vergleichsweise gut... verglichen mit anderen streifen wie FarCry, DungeonSiege, Blood Rayne, Doom, Max Payne usw...
Neben Resident Evil und Silent Hill kenn ich eigentlich kaum videospielverfilmungen die was taugen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die besten Videospielverfilmungen sind alle samt von Uwe Boll... wer dem das Geld dafür gegeben hat ist mir auch schleierhaft! :P
Ganz schlimm war auch Mortal Kombat, Street Fighter, Tekken, Super Mario Bros, Double Dragon.. etc.
zaephyr schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die besten Videospielverfilmungen sind alle samt von Uwe Boll... wer dem
> das Geld dafür gegeben hat ist mir auch schleierhaft! :P
>
Das würde mich auch mal interessieren.
> Ganz schlimm war auch Mortal Kombat, Street Fighter, Tekken, Super Mario
> Bros, Double Dragon.. etc.
Wobei der erste Mortal Kombat-Film durchaus Potential und einige gute Stellen hatte.
zaephyr schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
Also entschuldigung, aber Double Dragon war nicht mal soo schlecht. Und Super Mario Bros ist und bleibt die beste Spieleverfilmung aller Zeiten!
Mut zum Trash sag ich da nur. Man darf schliesslich nicht ausser Acht lassen, wann diese Filme entstanden sind. Das war 1994 bzw 93, als der Trash gerade sehr gross war.
Prince of Persia fand ich blöd. Zuviele ungenügende CGI. Tomb Raider war da schon eine andere Liga. Gleichauf mit Resident Evil würd ich sagen.
Aber Hand aufs Herz, wer bei einer Verfilmung eines Videospiels (oder überhaupt eines Spiels: Battleships, Transformers) eine interessante Geschichte erwartet, der sollte sich ganz einfach mal ein Buch krallen. Dort sind die Visuellen Effekte zwar gleich Null, dafür ist die Story zumeist ganz gut.
die beiden Tomb Raider waren doch auch verhältnismässig gut ...
man muss im prinzip nur ein paar gute drehbuchautoren auf so eine basis-geschichte ansetzen ... ein paar namhafte schauspieler engagieren ... ergo es braucht ein anständiges budget, dann kann da schon ein halbwegs unterhaltsamer krach-bumm-bäng-film draus werden. ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.12 12:07 durch McNoise.
Also ich fand auch die Final Fantasy Filme nicht schlecht.
zaephyr schrieb:
>
Mortal Kombat ist super. Hab ich auf Blu-Ray. Teil 2 auch, aber der ist in der Tat absoluter Schrott.
Die Verfilmungen aus den 90ern haben inzwischen wenigstens Nostalgiewert. Die neuen sind entweder langeilig-schlecht oder kurzweilig-vergessbar.
> > Die besten Videospielverfilmungen sind alle samt von Uwe Boll... wer dem
> > das Geld dafür gegeben hat ist mir auch schleierhaft! :P
> >
>
> Das würde mich auch mal interessieren.
Das ist im Prinzip bekannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stupid_German_Money
das waren Animationsfilme ;-)
Wing Commander fand ich noch ganz ok, auch wenn einige anderer Meinung sind.
Fassbender mag ich persönlich gar nicht. Irgendwie könnte er auch nen Holzklotz spielen, so viel Mimik hat er.
Er spielt doch einen eiskalten Killer - da passt das. ;)
Hitman war auch nicht soo übel.
doom, oh gott das ende. da hab ich mich echt weggeschmissen. Bei smash brothers war ich damals noch zu jung, nachdem ich mir den damals in freudiger erwartung angesehn hatte, bekahm ich die nächsten 2 tage üble albträume xD
Eine wirklich fantastische verfilmung war silent hill. Für mich die beste nach mortal combat 1 und resident evil 1 (die nachfolger sind irgendwie immer weiter vom thema abgewichen hin zum voll hochgetunten superweib was alles platt macht...)
Dead or Alive hat mir durch ihre "besonderen" Kameraeinstellungen auch so manchen Lacher über die Lippen gebracht :)
aber Die meisten Spiel verfilmungen sind meisten einfach ungenügend weil sie sich meistens auch nicht in den verlauf einer Spielreihe einfügen sondern ein eigenes Werk seien wollen
---------------------------------------------------------------------
Fly Save o/
booyakasha schrieb:
> Aber Hand aufs Herz, wer bei einer Verfilmung eines Videospiels (oder
> überhaupt eines Spiels: Battleships, Transformers) eine interessante
> Geschichte erwartet, der sollte sich ganz einfach mal ein Buch krallen.
> Dort sind die Visuellen Effekte zwar gleich Null, dafür ist die Story
> zumeist ganz gut.
Wieso gibts bei dir keine visuellen Effekte, ist bei dir der Fantasie-Renderer durchgebrannt?
KleinerWolf schrieb:
> das waren Animationsfilme ;-)
Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Verfilmung von Final Fantasy bisher die beste Spielverfilmungen waren.
Die Filme von Resident Evil waren auch ganz gut, nur eben typische 08/15-Holywood-Action, ohne irgendeine Story, geschweige denn Anspruch. Dennoch fand ich sie unterhaltsam. Zombies reißen eben jeden Film aus dem Dreck. ;D
EDIT:
In einem anderen Post habe ich gerade Silent Hill gelesen. Deshalb Korrektur: Das war auch eine gute Verfilmung, die sogar sehenswert war. Das Ende hat mich dann aber schon sehr enttäuscht.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.12 11:40 durch elgooG.
Kommentare: 579 | letzter Beitrag 09:59 Uhr
Kommentare: 555 | letzter Beitrag 09:45 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine Petition auf der Plattform des Bundestages will die DSL-Drosselungspläne der Telekom durch ein Gesetz stoppen. Sie fordert die Gleichbehandlung von Datenpaketen unabhängig von ihrem Inhalt und ihrer Herkunft.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Samsung hat in weniger als einem Monat seit dem Verkaufsstart 10 Millionen Galaxy S4 verkauft. Damit wurden von Samsungs aktuellem Spitzenmodell jede Sekunde vier Geräte auf dem Weltmarkt verkauft.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.