faux-pas in der Wortwahl. Scheiss-Trailer finde ich eine dreckige Bezeichnung, insbesondere wenn sie aus dem Mund eines Regiesseurs, der genauso auf Werbekampagnen und Trailer (auf Datenträgern) angewiesen ist.
wenn ich eine BR/DVD einlege, möchte ich den filme sehen. nicht die werbung.
daher ist die werbung lästiger müll.
möchte ich trailer sehen, gehe ich heutzutage auf trailer.apple.com.
ich kann die mülltrailer ja nicht einmal wegdrücken.
kucker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wenn ich eine BR/DVD einlege, möchte ich den filme sehen. nicht die
> werbung.
> daher ist die werbung lästiger müll.
Es gibt Leute, die schauen sich die Trailer wirklich an und nehmen diese als Input für neue Filme, die sie eventuell schauen gehen.
> möchte ich trailer sehen, gehe ich heutzutage auf trailer.apple.com.
Mach ich doch genauso ;-)
> ich kann die mülltrailer ja nicht einmal wegdrücken.
Wenn das bei der BR stimmt, dann ist's leid. Bei der DVD klicke ich ein paar mal auf Kapitelsprung und da ist der Hauptfilm.
Was ich nicht mag sind Zwangstrailer vor dem Hauptfilm. Unter "Extras" finde ich Filmtrailer aber ganz nett. Schaue ich mir gerne an.
Was ich allerdings Hasse: "Papa ist im Knast, da böser Raubkopierer und die Kids singen ein Geburtstagslied".
Achtung: Ich bin absolut gegen das kopieren und kaufe mir jeden Film, den ich sehen möchte. Allerdings finde ich es eine absolute Frechheit, das ich diesen "Anti Piracy" Trailer anschauen muss, obwohl ich den Film gekauft habe. Hätte ich ihn aus dem Netz gezogen, wäre der Trailer rausgeschnitten.
Ich habe mich auch mal über die 24 DVD Boxen beschwert. Dort ist es der absolute Knaller. Bis man die 24 Folgen angeschaut hat, hat man den Trailer ebenso oft gesehen - außer, man schaut am Stück. Aber selbst dann ist er bei jedem DVD Wechsel dabei :(
ehrlich schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> kucker schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > wenn ich eine BR/DVD einlege, möchte ich den filme sehen. nicht die
> > werbung.
> > daher ist die werbung lästiger müll.
>
> Es gibt Leute, die schauen sich die Trailer wirklich an und nehmen diese
> als Input für neue Filme, die sie eventuell schauen gehen.
>
> > möchte ich trailer sehen, gehe ich heutzutage auf trailer.apple.com.
>
> Mach ich doch genauso ;-)
>
> > ich kann die mülltrailer ja nicht einmal wegdrücken.
>
> Wenn das bei der BR stimmt, dann ist's leid. Bei der DVD klicke ich ein
> paar mal auf Kapitelsprung und da ist der Hauptfilm.
Mit AnyDVD und aktivierten "Direkt zu Hauptfilm Springen"-Option Rippen, Film als defekt in den Laden zurueckbringen.
ehrlich schrieb:
-----------------------------------------------------------------
Auch das geht nur bei Playern, die nicht dem Standard entsprechen. In der Spezifikation sind nunmal gesperrte Kapitel vorgesehen. Bei den meisten DVDs sind diese Kapitel auch nicht zu überspringen, bzw. eigentlich gesperrt - nur die DVD-Player ingorieren dieses Sperre in der Regel.
ScheissAufMAFIA schrieb:
> Mit AnyDVD und aktivierten "Direkt zu Hauptfilm Springen"-Option Rippen,
> Film als defekt in den Laden zurueckbringen.
Dann kannst Du auch gleich in einschlägigen Foren auf die Suche gehen und musst dafür nicht mal den 20er beim Blödmarkt parken. Sorry, aber voll daneben. Stückchen Fisch gefällig?
******* "Du hast einen Apple? Genieß ihn, es wird Dein letzter sein!" ******
*** BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB // BLORK-FAN-CLUB ***
Ne, die Wortwahl ist genau richtig, besonders aus dem Munde eines solch einflußreichen Regisseurs. Er spricht aus, was alle normalen Menschen denken. Nur bei denen interessiert es die Hersteller kein Stück. Bei Cameron werden sie zumindest zusammenzucken, schließlich geht so eine Meldung um die Welt und könnte mehr Widerstand nach sich ziehen. Zu Recht.
ehrlich schrieb:
> faux-pas in der Wortwahl. Scheiss-Trailer finde ich eine dreckige
> Bezeichnung, insbesondere wenn sie aus dem Mund eines Regiesseurs, der
> genauso auf Werbekampagnen und Trailer (auf Datenträgern) angewiesen ist.
bisschen scheiss empfindlich?! wenn ich das von ihm hören würde, wäre mir das scheissegal.
scheiss tach noch!
ehrlich schrieb:
Ja genau, ich will immer wenn ich einen Film aus dem Jahr 2001 sehe vorher gezeigt bekommen das Film xyz in 3 Monaten in die Kino kommt und das Film abc am Ende des Jahres 2001 auf DVD erscheint.
