1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kino der Zukunft: Der Hobbit…
  6. » T…

48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor Bonsaibäumchen 25.04.12 - 14:28

Sorry aber für mich war Avatar im Kino eine Farce. Die 3D Effekte irritierten und flackerten. Da fand ich es nachträglich in FullHD daheim angenehmer.

Insgesamt allerdings kein überaus überzeugender Film.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor linuxuser1 25.04.12 - 14:43

Avatar sollte man auf jeden Fall im Kino schauen. Wenn sich für einen Film das Kino lohnt dann ist es der. Aber den Trend zum Heimkino kann ich eh nur bedingt verstehen. Kino ist doch mehr als der reine Film. Es geht doch um das ganz Erlebniss. Vorher mit Freunden etwas Essen gehen, nachher etwas trinken und über den Film diskutieren. Klar, das geht auch zuhause aber das ist irgendwie nicht das selbe Erlebniss.

3. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor Coding4Money 25.04.12 - 14:49

Kostet die 3D-BluRay von Avatar nicht knapp 150¤ bei eBay, weil sie nur mit einer Fernsehersorte ausgeliefert wird?

4. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor dumdideidum 25.04.12 - 14:52

Hm außer dass zu Hause die störenden Menschen in der nächsten Reihe fehlen, die laut mit dem Popcorn knistern, erzählen, blöde Kommentare abgeben oder in einer anderen Weise stören, finde ich keinen großartigen Unterschied mehr heute.

Kinos sind heute doch nur riesige überteuerte Konsumtempel, die die ersten sind, die neue Filme zeigen dürfen.

Die große leinwand ist für mich da eigentlich auch nicht mehr zwingend ein Reiz, zu mal das auch nur wirklich die großen Kinos haben und dann aber auch nur ab der xten Sitzreihe. Aus allen anderen Positionen schaut man auch nicht weniger bescheiden, als zu hause.

Natürlich darf man bei Heimkino schon von einem entsprechend großem TV mit Dolby Digitalanlage ausgehen. Hier redet sicher keiner von Plastetftminilautsprechern und 30 euro dvdplayern mit scartanschluß.

5. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor irata 25.04.12 - 14:54

9life-Moderator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > *ZDF-Quizshow mit Hans Rosenthal (in den 70'er Jahren des letzten
    > Jahrtausends)

In den 1070ern?
    So alt war Hans Rosenthal wirklich nicht ;-)

6. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor ROFLMAO 25.04.12 - 15:01

irata schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In den 1070ern?
    FAIL!

7. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor /mecki78 25.04.12 - 15:11

Flying Circus schrieb:
    > Videothek? Ca. 1 Euro Fuffzig?

Und die "Heimkinoanlage" gab es auch für den Preis? Oder war mit "Heimkino" ein DVD Player von ALDI und ein 18" Röhrenfernseher aus den 80er Jahren gemeint?

/Mecki

8. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor irata 25.04.12 - 15:13

ROFLMAO schrieb:
    > irata schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > In den 1070ern?
    > FAIL!

Ok, das es offensichtlich Leute gibt, die das nicht verstehen, versuche ich es in einfachen Worten zu erklären:

* Ein Jahrtausend umfasst 1000 Jahre.
    * Das letzte Jahrtausend begann im Jahr 1001 und endete im Jahr 2000.
    * Die 70er Jahre des letzten Jahrtausends waren somit die 1070er Jahre.

* Ein Jahrhundert umfasst 100 Jahre.
    * Das letzte Jahrhundert begann im Jahr 1901 und endete im Jahr 2000.
    * Die 1970er Jahre waren die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Achtung, jetzt wird es kompliziert:

* Die 1970er Jahre waren die 970er Jahre des letzten Jahrtausends.

Noch Fragen? ;-)

9. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor zZz 25.04.12 - 15:26

metalheim schrieb:
    > Ein Kinobesuch kostet mich also ~20¤(6¤ Anfahrt, 7¤ Ticket, 7¤ Knabberkrams
    > und Getränke).
    > Der Filmeabend zu Hause kostet mich keine 7¤ (2¤ BluRay, 5¤ für 'n paar
    > Bier und 2 Tüten Chips)

und mir deiner fresserei störst du vermutlich auch keinen

10. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor 9life-Moderator 25.04.12 - 16:23

sparvar schrieb:
    > tja dann bist du wohl eher ein kandidat der sich einen schlechten stream
    > von avatar auf dem mobiltelefon anschauen würde und zufrieden wäre.

Dies ist eine FALSCHE Schussfolgerung.

