1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » iTunes 9 bekommt schönere Alben…

Crapware

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Crapware

Autor Bluberle 09.09.09 - 21:30

Und ich wette itunes hat immernoch dasselbe Problem um das sie sich nicht kuemmern. Das ding ist dermassen lahm das man bei der bedienung einschöaeft und es wird bei jeder Version schlimmer :(

2. Re: Crapware

Autor Asgarmagol 09.09.09 - 22:07

Leider ein Windows Problem von iTunes.

Nutze iTunes sowohl unter Vista als auch auf meinem MacBook Pro. Die Mac Version ist alles andere als langsam und rennt super, die Windowsversion hingegen lahmt hin und wieder (vor Allem beim Starten von iTunes)

Dennoch beides nutzbar, extremes Schleichen stell ich nicht fest.

3. Re: Crapware

Autor DerBeobachter 09.09.09 - 22:33

Naja, ein wirklicher Sprinter ist iTunes an meinen beiden Macs (iMac + MBP) auch nicht gerade.
    Es wird Zeit, dass es auch von iTunes einen 64bit Cocoa Build gibt. Aber das ist leider auch bei iTunes 9 nicht so.

4. Re: Crapware

Autor Avalanche 09.09.09 - 22:55

Hier wird Dir geholfen: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro

5. Re: Crapware

Autor DerBeobachter 09.09.09 - 22:58

Avalanche schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hier wird Dir geholfen: store.apple.com

Wenn Du mich meinst: Kann man dort denn den 64bit Build kaufen?

6. Re: Crapware

Autor schnubbi 09.09.09 - 23:04

hat jemand von Euch Doppelalben in iTunes, dann schaut Euch mal die Sortierung an, ich könnt kotzen. Außerdem weißer Hintergrund bei der Albenansicht, muss denn das sein ?

7. Re: Crapware

Autor f012 09.09.09 - 23:23

Ich habe neulich ein Update gemacht auf meinem PowerPC. Vorher konnteich iTunes öffnen, Musik hören, scrollen, das Fenster auf dem Bildschrim bewegen. Seit dem Update geht gar nichts mehr. Als würde der Mac ein Videorendern während ich A0-Plakate in Photoshop bearbeiten will. Also es geht absolut gar nichts.

Wie gesagt vorher gings ja auch. ES IST EIN MUSIK-ABSPIELPROGRAMM!

8. Re: Crapware

Autor Paule 09.09.09 - 23:32

Nein ist es nicht. Ein Musikabspielprogramm wäre zum Beispiel foobar2000 (wie Dumm von mir, das gibt es ja nur für echte Computer).

iTunes ist eine Möhre für Apple Fanboys, damit Onkel Steve immer weiss was ihr so macht.

Wer braucht da noch unseren Innenminister für die Überwachung?

9. Re: Crapware

Autor Käse 10.09.09 - 09:05

Ich schmeiss mich weg. Foobar2000 ist der totale Dreck. Es mag vielleicht schneller sein, aber es kann nichts und sieht auch noch scheisse aus.
    Das Aussehen ist zwar normalerweise bei einem Programm nicht so der ausschlaggebende punkt, aber bei einem Medienplayer muss schon ein bisschen was fürs Auge geboten sein.
    Foobar sieht aus, als ob es ein Visual Basic Neuling an einem Nachmittag zusammengeklopft hat.
    Sieht aus wie ein trauriges Linux Programm, dabei gibts den Dreck ja nur für Windows...Hilfe

10. Re: Crapware

Autor flasherle 10.09.09 - 09:16

und wieso muss ein musikabspiel programm gut aussehen? es soll keine ressourcen verschwenden, und soll die musik abspielen können, wenn es läuft wird es eh auf die tray minimiert von dem her völlig scheiß egal wie das ding aussieht, gut ich nutze auch lieber aimp2, trotzdem kann ich deine argumentation nicht nach voll ziehen...

