außenstehender" keine vernünftige Erklärung ein iPhone zu kaufen.
Ich höre nuHr schlechtes......
(Meine Meinung)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ramboni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Brainfreeze schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ramboni schrieb:
> >
> ---------------------------------------------------------------------------
>
> > Dir ist aber schon klar, dass das Datenverkehraufkommen über
> Werbeanzeigen
> > ermittelt wurde und die sind bei iTunes Match nicht enthalten.
>
> Jupp.... steht ja ganz groß im Artikel.
>
> > Ja. mit jeder Meldung kommen die Basher aus ihren Löchern gekrochen und
> > reimen sich neue "Fakten" zusammen ;-)
> > Oder kopieren diese aus dem Heiseforum ...
>
> Kriech kriech .... Was reim ich mir denn so alles zusammen?
Wie Du ja selber zu gibst, basiert die Messung des Datenaufkommens auf Werbeanzeigen. Und da diese bei iTunes Match nicht vorhanden sind, kann sich dieser Fehler nicht auf die von Dir zitierte Statistik ausgewirkt haben. Aber durch Dein Zitat versuchst Du ja implizit diese Verbindung herzustellen. Also reimst Du die diese beiden Dinge zusammen.
> Wie "kreativ" muss man sein um all diese Fakten nicht zu verstehen
> bzw. einfach zu ignorieren und das Gegenteil zu behaupten?
Wahrscheinlich nicht so kreativ, wie man sein muss, um zwei Dinge, die nicht zusammenhängen miteinander verbinden zu wollen. ;-)
Zudem habe ich diese Fakten nicht ignoriert, noch habe ich das Gegenteil behauptet. (Was uns wieder zum Thema "zusammenreimen" führt)
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Dein erstellter Zusammenhang der beiden Meldungen nicht richtig ist.
> > Es ist wertig.
>
> simpsonspedia.net
>
> Bis auf das Design.... das ist ganz nett, da geh ich mit.....
> finde ich als "Außenstehender" keine vernünftige Erklärung ein iPhone zu
> kaufen.
> Ich höre nuHr schlechtes......
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kann Brainfreeze nur zustimmen.
Was soll der Heise Link den belegen? Dass ein Smartphone rege für mobile Datennutzung genutzt wird ist doch eigentlich etwas positives, oder? Dafür sind die Dinger doch gemacht. Es wird hier so dargestellt als sei es etwas negatives.
Und für diejenigen die den Artikel nicht gelesen haben und denken das hohe Datenvolumen kommt durch den iTunes Match Bug zustande. Dem ist nicht so. Es wurden rein die Web-Traffic-Statistiken vom eigenen Werbenetzwerk betrachtet.
Hier wird wieder grundlos gebasht, weil man eine Überschrift gelesen und "kombiniert" hat.
Achtung überspitzt, nicht ernstnehmen:
Es werden Androids gelöscht, weil man einen QR-Codes scannt - unverschämt. Gibts eigentlich noch positives über Android zu berichten außer Fehlern im System, schlechte Update-Versorgung und Malware? Eventuell mal andersrum.. was spricht eigentlich noch für Android? Und jetzt kommt nicht mit Freiheit, sonst kommt der Homer. http://gutenberg.spiegel.de/gutenb/autoren/bilder/homer.jpg
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich hoffe, Du willst auch ehrliche Antworten - die bekommst Du von mir.
Vorneweg: das ist natürlich alles sehr sehr subjektiv und individuell.
Hier MEINE Gründe, warum ich seit Jahren iPhones nutze:
1. Verarbeitung / Material / Display
Ich habe seit 2008 iPhones, meist das neueste Modell (aus beruflichen Gründen)
Die Geräte sind immer 1-2 Jahre in Benutzung, im ersten Jahr bei mir selbst, dann bei meinem Kollegen.
