1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kino der Zukunft: Der Hobbit…

"[...] echter wirkenden [...]"

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. "[...] echter wirkenden [...]"

Autor tribal-sunrise 25.04.12 - 16:13

Ganz eherlich:

Ich habe nichts gegen die immer schöner werdenden Bilder und Effekte durch 2k, Bluray, 3D etc. - aber warum (!?) eigentlich soll ein Film "echter" werden?

Ich muss sagen je "echter" die Filme werden desto weniger sind sie für mich ein Filmgenuss - _gerade_ die "unechte" Optik eines Films macht viele Filme erst aus.

Wenn ich mir beispielsweise heute "alte" Filme wie die Stirb Langsam Reihe auf Bluray ansehe habe ich eher den Eindruck eine Doku über die Stadt zu sehen als einen Film und man muss sich ernsthaft fragen "Will ich das?"

just my 2 ct

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: "[...] echter wirkenden [...]"

Autor Husare 25.04.12 - 23:14

+1

3. Re: "[...] echter wirkenden [...]"

Autor KleinerWolf 25.04.12 - 23:47

Damit stehst du wohl alleine.
    Ich habe mir die Blu-Ray Collection von Alien I-IV gekauft und das Bildmaterial ist atemberaubend. Das macht die Filme zwar nicht besser als sie eh schon sind, aber es ist die logische Weiterentwicklung.
    Wenn man danach geht, würde auch VHS in der Qualität vom 1980 reichen.

Viele Kameraschwenks in heutigen Filmen schmerzen. Da sind mehrere Meter drops drin, da kann mir keiner sagen, dass er das schick findet und zum "echten" Film dazu gehört.

4. Re: "[...] echter wirkenden [...]"

Autor tribal-sunrise 26.04.12 - 09:52

Du solltest meine Beitrag lesen und verstehen - da steht nicht das ich etwas gegen die neue Technik, Auflösung etc. habe (im Gegenteil) - gegen ein "atemberaubendes Bild" ist nichts einzuwenden - aber gegen die Optik einer Dokusendung hingegen schon

Ein Film _darf_ künstlich wirken denn gerade _das_ macht ihn zu einem Film - das heisst nicht dass deswegen die Effekte schlecht sein müssen oder die Auflösung VHS Niveau haben soll. Nimm meinetwegen mal Sin City als Beispiel - der Film lebt zu 50% von seiner Kunstoptik - als Real Life Doku würde das Ding keiner sehen wollen.

Wenn ich ein Making Of sehen will dann wähle ich auf der DVD, BR "Making Of" aus - der Film hingegen darf aber gerne nach Film aussehen. Insofern halte ich die Motivation "echter wirkenden" Film produzieren zu wollen für falsch.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.12 09:54 durch tribal-sunrise.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02