11. Re: Crapware

Autor .oOo. 10.09.09 - 10:37

da merkst man mal wieder wie wenig ahnung du hast. die 64bit bringen absolut nix in punkto geschwindigkeit. aber dir das zu erklären wäre verlorene zeit.

für alle anderen die was lernen wollen: 64bit erweitert die programme lediglich darum grössere speicherbereiche adressieren zu können. mehr dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

und genau aus diesem grund hat ja z.b. adobe auch bereits verlauten lassen das nur unter produktionsbedingungen im photoshop vielleicht ein gewisser "geschwindigkeitsvorteil" ensteht aber sonst praktisch nicht. wenn du also ein 1GB TIFF im RAM drehen willst oder sowas, dann geht das etwas flotter.
    aber itunes und auch andere anwendungen profitieren davon nicht merklich.

12. Re: Crapware

Autor It's Me 10.09.09 - 11:37

Käse schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich schmeiss mich weg. Foobar2000 ist der totale Dreck. Es mag vielleicht
    > schneller sein, aber es kann nichts und sieht auch noch scheisse aus.

Ahahahahaha sry das musst mal sein ;)
    Du hast dich wohl noch nie mit Foobar2k auseinandergesetzt oder denn dann wüsstest du dass das wohl der flexibelste Audioplayer ist den es so gibt (hab unter Linux leider noch nichts vergleichbares gefunden weshalb dieser immer noch als einzige Windows Software bei mir in Wine läuft).
    Es gibt tausende von Plugins es gibt eine wunderbare Anzeigesyntax mit der man die Ausgabe der ID3 (die man dazu noch um eigene Tags Erweitern kann das können leider auch nicht sehr viele Player) im Interface/Massmover/etc. bestimmen kann.
    Zum Interface hat ja mein Vorposter schon was gesagt und dem kann ich nur zustimmen! Das Programm läuft die meiste Zeit im Tray wo ich es nicht sehen kann. Das Inteface soll für mich nur seine Aufgabe erfüllen und das tut sie! Du kannst (weil Foobar so flexibel ist) dir natürlich auch ein "durch designtes" Interface bauen gerade wie du es haben willst (kannst dir auch einen ITunes Klone machen siehe http://guistyles.com/2009/03/03/itunes-for-foobar2000/).

Einen schönen Tag noch ;)

PS: Ressourcen schonend ist er auch noch habe eine recht Ansehnliche Musik Sammlung und läuft immer noch schnell und mit ~30MB Ram.

Just Me.
    It_sMe@jabber.org

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.09 11:40 durch It's Me.

13. Re: Crapware

Autor das ja lustig 10.09.09 - 12:50

klar ich meine warum porsche fahren, wenns auch ein trabbi tut.

14. Re: Crapware

Autor flasherle 10.09.09 - 13:44

hä was hat das damit zu tun?

ja ein musikplayer muss ressorcen schonen (sprich bei deinem vergleich sparsam sein) d.h. ein trabbi ist geeigneter als ein porsche...

15. Re: Crapware

Autor das ja lustig 10.09.09 - 14:33

achso der MUSS resourcen schonen. mir doch egal wieviel der von meinem ram oder meiner cpu nutzt...

es gibt momentan keinen vergleichbaren multimedia player, der die unterschiedlichsten medien unter einem dach vereint. zumal iTunes auch noch einfach in der handhabung ist, sei es das editieren der tags, rippen von audio-cds syncronisieren des telefons (natuerlich nur iphone ;-))oder ipods. dabei bleibt die uebersicht sowie handhabung auf den unterschielichsten devices gleich und uebersichtlich. und er sieht auch noch im porsche gut aus ;-p

fuer mich ist iTunes das derzeitige optimum. wer braucht schon ein dutzend unterschiedliche player, koverter um auf ein aehnliches ergebnis zu kommen.

aber sei es drum, das ist natuerlich ansichtssache. aber hier noch ein interessanter link bezueglich ressourcen: http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=22&cat2=365&cat3=0&cat1=22&cat2=366&cat3=0&tgid=223&bgid=2815&tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR3&l3=DDR3-1333&

16. Re: Crapware

Autor Nein zu Apple 10.09.09 - 15:01

Ein Audioplayer muss effizient sein.

Vom Vergleich her entspricht iTunes eher einen Karton CDs mit einem Schaufelradbagger durch die Gegend zu fahren - er bietet keinen besseren Komfort als der Trabi, ist lahm und frißt ressourcen aber der Chef weiß immer wo man steckt.