- Geräte haben bei rücksichtsloser Benutzung (nie Hülle, teilweise auch Schlüssel in der gleichen Hosentasche) nur sehr minimale Gebrauchsspuren
- keine nennenswerte Kratzer auf dem Display
- keinerlei Abnutzungen an den Buttons etc. Alle iPhones seit dem Classic sind hier in der Firma noch im Einsatz - wenn teilweise auch nur noch als Testgeräte
- Retina-Display hat mir deutlich besser gefallen als die ebenfalls hochaufgelösten Android-Displays
- das Längen- und Breitenverhältnis empfand ich immer angenehmer als 16:9, da ich das Gerät zu 99% hochkant benutze - es ist so einfach besser zum browsen. Diesen Vorteil hat das 5er teilweise eingebüßt, ist aber immer noch gut einhändig nutzbar. Das ist mir wichtig.
- und noch zum 5er: mein Gerät kam am ersten Tag tadellos ohne Macken. Ich habe es nun 4 Wochen in Gebrauch (ebenso rücksichtslos wie beschrieben) und keinerlei Kratzer.
- und zuletzt: mir gefällt die riesige Auswahl an Zubehör
2. Software
- vorab: ich bin mir über die Einschränkungen bewusst im Gegensatz zu Android. Aber ich will am Smartphone nicht alles konfigurierbar haben bzw. müssen, sondern einen hohen Grad an Zuverlässigkeit und Simplifizierung. Die Freiheit, die mir Apple lässt, reicht mir aus. 99% meiner Anwendungsfälle kann ich problemlos und äußerst einfach lösen.
- Auswahl an hochwertigen und sinnvoll designten Apps empfinde ich als deutlich höher als bei anderen Plattformen.
- ich kann mir sicher sein, dass ich mindestens 2 Jahre immer sofort die neueste Softwareversion erhalte. Einfach und problemlos.
- an der einen oder anderen Stelle ist iOS sicher etwas angestaubt, aber es läuft und lief auf jedem Phone extrem flüssig, schnell und zuverlässig. und das ohne Tweaks, Mods, Aufräumarbeiten oder ähnliches.
- Bugs und Fehler gibt's auch bei iOS (siehe den Aufhänger des Artikels), aber die hielten sich für mich im Rahmen. Jeder, der ein bisschen Erfahrungen mit komplexeren IT-Systemen hat, kennt das und weiß, dass es hier nie 100% gibt - bei keinem System.
- ich kenne übrigens auch Android recht gut und mag vieles davon - das nur am Rande.
3. Service
- ich hatte 2 selbstverschuldete Defekte (einmal runtergefallen, einmal in Autotür eingeklemmt ... hehehe)
- beim beiden Fällen konnte ich im Apple Store ohne Probleme ein neues Gerät für 150¤ erwerben - und dies, obwohl die defekten Geräte nicht das jeweils aktuelle Modell waren habe ich dafür ein aktuelles erhalten (3G kaputt > 4er erhalten / 4er kaputt > 4S erhalten). Ich habe kein Apple Care.
Bevor ich jetzt hier von allen Seiten angegriffen werde: ich verstehe dieses Gebashe überhaupt nicht. Aus meinem persönlichen Umfeld schließe ich (natürlich nicht repräsentativ), dass viele iPhone-Nutzer oben genannte Punkte schätzen und dafür auch bereit sind, etwas mehr zu bezahlen. Zumindest bei mir hat das überhaupt nichts mit irgendeinem Statusdenken zu tun.
Warum können dies so viele Android-Nutzer nicht akzeptieren? Wenn ich das Forum hier verfolge, habe ich den Eindruck, dass dieses Getrolle größtenteils von den Android-Nutzern ausgeht. Der intolerante Teil der Apple-Nutzer (gibt's natürlich auch) schlägt dann ebenso dämlich zurück. Schaut Euch z.B. mal die Comments zum letzten großen Android-Bug (USSD-Befehl) an. Kein einziger "Apple-Fan" hat dort die Android-Nutzer als Idioten hingestellt, weil Sie ein "unsicheres" System bevorzugen - und das war m.E. schon ein echt fataler Bug, vor allem vor dem Hintergrund der sehr weit verbreiteten alten Android-Versionen da draußen. Man stelle sich vor, das wäre Apple passiert. Im Forum wäre unter Garantie die Hölle losgebrochen!
