1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » James Cameron mag keine…

Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor iLoveMovies 24.03.10 - 13:00

Es läuft mal wieder wie gehabt. Die Filmindustrie melkt die Cashcow bis zum letzten Tropfen und verschwendet keinen Gedanken an die vielen Filmfans da draußen.

AVATAR wird einen Direcotrs Cut erhalten - im Kino. Und später natürlch auch auf Datenträger. Dann sicher mit allen Extras und in 3D - pünktlich zum Weihnachts-Shopping-Marathon.

Meine Konsequenz: Ich habe die schon bei Amazon.de vorbestellte BluRay von AVATAR wieder abbestellt. Und ich kann nur hoffen, dass diesem Beispiel andere folgen werden. Siehe "Herr der Ringe" auf BluRay. Das ist bislang auch lediglich in der Kino-Fassung in HD erhältlich. Eine Frechheit!

Und dann wundert sich die Industrie, dass es so viele Raubkopierer gibt. Der Kunde wird ganz bewusst verunsichert und soll bestenfalls das gleiche Produkt zwei mal kaufen. Als mündiger Kunde sage ich da entschieden: NEIN! Nicht mit mir.

Ich werde mir AVATAR bei Erscheinen ganz gepflegt auf BR aus der Videothek meines Vertrauens ausleihen. Für 99 Cent/Tag. Und dann warten. Sollte der Directors Cut wirklich wesentlich Neues enthalten, bin ich sogar onch bereit, mir diesen noch einmal auf der großen Leinwand anzusehen. Da bin ich ja nicht so. Aber eine BR zwei mal kaufen? Nö.

2. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor jojojo 24.03.10 - 13:03

Ich als mündiger Kunde informiere mich VORHER was auf den DVDs/BRs drauf ist. Wird doch keiner gezwungen, den Kram immer sofort zu kaufen, also was soll die Aufregung immer?

3. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor thä mÄn 24.03.10 - 13:05

Du kapierst es einfach nicht also unterlasse deine wenig klugen Beiträge.

jojojo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich als mündiger Kunde informiere mich VORHER was auf den DVDs/BRs drauf
    > ist. Wird doch keiner gezwungen, den Kram immer sofort zu kaufen, also was
    > soll die Aufregung immer?

4. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor Johnny Cache 24.03.10 - 13:12

jojojo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich als mündiger Kunde informiere mich VORHER was auf den DVDs/BRs drauf
    > ist. Wird doch keiner gezwungen, den Kram immer sofort zu kaufen, also was
    > soll die Aufregung immer?

Ja wenn du vorher schon weißt welche Versionen so alles herauskommen werden.
    Normale Menschen können leider nicht hellsehen.

Original Version
    Extended Version
    Directors Cut
    Final Edition
    Ultimate Edition
    Was nach der Ultimate Edition geschah
    Wie es der Hausmeister haben wollte
    ...
    Die Frage ist halt immer welches die "Ultimate letzte Edition" ist.

5. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor dvd-käufer 24.03.10 - 13:12

Deswegen kaufe ich auch nur ungerne DVDs für mehr als 5 Euro.

Ständig kommen neue Versionen mit noch ein paar Minuten mehr.
    Damit macht mans mir massiv madig.
    Bei Serien ist es nicht ganz so schlimm. Aber die BDs gibts nur in USA aber dort wenigstens "bezahlbar" wenn man es mit früheren DVD-Preisen vergleicht. Aber auch dort gibts dann spezialboxen usw. "Family Guy Staffeln 1-6(?) mit einem Stevie-Kopf". Doof nur das dann sicher eine "Family Guy Staffeln 1-7"-Version mit einem Lois-Kopf o.ä. herauskommt.
    Das nervt alles nur noch.

Die Verleih-Versionen haben angeblich oft weniger drauf als die späteren Verkaufs-Versionen. Aber na gut. Da stimmen Preis und Leistung eher als bei Teuer-BDs die nächste Weihnachten wegen Regissör-sein-Frisör-Cut mit noch mal 5 Minuten mehr als "minderwertig" einzustufen wären.

Bei Romanen ist das meist eher nicht so.

6. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor iLoveMovies 24.03.10 - 13:38

Ja, siehe "Blade Runner". Wieviele Versionen hat es da seit der ersten VHS-Veröffentlichung gegeben?! ... :-))

Und ich hoffe, ich habe jetzt auf BluRay endlich die wirklich absolut entgültige und in Beton gegossene Fassung. :)

7. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor jojojo 24.03.10 - 13:43

Zum Film gucken reicht normalerweise die originale Kinoversion, alles andere ist nur Firlefanz (besonders die ganzen "Extras" wie irgendwelche "Goodies" aus billigstem Plastik).

8. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor Gumbo 24.03.10 - 13:46

iLoveMovies schrieb:
    >
    > Ich werde mir AVATAR bei Erscheinen ganz gepflegt auf BR aus der Videothek meines Vertrauens ausleihen. Für 99 Cent/Tag. Und dann warten.

Filmleasing ist aber auf Dauer teuer. Wieviele Tage möchtest Du die Disk denn behalten?

9. Ist doch total egal

Autor Picco 24.03.10 - 13:58

Mehr quantität heißt doch nicht mehr qualität... ich fand die kino fassung gut und von der länge her auch maximal ertragbare ohne sie an zwei abenden zu gucken. 5 Minuten mehr oder auch 30 sind mir sowas von egal...! habe die HDR EE auch nur einmal geguckt und richtig ins gewicht sind die zusätzlichen szenen auch nicht gefallen.

Seitdem habe ich glaubich nurnoch die kinofassungen geguckt - meistens aus zeitgründen...!

10. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor iLoveMovies 24.03.10 - 14:11

Ansichtssache, findest Du nicht? :)

11. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor iLoveMovies 24.03.10 - 14:13

Leihen. Angucken. Zurück bringen. Fertig. Und dann ggf. noch mal ins Kino für den Direcotrs Cut. Aber auch nur, wenn es sich wirklich lohnt. Oder ich warte gepflegt auf die große Edition, welche ja zwangsläufig noch vor Weihnachten in den Regalen stehen wird.

12. Re: Ist doch total egal

Autor iLoveMovies 24.03.10 - 14:17

Da sind die Geschmäcker verschieden. Seit ich die Extended Edition von Herr der Ringe habe, würdige ich die normalen Kino-Fassungen keines Blickes mehr. Sie sind einfach bei weitem besser und näher dran am Roman.

Bei James Cameron kann man eigentlich davon ausgehen, dass die erweiterte Fassung deutlich tiefere Einblicke bietet, als es schon die sehr gute und lange Kinofassung macht. Auch Aliens 2 war in der Langfassung sensationell und ich habe hier Titanic in der 4 Disc-Edition, die sehr schön geworden ist. Die Extras sind wirklich klasse.

Schlussendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, für welche Version er sich entscheidet.

Bedauernswert ist nur, dass die Studios und der Verleih ein übles Verwirr-Spiel mit den Versionen und den Erscheinungsterminen treiben. Der Kunde soll und kann ssich seine Version heraussuchen. Aber nicht wenige ärgern sich ein halbes Jahr später, dass sie "zu früh" gekauft haben und hätten vielleicht doch lieber die andere Fassung. Nun müssen sie zwangsläufig doppelt kaufen.

13. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor jojojo 24.03.10 - 14:54

Jo, soll ja Leute geben, die auf Nippes stehen, aber mal ehrlich: Welchen Mehrwert bieten denn billige Plastikfiguren die schon kaputt gehen, wenn man sie mal schief anschaut?

14. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor Lalaaaaa 24.03.10 - 15:03

iLoveMovies schrieb:

> Ich werde mir AVATAR bei Erscheinen ganz gepflegt auf BR aus der Videothek
    > meines Vertrauens ausleihen. Für 99 Cent/Tag. Und dann warten. Sollte der
    > Directors Cut wirklich wesentlich Neues enthalten, bin ich sogar onch
    > bereit, mir diesen noch einmal auf der großen Leinwand anzusehen. Da bin
    > ich ja nicht so. Aber eine BR zwei mal kaufen? Nö.

Ich kaufe mittlerweile so gut wie keine Filme mehr. Dieses Millionenspiel muss ich nicht unterstützen. Mir muss mal jemand erklären, wozu Schauspieler und Regisseure Millionengagen brauchen. Damit habe ich zwar kein Problem, aber aus meiner Tasche muss das Geld ja nicht kommen.

15. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor iLoveMovies 24.03.10 - 15:11

Also ich habe hier Figuren und Statuetten aus "Herr der Ringe", die sind alles andere als billig verarbeitet. Es gibt da sicher Unterschiede. Vom Bike aus "Ghostrider" war ich auch eher enttäuscht, stimmt. Ebenso von der Plastik-Enterprise des letzten "Star Trek"-Films. Der wahre Fan kauft sich seine Figuretten sicher einzeln :-)

16. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor iLoveMovies 24.03.10 - 15:15

Na das ist doch purer Neid. Sorry, aber wie soll man da argumentieren? Wo willst Du den Wert einer Arbeit festsetzen? Und bist Du überhaupt qualifiziert für so etwas? Da geht es doch los. Warum verdienen Fußballer Millionen und ich nicht?! Das ist doch albern.

