1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iPod nano mit Videokamera

10 Euro

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 10 Euro

Autor Crass Spektakel 09.09.09 - 21:08

Ich hab mir vor vier Jahren für 10 Euro einen MP3-Player gekauft der kleiner als der Nano ist und mit wechselbaren SD-Chips funktioniert. D.h. für weitere 25 Euro habe ich einen 16GB-MP3-Player. Als USB-Stick taugt er nebenbei auch noch, wenn ich das Ding an meinen Flachfernseher stecke kann ich davon sogar Videofilme in HD ansehen.

Apple macht sich lächerlich mit einem Spielzeug-MP3-Player für €200 der meinem guten alten Thrust in allen Punkten unterlegen ist.

2. Re: 10 Euro

Autor Lumines 09.09.09 - 21:14

> Apple macht sich lächerlich mit einem Spielzeug-MP3-Player für €200 der
    > meinem guten alten Thrust in allen Punkten unterlegen ist.

Wie wärs mit der Verabeitung? Akkulaufzeit? Bedienung und visuelle Darstellung?

...

3. Re: 10 Euro

Autor Crass Spektakel 09.09.09 - 21:25

> Verabeitung?

Läuft seit vier Jahren im harten Alltag und ist immer noch in einem Stück ohne Kratzer. Gebürstetes Aluminium.

>Akkulaufzeit?

Mit einer AAA-Batterie: 40 Stunden.
    Mit einem AAA-Akku 1200mAh: 30 Stunden.

> Bedienung und visuelle Darstellung?

Kann blind mit einer Hand nach 10 Sekunden Übung bedient werden.

Visuelle Darstellung? Ich trag das Ding ja nicht auf er Stirn sondern in der Hemdtasche, das ist mir doch schnuppe wie das Ding aussieht.

Wobei es ganz ordentlich aussieht, schlechter wie ein iPoff Nano jedenfalls nicht. Seit ich vor einem Monat neue Firmware draufgespielt habe kann ich sogar Ogg abspielen und Java-Anwendungen drauf laufen lassen.

Btw, der Digital-Analog-Wandler ist mit dem alten iPoff baugleich und relativ hochwertig. Neue iPoffs sind da durch die Bank durch deutlich schlechter.

4. Re: 10 Euro

Autor blah 09.09.09 - 21:28

mein volkswagen läuft 210 *Trallalala*

5. Re: 10 Euro

Autor Streuner 09.09.09 - 21:29

Crass Spektakel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab mir vor vier Jahren für 10 Euro einen MP3-Player

Und? Hat dein Spielzeug auch einen Bildschirm? Touchscreen? Funkanbindung?

Mal abgesehen davon will ich gar nicht wissen von welchem Laster das Billig-Teil wohl gefallen sein wird...

6. Re: 10 Euro

Autor RoflCopter 09.09.09 - 21:41

SDHC gibt es erst seit 2006, also erzähl mir bitte nicht das ein 10€ MP3 Player das schon 2005 konnte. Nichts gegen billig MP3 Player, aber mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

7. Re: 10 Euro

Autor humppa 09.09.09 - 21:47

Meinst du nicht, dass Apple mit ca 220 Millionen verkauften Geräten und einem Marktanteil von über 70% in den Staaten irgendwie einen klitzekleinen Nerv getroffen hat?
    Nur weil ein Armloser keinen Rollstuhl benutzen kann, sind die Teile trotzdem nicht unnütze.

8. SDHC?

Autor DerAkademiker 09.09.09 - 21:48

Gabs vor vier Jahren schon SDHC?
    Sonst BULLSHIT.

9. Re: 10 Euro

Autor RoflCopter 09.09.09 - 21:49

Und inwiefern hat das jetzt was mit meiner aussage über SDHC zu tun?

10. Re: 10 Euro

Autor thä mÄn 09.09.09 - 21:53

Alles lügen, von vorne bis hinten erzählst du Scheisse, weil du (aus völlig irrationalen Gründen) vom Hass auf eine Firma zerfressen bist, du bist ein Depp.

11. Re: SDHC?

Autor windowsverabschieder 09.09.09 - 21:54

DerAkademiker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Gabs vor vier Jahren schon SDHC?

Würde mich auch interessieren. Eigentlich ja erst ab Ende 2006.
    Ist der OP noch da?

12. Re: 10 Euro

Autor sshgffgh 09.09.09 - 22:28

Mit der Masse nimmt das Niveau ab.... Auch Volksverdummung oder Gruppenzwang genannt.

13. Re: 10 Euro

Autor blabb 09.09.09 - 22:48

Yay, befetzt euch...

ich werfe der Firma Apple jedenfalls so lange kein Geld in den Rachen, bis die Dinger sich als Massenspeicher verwenden lassen, Ogg abspielen können und wesentlich weniger kosten.

P.S.: Hätte der Samsung YP-U4 statt der dummen Touchoberfläche richtige Knöpfe, ließe sich mit AAA-Batterien betreiben und würde SD-Karten als Speichermedium verwenden wäre es wohl der ideale mp3-Player...

14. Re: 10 Euro

Autor Hacked 09.09.09 - 23:16

Bitte teile mir mit, was das für ein Super Gerät ist ?
    Dann kaufe ich mir den 20 mal.