Ich bin es einfach satt, mich als statusgeiler, völlig verblödeter Angeber-Proll beschimpfen zu lassen. Nur weil ich ein Gerät kaufe, das meine Bedürfnisse erfüllt.
Das musste mal raus ;-)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
HansMeiser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bevor ich jetzt hier von allen Seiten angegriffen werde: ich verstehe dieses Gebashe
> überhaupt nicht. Aus meinem persönlichen Umfeld schließe ich (natürlich nicht
> repräsentativ), dass viele iPhone-Nutzer oben genannte Punkte schätzen und dafür
> auch bereit sind, etwas mehr zu bezahlen. Zumindest bei mir hat das überhaupt
> nichts mit irgendeinem Statusdenken zu tun.
Nun, ich denke das hängt in nicht unerheblichem Maße zum einen mit Apples Bevormundungsphilosophie zusammen, die immer wieder mal zum Vorschein kommt (weibliche Comicfiguren mit kurzen Hosen sowie Badeanzüge sind anstößig und fliegen aus dem Shop, Beate Uhse darf aber bleiben), zum anderen mit Apple-Usern, die bei Kritik an einem völlig fehlkostruierten microSD-Adapter zum Preis von 50$ mit "Du bist ja nur neidisch" reagieren.
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lixxbox schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann Brainfreeze nur zustimmen.
>
> Was soll der Heise Link den belegen? Dass ein Smartphone rege für mobile
> Datennutzung genutzt wird ist doch eigentlich etwas positives, oder? Dafür
> sind die Dinger doch gemacht. Es wird hier so dargestellt als sei es etwas
> negatives.
Belegen? Gar nichts...
Den Links kannst du als "Spass" verstehen ....
So wie Felix Baumgartner für das entstehen eines
neuen Ozonloches verantwortlich gemacht werden kann...
Fliegt der einfach da durch tztzt.... hab allerdings nicht
erwartet das den jemand versteht.....
Leider versteht man den Witz, nachdem der schlaue Admin hier
6 Post gelöscht hat, auf jeden Fall nicht mehr.....egal....
Zu den Fakten (die ich meinte):
> Es werden Androids gelöscht, weil man einen QR-Codes scannt - unverschämt.
Falsch > es muss
a) ein bestimmter Code sein *hrhr* und
b) betrifft es nur alte Versionen,
bei jeder halbwegs aktuelle Version gehts nicht.
UND für alle älteren Versionen war ein fix(workaround)
innerhalb 24h vorhanden... wuuhu
>schlechte Update-Versorgung
Falsch:
Wenn Google eine neue Firmware ankündigt sind die in kürzester Zeit auch auf
deren Handys.... Direkter Vergleich zu Apple.
Richtig: Da Drittanbieter gerade erst lernen wie wichtig Updates für
die Kundenbindung sind. Apple hat dieses Problem ja nicht ...
gibt ja nur ihre wertige Hardware... klares defizit auf seitens z.B. Samsung/Android
Aber das tolle..... es wird sich ändern....
>und Malware?
Sorry.... ich treib mich nicht auf Porno-Seiten rum ... da kann ich nicht mitreden
Von überall anders.... hab ich auch bei reger Nutzung noch nie einen
Berührungspunkt damit gehabt...
Zu Apple:
iP5
- iTunes Match vergeudet Mobilfunk-Datenvolumen
- Apple MAP ist ein Witz
- Schlechte WLAN-Verbindung
- Fehlerhaftes Display
- Lücken im Gehäuse
- Lila Fotoschleier
- Beschichtungs-Problem
- iPhone 5 giftiger als das iPhone 4S
- Neue Kabel
Mehr fällt mir gerade nicht ein ... gibt bestimmt noch mehr....
(Meine Meinung)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
HansMeiser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hoffe, Du willst auch ehrliche Antworten - die bekommst Du von mir.