Woohaa, aber manchen Leuten scheint es spaß zu machen diese Vorschau immer wieder sehen oder überspringen zu müssen.
Achja und dann gibt es immer noch bei den gekauften orginal DVDs den nicht überspringbaren Hinweis, dass kopieren illegal ist und dass du ein ganz böser Mensch bist, denn guten Menschen müsste man diesen Hinweis ja nicht zeigen.
Pranken schrieb:
> Was ich nicht mag sind Zwangstrailer vor dem Hauptfilm. Unter "Extras"
> finde ich Filmtrailer aber ganz nett. Schaue ich mir gerne an.
>
> Was ich allerdings Hasse: "Papa ist im Knast, da böser Raubkopierer und die
> Kids singen ein Geburtstagslied".
>
> Achtung: Ich bin absolut gegen das kopieren und kaufe mir jeden Film, den
> ich sehen möchte. Allerdings finde ich es eine absolute Frechheit, das ich
> diesen "Anti Piracy" Trailer anschauen muss, obwohl ich den Film gekauft
> habe. Hätte ich ihn aus dem Netz gezogen, wäre der Trailer
> rausgeschnitten.
Da gibt's zumindest bei DVDs den "Trick", erst die spätere 10-Euro-Nur-Film-Version zu kaufen. Die kommt ohne Trailer und "Tötet den Dieb" aus.
Genau so sieht's aus. Meinetwegen können die Trailer auf ne DVD/BR packen, aber dann bitte als Menüpunkt im Hauptmenü und nicht als "Zwangswerbung" bevor ich überhaupt ins Menü komme.
Und diese "Raubmordkopierer sind schlimmer als Hitler!"-Videos vorne weg können die sich auch schenken. Warum kaufe ich mir den Kram denn, wenn ich dann den Müll angucken muss? Ich als ehrlicher Kunde möchte mit so einem Kram nicht belästigt werden.
Ich glaube ja wirklich, dass durch diesen Scheiß viel mehr Leute bereit sind, sich illegal die Sachen irgendwo runterzuladen, weil sie dann eben NUR den Film sehen und nicht den ganzen anderen Datenmüll.
Bei meinem Player geht's immerhin, dass ich den Kram überspringen kann, wenn ich schnell genug auf die Menütaste drücke (scheint so als greife die Sperre die ersten paar Milisekunden noch nicht...). Es nervt trotzdem.
ehrlich schrieb:
wenn es denn geht....
ehrlich schrieb:
Als Option würde sich doch keiner beschweren (sieht man von der Datenrate mal ab). Aber Zwangsinput durch Zwangstrailer?
>
Warum muss ich ein paar mal auf Kapitelsprung drücken verdammt nochmal? Das ist doch einfach nur Bevormundung zahlender Kunden. Auf einem kostenlosen Streamingportal von Fernsehserien und dergleichen würde ich es ja verstehen, aber auf einer GEKAUFTEN DVD!?
Hagen Schramm schrieb:
> ScheissAufMAFIA schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > Mit AnyDVD und aktivierten "Direkt zu Hauptfilm Springen"-Option Rippen,
> > Film als defekt in den Laden zurueckbringen.
>
> Dann kannst Du auch gleich in einschlägigen Foren auf die Suche gehen und
> musst dafür nicht mal den 20er beim Blödmarkt parken. Sorry, aber voll
> daneben. Stückchen Fisch gefällig?
Bin Vegetarier :-P. Und ja, wenn auf der Erst-Veroeffentlichung nur der Film und keine Extras drauf sind, kann man das teil auch gleich runterladen.
Meine Cousine auch... egal ;-)
wenn du für den download bezahlst, ja. ansonsten grauzone bzw. illegal. trailer hin oder her...
Signaturen sind unwichtig.
ehrlich schrieb:
> faux-pas in der Wortwahl. Scheiss-Trailer finde ich eine dreckige
> Bezeichnung, insbesondere wenn sie aus dem Mund eines Regiesseurs, der
> genauso auf Werbekampagnen und Trailer (auf Datenträgern) angewiesen ist.
Er sagt auch nicht scheisse, er sagt "crap".
ehrlich schrieb:
Ich hab nichts gegen Trailer. Wenn sie im Bonusmaterial zu finden sind schaue ich mir die Trailer ab und zu sogar freiwillig an. Dann entscheide ich aber wann ich sie anschaue und welche Trailer ich sehen will.
> > ich kann die mülltrailer ja nicht einmal wegdrücken.
>
Der 50€ Billigplayer kann das, der 300€ Markenplayer der sich an den DVD Standard hält aber leider nicht :-(
Bei Blu Ray ist es meiner Meinung nach eher besser geworden. Da hatte ich tatsächlich schon Exemplare die mehr oder weniger direkt mit dem Film angefangen haben. Allerdings hab ich das Gefühl dass bei den neueren BluRay Filmen wieder eher mehr unüberspringbare Trailer dabei sind.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 05:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.