17. Re: Crapware

Autor flasherle 10.09.09 - 15:07

stimmt man hat ja auch NUR den audioplayer an, mann hört ja nur musik und macht nebenbei nichts mehr, wo kämen wir denn hin, wenn man neben dem musik hören womöglich auch noch was anderes macht...

18. Re: Crapware

Autor LarsL 10.09.09 - 16:26

Also ich nutze auf dem Mac lieber Songbird (Mozilla), da ich iTunes wirklich nicht besonders toll finde! Alleine schon die Tatsache, daß iTunes nochmal zusätzlich eine Datenbank mit allen mp3's anlegt und dadurch der doppelte Platz belegt wird stinkt mir gewaltig. Das ist aber eine Apfeltypische Sache, denn iPhoto und Konsorten legen auch alles doppelt an! Ich werde mir beim nächsten mal wieder einen normalen Laptop zulegen und mein geliebtes Debian draufpacken.

19. Re: Crapware

Autor humppa 10.09.09 - 20:26

LarsL schrieb:
    > Also ich nutze auf dem Mac lieber Songbird (Mozilla), da ich iTunes
    > wirklich nicht besonders toll finde! Alleine schon die Tatsache, daß iTunes
    > nochmal zusätzlich eine Datenbank mit allen mp3's anlegt und dadurch der
    > doppelte Platz belegt wird stinkt mir gewaltig. Das ist aber eine
    > Apfeltypische Sache, denn iPhoto und Konsorten legen auch alles doppelt an!
    > Ich werde mir beim nächsten mal wieder einen normalen Laptop zulegen und
    > mein geliebtes Debian draufpacken.

Das ist doch nur eine Frage eines(!) Häkchens. Du kannst deine Musik auch da lassen wo sie ist und eben nicht von iTunes verwalten lassen. Gleiches auch bei iPhoto und Co.
    Fragwürdiges Killerkriterium!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück!"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

4. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

5. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 381 | letzter Beitrag 11:02 Uhr

2. Kommentare: 214 | letzter Beitrag 11:25 Uhr

3. Kommentare: 201 | letzter Beitrag 11:28 Uhr

4. Kommentare: 179 | letzter Beitrag 10:23 Uhr

5. Kommentare: 150 | letzter Beitrag 24.05. 17:18

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

Streaming-Client: Media Markt bringt Set-Top-Box Volksbox Movie für 69 Euro
Streaming-Client
Media Markt bringt Set-Top-Box Volksbox Movie für 69 Euro

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

1. Patente Google will Motorolas Smartphones weiterverkaufen
  2. Intel TV Intel will IP-TV-Anbieter werden
  3. Set-Top-Boxen Google soll Verkauf von Motorola-Konzernteil planen

Linux Mint 13: Maya kommt mit Mate, Cinnamon und MDM
Linux Mint 13
Maya kommt mit Mate, Cinnamon und MDM

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

1. Kubuntu Blue Systems statt Canonical als Sponsor
  2. Linux Mint LXDE-Abkömmling von Lisa 12 veröffentlicht
  3. Linus Torvalds Linux-Erfinder schimpft über zu viel Sicherheit in Opensuse

1. Toshiba AT300: 10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4
    Toshiba AT300
    10-Zoll-Tablet mit Quad-Core-Prozessor und Android 4

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

2. Kingdoms of Amalur: 38 Studios entlässt alle Mitarbeiter
    Kingdoms of Amalur
    38 Studios entlässt alle Mitarbeiter

Das vom US-Baseballstar Curt Schilling gegründete Entwicklerstudio 38 Studios ist so gut wie pleite: Nach einer Reihe von Finanzproblemen hat die Firma jetzt alle Beschäftigen entlassen.

3. Solarflugzeug: Solar Impulse kommt in Madrid an
    Solarflugzeug
    Solar Impulse kommt in Madrid an

Nach gut 17 Stunden Flugzeit ist Solar Impulse am frühen Freitagmorgen in Madrid angekommen. Nach technischen Überprüfungen wird es voraussichtlich am Montag weitergehen nach Rabat.

1. 11:27

2. 11:04

3. 10:56

4. 10:38

5. 10:13

6. 10:04

7. 09:25

8. 09:03