> Vorneweg: das ist natürlich alles sehr sehr subjektiv und individuell...
>
Vielen Dank, diesem Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich mag die einfache Synchronisierung und Bedienung der Geräte, die einem Arbeit und Zeit spart. Für mich persönlich nehme ich die Einschränkungen, die bei meinem Nutzungsverhalten keinen Unterschied machen (vorher Android gehabt) gerne in Kauf.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Da hast Du sicher nicht unrecht. Ich beobachte aber, dass überwiegend die Android-User dieses Getrolle starten. Die dann reagierenden Apple-Fanboys reagieren dann leider ähnlich dümmlich. Schau Dir nur mal die Forenbeiträge zu Android-Bugs und die zu Apple an. Bei Apple geht´s übrigens auch gleich rund, wenn es gar nicht um Bugs oder ähnliches geht, sondern nur um eine App-Vorstellung oder sowas.
Aber naja, darum geht es ja hier nicht hauptsächlich. Ich bin auch nicht mit Apple verheiratet. Wenn es Hardware und Software gibt, die mir besser zusagt, bin ich auch weg - ganz emotionslos.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
ramboni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zu Apple:
>
> iP5
>
> - iTunes Match vergeudet Mobilfunk-Datenvolumen
> - Apple MAP ist ein Witz
> - Schlechte WLAN-Verbindung
>
> - Fehlerhaftes Display
> - Lücken im Gehäuse
> - Lila Fotoschleier
> - Beschichtungs-Problem
> - iPhone 5 giftiger als das iPhone 4S
> - Neue Kabel
>
> Mehr fällt mir gerade nicht ein ... gibt bestimmt noch mehr....
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich Personen mit einem Thema beschäftigen können, dem sie eigentlich negativ gegenüberstehen und bei dem sie bereits bessere Alternativen für sich gefunden haben.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
So ein klein wenig machst Du Dir auch die Welt, die Dir gefällt, oder? ;-)
> Zu den Fakten (die ich meinte):
>
> > Es werden Androids gelöscht, weil man einen QR-Codes scannt -
> unverschämt.
> Falsch > es muss
> a) ein bestimmter Code sein *hrhr* und
> b) betrifft es nur alte Versionen,
> bei jeder halbwegs aktuelle Version gehts nicht.
> UND für alle älteren Versionen war ein fix(workaround)
> innerhalb 24h vorhanden... wuuhu
So wie ich das verstanden habe, konnte man den Aufruf hinter jeder beliebigen URL legen - also jede Website, e-Mail etc. / kann aber sein, dass ich hier nicht recht durchsteige ...
Gibt es einen Fix für jede Android-Version? Weiß ich nicht. Eine App sehe ich nicht als fix.
>
> >schlechte Update-Versorgung
> Falsch:
> Wenn Google eine neue Firmware ankündigt sind die in kürzester Zeit auch
> auf
> deren Handys.... Direkter Vergleich zu Apple.
aber nur bei Google. Wieviel Prozent der Android-Handys betrifft das.
>
> Richtig: Da Drittanbieter gerade erst lernen wie wichtig Updates für
> die Kundenbindung sind. Apple hat dieses Problem ja nicht ...
> gibt ja nur ihre wertige Hardware... klares defizit auf seitens z.B.
> Samsung/Android
> Aber das tolle..... es wird sich ändern....
Ich war drauf und drann über einen Switch zu Android nachzudenken, als mit großem TamTam die "Update-Alliance" vor gefühlten 1,5 Jahren angekündigt wurde. Bisher hat sich nichts getan!
>
> >und Malware?
> Sorry.... ich treib mich nicht auf Porno-Seiten rum ... da kann ich nicht
> mitreden
> Von überall anders.... hab ich auch bei reger Nutzung noch nie einen
> Berührungspunkt damit gehabt...
Ich habe auch mit vielen Apple-Fehlern keine Berührung gehabt, weiß aber, dass es sie gibt. Malware ist definitiv ein Problem bei Android. Das ist der Preis der Freiheit. Das mag für manche ein akzeptabler Trade-Off zu sein!