Mal abgesehen davon zeigst Du hier sehr kurzsichtiges Denken. Du gibst die Millionengagen an, übersiehst aber gerne, dass in diesem Wertschöpfungsprozess unmengen andere Hände eine sehr große Rolle spielen. Das fängt bei der Produktion des Films an und geht weiter über den Vertrieb bis in den Einzelhandel, wo wir Millionen von Menschen in Beschäftigungsverhältnissen haben, die heute zu gut 50 Prozent alle als gefährdet betrachtet werden dürfen. Der Einzelhandel wird in den nächsten 10 Jahren eine weitere Welle an Arbeitslosen bringen und die wird riesig sein.

Da kommst Du mir mit Deinem Pseudo-Argument gerade recht. So ein Schwachsinn! Außerdem unterstelle ich Dir mal, dass Du trotzdem konsumierst. Du bezahlst lediglich nicht dafür.

17. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor Lalaaaa 24.03.10 - 15:19

iLoveMovies schrieb:
    > Also ich habe hier Figuren und Statuetten aus "Herr der Ringe", die sind
    > alles andere als billig verarbeitet. Es gibt da sicher Unterschiede. Vom
    > Bike aus "Ghostrider" war ich auch eher enttäuscht, stimmt. Ebenso von der
    > Plastik-Enterprise des letzten "Star Trek"-Films. Der wahre Fan kauft sich
    > seine Figuretten sicher einzeln :-)

Und ist dein Leben dank dieses Kitsches jetzt reicher geworden?

18. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor iLoveMovies 24.03.10 - 15:22

Andere sameln Briefmarken oder Aschenbecher. Wer bist Du, dass Du Dir da ein Urteil erlauben könntest?! ... Zudem hält sich das bei mir arg in Grenzen. Manchmal hab ich einfach Bock auf den Kitsch. Ich habe auch drei Bond-Autos hier im Regal stehen. Bislang bekam ich ausschließlich positive Rückmeldung über mein Hobby :)

19. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor Lalaaaaa 24.03.10 - 15:25

iLoveMovies schrieb:
    > Na das ist doch purer Neid. Sorry, aber wie soll man da argumentieren? Wo
    > willst Du den Wert einer Arbeit festsetzen? Und bist Du überhaupt
    > qualifiziert für so etwas? Da geht es doch los. Warum verdienen Fußballer
    > Millionen und ich nicht?! Das ist doch albern.

Wieso Neid? Ich schrieb doch, daß die das von mir aus verdienen können. Aber nicht durch mich. Was bitte hat das mit Neid zu tun? Deine Einstellung ist albern, wenn du meinst, ich hätte die Pflicht meinen Beitrag für die Millionengehälter zu leisten. Ich habe jedes Recht der Welt mich dem zu verweigern. Ich leihe mir die Filme kostenlos in der Bibliothek. Warum sollte ich das nicht tun dürfen? Weil dann der Produzent ein paar Millionen weniger einstreicht, wenn das viele so machen? Mir doch Schnuppe.

20. Re: Abbestellt: Längere Fassung kommt!

Autor Lalaaaaa 24.03.10 - 15:27

iLoveMovies schrieb:
    > Andere sameln Briefmarken oder Aschenbecher. Wer bist Du, dass Du Dir da
    > ein Urteil erlauben könntest?! ...

Wo habe ich ein Urteil gefällt? Ich habe eine Frage gestellt. Und das andere Briefmarken sammeln ist für mich kein Grund etwas zu tun. Wenn andere sich die Pulsadern aufschneiden, hacke ich mir ja auch kein Bein ab.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

2. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück"

3. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

5. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr

4. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr

5. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 05:09 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Asus-Ultrabook: Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD
Asus-Ultrabook
Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

1. HP Envy Spectre XT Neue Ultrabooks ohne Glas, ohne Crapware und teils mit AMD
  2. 2170p und Folio HPs Elitebooks schrumpfen trotz der VGA-Schnittstelle
  3. Vaio T Sonys erstes 11,6-Zoll-Ultrabook gibt es ab 700 Euro

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

2. Bang! Lamp: Eine Design-Lampe zum Abknallen
    Bang! Lamp
    Eine Design-Lampe zum Abknallen

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

3. Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
    Rüstung
    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

1. 19:17

2. 18:58

3. 18:56

4. 18:54

5. 18:30

6. 18:14

7. 17:47

8. 17:30