Nur als Beispiel: Letztes Winter bin ich von einem 85cm Röhren-TV auf einen 46"-LED umgestiegen. Das Bild, was mein DVD-Player mit gutem Upscaling nun auf der Mattscheibe wiedergibt ist für mich eine echte Augenweide und in so guter Qualität habe ich meine alten Scheiben noch nie zuvor gesehen.
    "Der Herr der Ringe" in der 12Std. Fassung. Schön vom Sofa aus mit der heimischen Sourroundanlage, einem kraftvollen Subwoover und dem großen (scharfen) Bild. Echt toll. Dazu eine epische Handlung. So habe ich einen vollwertigen Ersatz für das (überteuerte) Kino.

Es ist sicher richtig, dass technische Verbesserungen (Tonfilm, Farbfilm, Stereo, Sourround, HD und Co) dazu beitragen, das Filmerlebnis zu verbessern oder zu intensivieren. Doch bei all der Technik: Ein Film lebt nicht von der Technik, sondern der Geschichte.

"Die Feuerzangenbowle" Heinz Rühmann von 1944 funktioniert in s/w und Mono! Und der Film gehört zu den besten, die je gedreht wurden! Ganz ohne THX oder 3D.

11. hä?

Autor fratze123 25.04.12 - 16:27

erklär!

12. welche rolle spielt das?

Autor fratze123 25.04.12 - 16:27

thema?

13. kennst du noch "dvd"?

Autor fratze123 25.04.12 - 16:30

die gibt es günstiger als blu rays.

14. [ + + ]

Autor fratze123 25.04.12 - 16:31

so sehe ich das auch.
    kino muss man leider mit 'nem haufen armleuchter teilen.
    ordentliches heimkino finde ich besser.

15. Re: 48fps, 3D, 20fach Sourround mit Vollzickzack!... Und wie wird der Film?

Autor womanizer_no1 25.04.12 - 16:44

Klonky schrieb:
    > Es ging, wenn man Avatar auf RTL HD gesehen hat (HD+).
    >
    > Aber naja, MEINER Meinung nach, ist Avatar eh nur ein gehypter Film
    > gewesen. Die Story war so durchschnittlich. Einzig was ihn so gut gemacht
    > hat, war einfach diese Art und Qualität, womit er gemacht wurde. Hätte man
    > im Prinzip jeden anderen auch so machen können, alle hätten nach Oscar
    > geschrien :)
    >
    > Naja, sehen wir mal. Ich freu mich drauf, besonders in 4K. Bedeutet kaum
    > jemand wird ihn in der Qualität sehen können, wie das Kino es anbietet, da
    > im Prinzip ca 0.01% der Deutschen vielleicht einen 4k Fernseher zuhause
    > stehen hat, wenn nicht noch weniger. Wieder ein Grund ins Kino zu gehen
    > mehr... Wenn man auf klasse Qualität steht. Was mich interessieren würde,
    > wie groß so ein 4k Film eigentlich ist. Der kommt ja auf einer Festplatte
    > zum Kino, die nur ne Zeit lang spielbar ist.

seh ich genauso. Die meisten Kinos haben eh noch 2K bzw sogar noch 35mm. Lediglich die Multiplex sind derzeit ind er Umrüstung der Digitalisierung zu 4k. Und so ein Fernseher kostet auch nicht gerade wenig.... Aber das macht Kino aus und deswegewn wird Kino nie aussterben :)

Also die Multiplex haben bereits auf Satelitenübertragung umgerüstet um die FIlme direkt ins Kino zu bekommen. lediglich kleine Kinohäuser lassen sich die noch per HDD schicken. (siehe www.xdcinema.com oder www.ftt-online.com). Aber kannst von rund 500GB ausgehen. Die 2k FIlme haben ja bereits zw. 120 u 250GB an Speicherkapazität im DCP Format

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Homosexualität in Spielen: Bug oder Feature?
Homosexualität in Spielen
Bug oder Feature?

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

1. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht
  2. Shadow of the Eternals 1,5 Millionen US-Dollar für vier Stunden langen Auftakt
  3. Dokumentarfilm Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene

All Access: Google stellt Spotify-Konkurrenten vor
All Access
Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Google hat wie erwartet einen eigenen Streamingdienst vorgestellt, der All Access heißt. Die Android-App Google Play Music hat dafür ein Update erhalten, mit dem die Verwaltung von Musik erleichtert werden soll.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Google I/O Neue Dienste und APIs für Android-Entwickler
  3. Android-Verbreitung Jelly Bean legt weiter zu, Nexus 10 wenig verbreitet

Security: Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
Security
Gefährliche Lücke im Linux-Kernel

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

1. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung
  2. Security D-Link patcht Sicherheitslücken in Routern und IP-Kameras
  3. Stonesoft Intel bietet 389 Millionen Euro für Firewall-Anbieter

1. Yahoo: Flickr mit kostenlosem 1 TByte für Fotos
    Yahoo
    Flickr mit kostenlosem 1 TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

2. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

3. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

1. 06:10

2. 14:35

3. 14:25

4. 13:25

5. 11:48

6. 14:15

7. 13:48

8. 12:33