>
> Zu Apple:
>
> iP5
>
> - iTunes Match vergeudet Mobilfunk-Datenvolumen
> - Apple MAP ist ein Witz
> - Schlechte WLAN-Verbindung
Der schlechte WLAN-Empfang betrifft nur wenige Nutzer und ist softwareseitig zu fixen. Ähnliches gab es schon bei zahlreichen anderen Geräten. Ist natürlich nicht schön, aber m.E. tolerierbar bei einem Massenprodukt.
>
> - Fehlerhaftes Display
Davon habe ich keine Kenntnis, gibt es mit Sicherheit vereinzelt - wie bei ALLEN technischen Geräten! Siehe Fertigungstoleranz in der Massenproduktion.
> - Lücken im Gehäuse
Davon habe ich keine Kenntnis, gibt es mit Sicherheit vereinzelt - wie bei ALLEN technischen Geräten! Siehe Fertigungstoleranz in der Massenproduktion.
> - Lila Fotoschleier
Es ist hinlänglich geklärt, dass dies kein Apple-Problem ist.
> - Beschichtungs-Problem
Hier gab es sehr ärgerliche Mängel wohl bei einer überdurchschnittlichen Anzahl an Geräten. Diese wurden ausgetauscht und das QM verbessert. Den Punkt lasse ich gelten, obwohl ich ein perfekt verabreitetes Gerät habe.
> - iPhone 5 giftiger als das iPhone 4S
Nicht schön, aber was Giftigkeit betrifft, nehmen diese Büchsen sich alle nichts.
> - Neue Kabel
Nach 9(!) Jahren ein neuer Anschluss. Der m.E. deutlich besser als der alte ist. Nenne mir einen Hersteller, der sämtliche Geräte über 9 Jahre mit dem gleichen, kompatiblen Anschluss baut (iPod, iPhone, iPad). Für den einzelnen natürlich ärgerlich, aber so ist das nunmal mit dem Fortschritt...
>
> Mehr fällt mir gerade nicht ein ... gibt bestimmt noch mehr....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
HansMeiser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da hast Du sicher nicht unrecht. Ich beobachte aber, dass überwiegend die
> Android-User dieses Getrolle starten.
Die Appler sind zum Teil aber auch nicht besser. Beim Artikel über das 10-Zoll-Nexus letzte Woche sehe ich spontan zwei "Trollthreads" die von Apple-Anhängern losgetreten wurden. Dabei ging es dort ja noch relativ gesittet zu. Ausdrücke wie "Hartz4-Smartphone" oder "Pennersmartphone" sind mir da von anderen Trollereien noch in Erinnerung.
> Aber naja, darum geht es ja hier nicht hauptsächlich. Ich bin auch nicht mit Apple
> verheiratet. Wenn es Hardware und Software gibt, die mir besser zusagt, bin ich
> auch weg - ganz emotionslos.
Ist das denn so problemlos möglich, ohne alle Daten ebenfalls zurückzulassen?
Gruß
Tantalus
___________________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
HansMeiser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hoffe, Du willst auch ehrliche Antworten - die bekommst Du von mir.
> Vorneweg: das ist natürlich alles sehr sehr subjektiv und individuell.
Natürlich möchte ich ehrliche Antworten, sonst würde ich ja nicht fragen :)
Danke für deine, im Übrigen noch sehr gut geschriebene Antwort.
Wie gehst du mit den Fehlern beim iPhone um?
- iTunes Match vergeudet Mobilfunk-Datenvolumen
- Apple MAP ist ein Witz
- Schlechte WLAN-Verbindung
- Fehlerhaftes Display
- Lücken im Gehäuse
- Lila Fotoschleier
- Beschichtungs-Problem
- iPhone 5 giftiger als das iPhone 4S
- Neue Kabel
Betreffen sie dich überhaupt bzw. kannst du welche nachvollziehen?
