1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kabel Deutschland: HDTV…

Toll, alle CI+-Restriktionen funktionieren

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Toll, alle CI+-Restriktionen funktionieren

Autor Timeshifter 06.09.10 - 11:26

Dann kann ich auf ARD Brennpunkt ansehen, auf dem ZDF Rosamunde Pilcher aufnehmen, auf dem Dritten die Sendung über Prostataleiden, und wenn ich dann auf Sat1 das getimeshiftete NaviCIS ansehen will, läßt sich dies nicht mehr machen, da der live angesehene Brennpunkt durch ein Telefonat die Timeshiftzeit auf mehr als 90 Minuten ausgedehnt hatte.
    Die Aufnahme von Mentalist auf dem Privaten wurde ja vom Sender eh verhindert.

2. Re: Toll, alle CI+-Restriktionen funktionieren

Autor ichbinsmalwieder 06.09.10 - 11:28

Timeshifter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > NaviCIS
    > Mentalist

Wer will denn so einen Kack ansehen, geschweige denn aufzeichnen???

3. Einfache Lösung

Autor Problemlöser 06.09.10 - 11:33

TV abschaffen. Kommt eh nur Müll. Für diesen Schritt braucht es allerdings Mut und Befähigung. Nicht jeder kann sein Konsumbedürfnis auf Bücher umstellen. Aber informierte Kreise berichten seit Jahrzehnten, dass Bücher höherwertige Unterhaltung bieten. Das kann natürlich nicht konkurrieren mit der Einfachheit des Konsumierens von hirnlosem Massencontent, den man sich mittels TV in beliebigen Mengen in seine Hirnwindungen gießen kann ...

4. Re: Einfache Lösung

Autor Kritischer Kunde 06.09.10 - 12:00

Fällt mir zum Glück recht leicht - ich hatte nie ne Glotze...
    Wenn ich mal bei Verwandten bin, schau ich hier und da mal mit, aber das wars dann. Und ab 2013 zahl ich völlig überflüssige Wegelagerergebühr von 13€ mehr als jetzt fürs Radio. Toll.
    Wenns ne Art Sammelklage dagegen gibt, bin ich dabei!

5. Re: Einfache Lösung

Autor Kritischer Kunde 06.09.10 - 12:13

> Aber informierte Kreise berichten seit Jahrzehnten, dass Bücher höherwertige Unterhaltung bieten.
    Ja, aber nur in der Papierversion. Ich konnte mich bisher überhaupt nicht mit eBooks anfreunden.....

> Das kann natürlich nicht konkurrieren mit der Einfachheit des Konsumierens von hirnlosem Massencontent, den man sich mittels TV in beliebigen Mengen in seine Hirnwindungen gießen kann ...
    Hehe, in der Tat. Aber genauso werden die hirnaufgeweichten Konsumzombies schon im Kindesalter erzeugt, die POLITIK und auch WIRTSCHAFT wollen! Das ist ein auf Jahrzehnte ausgelegtes, eiskaltes System - zugleich versuchen sie das Internet (in dem die TV-Propaganda etwas anders dargestellt wird) zu strangulieren wo es nur geht. Blogger werden zumindest mittelfristig in den Untergrund gehen müssen - Darknet wir kommen!

6. Re: Toll, alle CI+-Restriktionen funktionieren

Autor 720p 06.09.10 - 13:08

Timeshifter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Die Aufnahme von Mentalist auf dem Privaten wurde ja vom
    >Sender eh verhindert.

Da die Nasen so oder so auf die nächsten 20 Jahre das
    zeitversetze HD aufzeichnen über TV in Europien verhindern,
    bleibe ich einfach bei meiner Doppel-DVB-T Aufzeichnungsbox.

Die Qualität ist auf dem FullHD - was die Privaten angeht -
    recht in Ordnung. Sicherlich wären gewisse Serien die das
    Full HD Nutzen "schöner". Aber diesen Luck haben eben nur
    US-Amerikaner. Oder Leute die ständig sich das Zeug irgendwo
    "besorgen" um es mal freundlich zu umschreiben.

Deswegen erwarte ich eher/früher alternative Streaming
    Dienste aus den USA, die irgendwann auch nach Europa
    "liefern" dürfen. Dann kostet die Episode zwar 1€ oder so,
    aber dafür ist sie dann Zeitnah zum US-Start.

7. Re: Toll, alle CI+-Restriktionen funktionieren

Autor besserwisserle 06.09.10 - 14:09

Sind noch die einzig brauchbaren Sendungen auf SAT1. Der Rest ist eh Schrott.

8. Re: Toll, alle CI+-Restriktionen funktionieren

Autor trude 06.09.10 - 14:24

"ZDF History" mag ich. Kommt nur leider immer sehr spät. Bei den öffentlich-rechtlichen merkt man allerdings in letzter Zeit sehr deutlich, dass der demografische Wandel in Deutschland das TV-Programm prägt. Die "Jungen" müssen sich langsam darauf gefasst machen, dass die "Alten" sagen was läuft. (Nicht nur im TV)

9. Re: Einfache Lösung

Autor Der Erklärbär 07.09.10 - 10:05

Problemlöser schrieb:
    > TV abschaffen.

Und was willst du in diesem Thread? Rumstänkern - unabhängig davon ob es um TV oder PayTV geht? Dachte ich mir.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

2. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück"

3. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

5. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr

4. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr

5. Kommentare: 174 | letzter Beitrag 05:52 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Asus-Ultrabook: Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD
Asus-Ultrabook
Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

1. HP Envy Spectre XT Neue Ultrabooks ohne Glas, ohne Crapware und teils mit AMD
  2. 2170p und Folio HPs Elitebooks schrumpfen trotz der VGA-Schnittstelle
  3. Vaio T Sonys erstes 11,6-Zoll-Ultrabook gibt es ab 700 Euro

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

2. Bang! Lamp: Eine Design-Lampe zum Abknallen
    Bang! Lamp
    Eine Design-Lampe zum Abknallen

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

3. Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
    Rüstung
    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

1. 19:17

2. 18:58

3. 18:56

4. 18:54

5. 18:30

6. 18:14

7. 17:47

8. 17:30