1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » James Cameron mag keine…

viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor UserOffline 24.03.10 - 11:10

Hi

da kauft man sich ne DVD/BD und darf sich erstmal nicht überspringbare Werbung reinziehen... wie Cameron schon sagt: das geht dann letztendlich auf die Kosten der Bildqualität weil einfach Platz fehlt.

Das traurige ist mal wieder: der Böse Nutzer von Raubkopien ist hier mal wieder STARK im Vorteil:
    * keine Werbung
    * keine "Du bist ein Raubkopierer"-Spots ähh Beleidigungen
    * bessere Bildqualität da überwiegend von HD-Quellen DVD-Kopien erstellt werden ... da hat nen Film mit 2-3 Tonspuren dann 4,36GB größe. Die Orginal DVD ist gerade mal knapp 3-3,5GB groß - die restlichen 4GB (da meist DVD9/DL) gehen für Werbung drauf. Und: Größer = bessere Bildqualität. Mit besonders guten Encodern holt man bei mpeg2 nicht mehr viel raus - das Limit ist erreicht. Wer schon mal eine HD2DVD mit einer orginal DVD vergleichen konnte, weiß was ich meine - da liegen WELTEN zwischen. Leider gibt es HD2DVDs nicht zu kaufen - die würde ich liebend gerne im Laden offiziel kaufen und sogar mehr für ausgeben ...

Ganz frech find ich das mti den Raubkopiererspots: es ist hier nicht nur nen Spot für die Länder wo es diese DVD zu kaufen gibt drauf, auch für andere Länder - sogar USA (also sogar andere RegionCode - trotzdem hat man den Müll auf der DVD/BD!).

Es ist echt erschreckend - der Ehrliche Kunde ist wie so oft der gearschte :(

Gruß

2. Re: viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor HD2DVD 24.03.10 - 11:19

HD2DVD is doch Schrott. Warum sollte man sich mit sowas abgeben, wenn man auch gleich HD auf BlueRay gucken kann? Oder in deinem Beispiel sich einfach die Raubkopie aus dem Netz zieht. Die wird es bestimmt auch in HD geben.

3. Re: viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor Kredo 24.03.10 - 11:33

Geben ja. Gefragt ist es aber selten. Auch weiterhin dominieren die 1 und 2 CD-Versionen. Wozu auch 30 GB laden? Es ist nur ein Film. Kein Weltwunder.

4. Re: viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor malehrlich 24.03.10 - 11:34

Richtig! Mich nervt es auch ungemein, dass ich als ehrlicher Bluray Kunde bald genauso lange Werbung vor dem Film ansehen muss, wie im Kino. Fehlt nur noch, dass der Eisverkäufer an der Haustür klingelt :)

Nein im Ernst, wenn ich schon mehr Geld ausgebe für eine Bluray, und tatsächlich bewusst auf die "private" Kopiererei (im Volksmund: Raubkopie) verzichte, dann will ich die Werbung zumindest mit einem Tastendruck überspringen können. Ist ja nicht so, dass Werbung per se schlecht ist. manchmal ist ja auch eine spannende Vorschau für einen anderen Film dabei.

Aber so wie es derzeit läuft (Habe ein paar ältere Disney-Scheiben, das ist mal RICHTIG ätzend) kaufe ich nur ganz wenige Scheiben und weiche teilweise auf ein online leihangebot aus. Mal sehen, wann bei Online-Verleih auch Werbetrailer zwangsweise eingeführt werden....

gruss

5. Re: viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor ich123123123 24.03.10 - 11:40

Das Bildchen hier triffts ganz gut :)

http://pics.nase-bohren.de/pirate_dvd.jpg

6. Re: viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor Ich Ich 24.03.10 - 11:51

Das bild zeigt's doch deutlich:

als zahlender Kunde kriegst du einfach mehr :)

7. Re: viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor Captain 24.03.10 - 12:08

Kredo schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geben ja. Gefragt ist es aber selten. Auch weiterhin dominieren die 1 und 2
    > CD-Versionen. Wozu auch 30 GB laden? Es ist nur ein Film. Kein Weltwunder.

du würdest dich wundern, auch in den Kreisen legt wert auf Qualität ...

8. Re: viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor b1sh0p 24.03.10 - 12:15

Naja, aber mal ehrlich. Wen interessiert noch "Nicht-HD-Content"? Wen interessiert die Speicherplatz-Begrenzung auf einem DVD-Rohling in Zeiten von 2TB-Platten im Streamingclient? Full-HD inkl. Dolby Digital in englich und deutsch. Und das ein paar Wochen vor dem offiziellen Release.

Aber ich bin Bluray-Käufer und steh dazu. Wenn der Preis stimmt.

9. Re: viel zu viel Müll auf DVD/BDs

Autor UserOffline 24.03.10 - 14:46

BD > HD-Files [MKV, MP4 usw.] > HD2DVD > DVD > SD-Files [Avi, MKV usw.]

schon klar ...

Nur wenn man keine HD-Technik hat, bringt einem der 15GB Download eines HD-MKVs nicht wirklich viel - insbesondere mit den 1-2Mbit macht das sicher nen heiden spass. Da ist HD2DVD nen guter Schritt - vorallem - zu allem kompatible was DVDs abspielen kann - ohne Einschränkungen.

10. ++

Autor ME_Fire 25.03.10 - 09:36

Ich liebe dieses Bild weil es genau zeigt was einem als zahlender Kunde zugemutet wird, während die bösen Raubkopierer einfach den höheren Komfort haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

2. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück"

3. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

5. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr

4. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr

5. Kommentare: 173 | letzter Beitrag 05:09 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Linux in Unternehmen: "Die Zeit der Grabenkämpfe ist vorbei"
Linux in Unternehmen
"Die Zeit der Grabenkämpfe ist vorbei"

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

1. Linuxtag 2012 Vortragsprogramm veröffentlicht

Linux Mint 13: Maya kommt mit Mate, Cinnamon und MDM
Linux Mint 13
Maya kommt mit Mate, Cinnamon und MDM

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

1. Kubuntu Blue Systems statt Canonical als Sponsor
  2. Linux Mint LXDE-Abkömmling von Lisa 12 veröffentlicht
  3. Linus Torvalds Linux-Erfinder schimpft über zu viel Sicherheit in Opensuse

Windows 8: Internet Explorer 10 angeblich mit integriertem Flash
Windows 8
Internet Explorer 10 angeblich mit integriertem Flash

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

1. Microsoft Verwirrung um Update auf Windows Phone 8
  2. Microsoft Windows 8 heißt Windows 8 und kommt in vier Editionen
  3. Test-Video Fluch und Segen der Windows 8 Consumer Preview

1. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

2. Bang! Lamp: Eine Design-Lampe zum Abknallen
    Bang! Lamp
    Eine Design-Lampe zum Abknallen

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

3. Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
    Rüstung
    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

1. 19:17

2. 18:58

3. 18:56

4. 18:54

5. 18:30

6. 18:14

7. 17:47

8. 17:30