> Ich bin es einfach satt, mich als statusgeiler, völlig verblödeter
> Angeber-Proll beschimpfen zu lassen. Nur weil ich ein Gerät kaufe, das
> meine Bedürfnisse erfüllt.
Wer wäre das nicht :)
Ich bin Pendler... jeden Tag 150km Zug .... und glaub mir ich möchte nur ungern
pauschalisieren.... aber was in Zug und U/S Bahn abgeht kann man nur schwer nachvollziehen....
Da siehst du dann JEDEN Tag einen anderen super Proll der sein iPhone
wie ein Stück Gold vor sich her trägt und in der Gegend umherguckt um
zu beobachten wer ihn denn jetzt alles anstarrt..... dazu kommen dann die
"Checker" m/w ... die sind näHHmlich alle Digger und Alta... egal ob Manm oder Frau,
die sich dann lautstark über ihre hübschen Handys unterhalten.... oder die
Musikhörerfraktion.... die ihr iPhone einen Kilometer vor sich tragen damit
auch ja jeder sieht das SIE das neue iPhone haben und die Checker sind....
Und ich habe wirklich bewußt darauf geachtet..... aber es sind IMMER die
Menschen mit iPhones.... man sieht es in ihrem Blick das sie denken durch
das iPhone etwas besonderes zu sein, was blödsinn ist....
Bitte versteh also, das jeder seine Meinung auch aus einem bestimmten Grund hat,
so wie ich die meine.....
(Meine Meinung)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Teilweise habe ich Deine Fragen gerade im anderen Beitrag beantwortet.
ramboni schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> HansMeiser schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich hoffe, Du willst auch ehrliche Antworten - die bekommst Du von mir.
> > Vorneweg: das ist natürlich alles sehr sehr subjektiv und individuell.
>
> Natürlich möchte ich ehrliche Antworten, sonst würde ich ja nicht fragen
> :)
> Danke für deine, im Übrigen noch sehr gut geschriebene Antwort.
>
> Wie gehst du mit den Fehlern beim iPhone um?
> - iTunes Match vergeudet Mobilfunk-Datenvolumen
> - Apple MAP ist ein Witz
> - Schlechte WLAN-Verbindung
> - Fehlerhaftes Display
> - Lücken im Gehäuse
> - Lila Fotoschleier
> - Beschichtungs-Problem
> - iPhone 5 giftiger als das iPhone 4S
> - Neue Kabel
>
> Betreffen sie dich überhaupt bzw. kannst du welche nachvollziehen?
>
> > Ich bin es einfach satt, mich als statusgeiler, völlig verblödeter
> > Angeber-Proll beschimpfen zu lassen. Nur weil ich ein Gerät kaufe, das
> > meine Bedürfnisse erfüllt.
>
> Wer wäre das nicht :)
>
> Ich bin Pendler... jeden Tag 150km Zug .... und glaub mir ich möchte nur
> ungern
> pauschalisieren.... aber was in Zug und U/S Bahn abgeht kann man nur schwer
> nachvollziehen....
> Da siehst du dann JEDEN Tag einen anderen super Proll der sein iPhone
> wie ein Stück Gold vor sich her trägt und in der Gegend umherguckt um
> zu beobachten wer ihn denn jetzt alles anstarrt..... dazu kommen dann die
> "Checker" m/w ... die sind näHHmlich alle Digger und Alta... egal ob Manm
> oder Frau,
> die sich dann lautstark über ihre hübschen Handys unterhalten.... oder die
> Musikhörerfraktion.... die ihr iPhone einen Kilometer vor sich tragen damit
>
> auch ja jeder sieht das SIE das neue iPhone haben und die Checker sind....
>
> Und ich habe wirklich bewußt darauf geachtet..... aber es sind IMMER die
> Menschen mit iPhones.... man sieht es in ihrem Blick das sie denken durch
> das iPhone etwas besonderes zu sein, was blödsinn ist....
>
> Bitte versteh also, das jeder seine Meinung auch aus einem bestimmten Grund
> hat,
> so wie ich die meine.....