Kleiner als iPod Nano ? Und gleichzeitig eine AAA-Batterie ?

Da bin ich mal gespannt

15. Re: SDHC?

Autor xsosos 09.09.09 - 23:18

Wahrscheinlich nicht.
    Aber da er geschrieben hat das er seine Software aktualisiert hat könnte es stimmen.

Bei mein MP3-Player konnte ich über ein Softwareupdate SDHC-Karten Lesbar machen.

16. Re: 10 Euro

Autor blablablub 10.09.09 - 00:53

blabb schrieb:

> P.S.: Hätte der Samsung YP-U4 statt der dummen Touchoberfläche richtige
    > Knöpfe, ließe sich mit AAA-Batterien betreiben und würde SD-Karten als
    > Speichermedium verwenden wäre es wohl der ideale mp3-Player...

PS: Hätte Apple heute einen IPod Touch mit: SD-Kartenslot, GPS, 8MP Kamera (natürlich mit echtem Blitz), 128GB Speicher für 299€ vorgestellt, wäre es wohl der ideal MP3-Player...

PPS: Hätte ich letzte Woche im Lotto gewonne, wäre es wohl der ideale Tag für mich gewesen...

PPS: Hätte...wäre...könnte...

17. Re: 10 Euro

Autor blablablub 10.09.09 - 01:04

Wer das fehlende "P" findet darfs behalten ;)

18. 40 Euro

Autor Crass Spektakel 10.09.09 - 03:13

Meine Güte kann hier niemand ausser mir Geizhals.at bedienen?

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mp3&sort=p

Mein Modell erscheint da nicht mal mehr, fürs gleiche Geld gibts da heute nochmals deutlich bessere Geräte.

Wobei ich zugeben muß daß ich meinen MP3-Player vor ein paar Monaten in Rente geschickt habe, mein €40-Mobiltelefon kann nämlich auch als Medienplayer herhalten. Und als Modem über Bluetooth für den PC. Und Fotos. Und Videos. Java geht auch. Sogar Spiele laufen recht schön und bunt. Im Internet kann man damit auch noch surfen. Kleiner als ein iPone ist das kleine sowieso.

Wer kauft bitte Apple?

19. Re: SDHC?

Autor DatenDennis 10.09.09 - 06:28

windowsverabschieder schrieb:
    > DerAkademiker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Gabs vor vier Jahren schon SDHC?
    >
    > Würde mich auch interessieren. Eigentlich ja erst ab Ende 2006.
    > Ist der OP noch da?

Zumindest mein IBM Thinkpad X40 anno 2004 frisst SDHC-Karten ohne Murren und Knurren...

20. Re: 40 Euro

Autor STROGG 10.09.09 - 07:38

Äh, nenn doch mal die Bezeichnung des Geräts, dass das mit neuer Firmware OGG abspielen kann macht es für mich schonmal interessant ;-)

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

4. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 381 | letzter Beitrag 11:02 Uhr

2. Kommentare: 214 | letzter Beitrag 11:25 Uhr

3. Kommentare: 201 | letzter Beitrag 11:28 Uhr

4. Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr

5. Kommentare: 150 | letzter Beitrag 24.05. 17:18

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bundesregierung: Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
Bundesregierung
Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln

Die Bundesregierung erklärt, dass ihre Geheimdienste grundsätzlich in der Lage sind, PGP und Secure Shell zumindest teilweise zu entschlüsseln. Genutzt zur Überwachung würden Anwendungen der deutschen Firmen Utimaco, Ipoque und Trovicor, berichten Bundestagsabgeordnete. Doch die Aussagen sind schwammig und die Verschlüsselung in PGP ist mathematisch nicht entschlüsselt.

1. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  2. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock
  3. Datenschutz Tim Berners-Lee kritisiert britische Überwachungspläne

Smartphones und Tablets: Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?
Smartphones und Tablets
Fünf Nexus-Geräte zum fünften Geburtstag von Android?

Angeblich am 5. November 2012 wird Google gleich fünf Nexus-Geräte vorstellen oder anbieten. Denn an dem Tag ist der fünfte Geburtstag von Android, das 2007 angekündigt wurde.

1. Iconia Tab A510/A511 Lieferprobleme bei Acers Android-Tablets
  2. Acer Iconia Tab A700 Android-4-Tablet mit 10-Zoll-Full-HD-Display kommt im Juni
  3. Smartphones HTC nennt Termine für Android-4-Updates

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
    Toshiba AT300
    10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

2. Kingdoms of Amalur: 38 Studios entlässt alle Mitarbeiter
    Kingdoms of Amalur
    38 Studios entlässt alle Mitarbeiter

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

3. Solarflugzeug: Solar Impulse kommt in Madrid an
    Solarflugzeug
    Solar Impulse kommt in Madrid an

Nach gut 17 Stunden Flugzeit ist Solar Impulse am frühen Freitagmorgen in Madrid angekommen. Nach technischen Überprüfungen wird es voraussichtlich am Montag weitergehen nach Rabat.

1. 11:27

2. 11:04

3. 10:56

4. 10:38

5. 10:13

6. 10:04

7. 09:25

8. 09:03