in den meisten neueren kinos hat man heute nur mehr die wahl 3D oder gar nicht. das is supernervig.
leute deren sehleistung zwischen den augen schwankt (bei mir 20%) haben massive probleme, von schwindel / kopfschmerzen / oder einfach ein unwohlsein.
somit gute sache, so dämlich es klingen mag.
Ich habe mich für die 2. Variante entschieden. Wegen der hohen Preise und des "3D-Terrors" gucke ich zu Hause am Fernseher die DVD 6 Monate später. (Und das, wo ich fast 25 Jahre echter Cineast war und fast 1x wöchentlich ins Kino ging)
( Alternativ: kostenlos registrieren) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> in den meisten neueren kinos hat man heute nur mehr die wahl 3D oder gar
> nicht. das is supernervig.
> leute deren sehleistung zwischen den augen schwankt (bei mir 20%) haben
> massive probleme, von schwindel / kopfschmerzen / oder einfach ein
> unwohlsein.
> somit gute sache, so dämlich es klingen mag.
Kannst du nicht verallgemeinern. Ich vertrage die 3d Filme wunderbar, trotz der sehr unterschiedlichen Sehstärken meiner Augen. Aber meine Brille kompensiert ja die Sehschwäche. Deswegen kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Vielleicht brauchst ja eine neue Brille
ja wenn die welt so einfach wäre.
wenn man beide augen auf 100% korrigieren kann, wo sollte dann ein problem sein? das ist aber nicht bei jedem möglich. mein rechtes auge hat einfach nur 80% sehleistung, bereits auskorrigiert.
im täglichen leben kein thema weil das gehirn eine super fehlerkorrektur hat, bei 3D sehr wohl ein problem.
NokiaIsTheBest schrieb:
> Kannst du nicht verallgemeinern. Ich vertrage die 3d Filme wunderbar, trotz
> der sehr unterschiedlichen Sehstärken meiner Augen. Aber meine Brille
> kompensiert ja die Sehschwäche. Deswegen kann ich deine Argumentation nicht
> nachvollziehen. Vielleicht brauchst ja eine neue Brille
Extrem dämliche Antwort.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die nie dieses Pseudo-3D sehen können werden. Früher bin ich ca. 50 mal im Jahr ins Kino gegangen. Wobei ein Teil der Faszination des Kinos für mich darin bestand, daß die Welt da bei ruhiger Kopfhaltung genauso aussah wie draußen, was die Plastizität betraf.
Jetzt kommt die Filmindutrie mit diesem 3D-Krampf, mit dem sie zwar hofft Leute wieder in die Säle zu bekommen, aber viele erst recht vertreibt.
Und dann gibt es die Typen, die sich nicht vorstellen können, daß andere Menschen anders sind und dumme Bemerkungen über deren Probleme machen.
NokiaIsTheBest schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber meine Brille kompensiert ja die Sehschwäche
Wenn Dich zwei Brillen übereinander nicht stören, hast Du Glück.
Mir geht das auf den Sack. Und nein, ich vertrage keine Kontaktlinsen, das ist also keine Alternative. Und meine Sehhilfe wegzulassen, ist auch keine, dann habe ich nichts vom Film.
Bei den Preisen für 3D-Filme, wenn ich tatsächlich mal Zeit hätte, ins Kino zu gehen, kann ich mir auch direkt bei Erscheinen derselben die DVD bestellen, dann spare ich sogar noch Geld, wenn ich mir den Film z.B. mit meiner Frau zusammen ansehe, weil zwei Kinokarten deutlich teurer sind ... (hier für nen 3D-Film am Wochenende so gegen 13 Euro - pro Karte ... ohne Brille.)
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 173 | letzter Beitrag 05:09 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.