Ein Stück weit hast Du sicher recht. Aber Verallgemeinerungen sind eben schwierig. Wieviele iPhones gibt es in DE - sicherlich mehrere Millionen ... So sehr ich Deine Beobachtungen teile, erlebe ich das selbst insbesondere bei den S3-Usern. Das ist ganz vergleichbar, denn es ist das Top-Androidphone. Die benehmen sich teilweise ähnlich, aber wie gesagt - nicht repräsentativ.
Diese User verlangen teilweise von mir (im erweiterten Bekanntenkreis selbst mehrfach erlebt), dass ich Ihnen erkläre, warum ich so blöde bin, dass ich mir so ein iPhone kaufe .... so ein kleines bisschen höre ich das bei Dir auch raus ... nix für ungut.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Tantalus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> HansMeiser schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Da hast Du sicher nicht unrecht. Ich beobachte aber, dass überwiegend
> die
> > Android-User dieses Getrolle starten.
>
> Die Appler sind zum Teil aber auch nicht besser. Beim Artikel über das
> 10-Zoll-Nexus letzte Woche sehe ich spontan zwei "Trollthreads" die von
> Apple-Anhängern losgetreten wurden. Dabei ging es dort ja noch relativ
> gesittet zu. Ausdrücke wie "Hartz4-Smartphone" oder "Pennersmartphone" sind
> mir da von anderen Trollereien noch in Erinnerung.
Wie gesagt, sehr subjektiv. Einigen wir uns darauf, dass es viel zu viele Idioten gibt.
>
> > Aber naja, darum geht es ja hier nicht hauptsächlich. Ich bin auch nicht
> mit Apple
> > verheiratet. Wenn es Hardware und Software gibt, die mir besser zusagt,
> bin ich
> > auch weg - ganz emotionslos.
>
> Ist das denn so problemlos möglich, ohne alle Daten ebenfalls
> zurückzulassen?
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Mails, Docs, Photos etc. kriege ich auch problemlos auf jedes andere Device. Einzig die Apps schmerzen natürlich.
> Gruß
> Tantalus
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
HansMeiser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein Stück weit hast Du sicher recht. Aber Verallgemeinerungen sind eben
> schwierig. Wieviele iPhones gibt es in DE - sicherlich mehrere Millionen
> ... So sehr ich Deine Beobachtungen teile, erlebe ich das selbst
> insbesondere bei den S3-Usern. Das ist ganz vergleichbar, denn es ist das
> Top-Androidphone. Die benehmen sich teilweise ähnlich, aber wie gesagt -
> nicht repräsentativ.
>
> Diese User verlangen teilweise von mir (im erweiterten Bekanntenkreis
> selbst mehrfach erlebt), dass ich Ihnen erkläre, warum ich so blöde bin,
> dass ich mir so ein iPhone kaufe .... so ein kleines bisschen höre ich das
> bei Dir auch raus ... nix für ungut.
Alles gut :) bin eher ein Bastler .... und kann mit dem iPhone deswegen nix anfangen.
Hab schonmal über legt ein Apple-Produkt zu kaufen ... aber mir würde dann
der Spass zu schnell vergehen .... Bei Android gibt es immer etwas zum einstellen
und zu verändern :)
Meine erste Frage ist immer: Was willst damit machen?
So hat sich ein Bekannter auf meinen Rat hin ein Mac gekauft....
Er ist glücklich .... alles gut ....
Das hat mit hassen etc. nichts zu tun... auch wenn ich überspitzte Aussagen treffe
bzw. Fragen stelle... eigentlich möcht ich nur Antworten :)
Die Menschen sind zu sehr damit beschäftigt zwischen den Zeielen zu
lesen als einfach die Frage zu beantworten ... egal. ...
Schöönen Feierabend die Damen....
(Meine Meinung)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 191 | letzter Beitrag 12:59 Uhr
Kommentare: 181 | letzter Beitrag 12:12 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 112 | letzter Beitrag 12:50 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 10:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen Nutzern sind mutmaßlich entwendet worden.