die Menschen sich kaum noch Hörgeräte leisten können :)
Nee, ganz ehrlich. ich finde es ein Schritt in die richtige Richtung, welche obendrein auch zum "besseren Verständnis" beträgt.
und viele kids eh auf kopfhörer verzichten und lieber ihre mitmenschen mit ihrem handygedudel nerven.
Ich arbeite für einen Hörgeräte-Hersteller. Ich bin immer wieder erstaunt, was für Leute hier in unserem Testlabor mit Geräten ausgestattet werden.
Da sind öfter Leute um die 20 mit dabei und die Diagnose lautet meist (vereinfacht gesagt): "Hochton-Hörverlust durch übermässig laute Kopfhörer-Nutzung und Techno/Disco-Besuche". Aber Hauptsache vorher 4-5 Jahre mal Spaaaass haben...
Das ist inzwischen die am schnellsten wachsende Zielgruppe mit dem grössten Potential.
Ich war letztens am Formel-1 GP in Valencia. Wie ich da gesehen hab, wie wenig Leute einen Gehörschutz tragen (Haupttribüne)... nun ja - meine Zukunft ist gesichert...
Oh ja - die lieb ich ja... Wenn es klapp, spam ich die per Bluetooth zu, so dass ihre "Musik" ständig durch gepiepse unterbrochen wird. Manchmal schalten sies dann ganz ab, weil sie nicht checken, was los ist.
Die Überlautstärken sind wirklich langsam nervend.
Letztens bei uns beim Stadtfest gewesen, da war ich bei einem Konzert ganz weit hinten und es war mir einfach nur zu laut.
Bei einer großen Veranstaltung eines Herstellers mit Party, musste ich bei der Musik den Raum verlassen. Das war nicht mehr schön, nur noch laut und die Boxen haben massiv übersteuert. Von 1000 Leuten, waren nur 3 weitere die den Saal verlassen haben.
Eine Schlagersängerin und Produzentin in einem Interview, meinte sogar bei "nachtcafe", dass die Fans eine gewisse Lautstärke heute erwarten. Das gehöre dazu. Dabei sind die Stücke derart abgemischt, dass man vor lauter hintergrundmusik den Text nicht mehr versteht. Geschweige denn die Stimme noch als solches wahr nimmt, die kann da auch türkisch oder norwegisch singen. Versteht man sowieso nichts mehr.
Zwar höre ich auch gerne mal laute Musik und lass die Bässe auf mich wirken. Doch ziehe ich einen sauberen Klang einer großen Lautstärke wirklich vor.
Die Überlautstärken sind wirklich langsam nervend.
Letztens bei uns beim Stadtfest gewesen, da war ich bei einem Konzert ganz weit hinten und es war mir einfach nur zu laut.
Bei einer großen Veranstaltung eines Herstellers mit Party, musste ich bei der Musik den Raum verlassen. Das war nicht mehr schön, nur noch laut und die Boxen haben massiv übersteuert. Von 1000 Leuten, waren nur 3 weitere die den Saal verlassen haben.
Eine Schlagersängerin und Produzentin in einem Interview, meinte sogar bei "nachtcafe", dass die Fans eine gewisse Lautstärke heute erwarten. Das gehöre dazu. Dabei sind die Stücke derart abgemischt, dass man vor lauter hintergrundmusik den Text nicht mehr versteht. Geschweige denn die Stimme noch als solches wahr nimmt, die kann da auch türkisch oder norwegisch singen. Versteht man sowieso nichts mehr.
Zwar höre ich auch gerne mal laute Musik und lass die Bässe auf mich wirken. Doch ziehe ich einen sauberen Klang einer großen Lautstärke wirklich vor.
nicoledos schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Die Überlautstärken sind wirklich langsam nervend.
>
> Letztens bei uns beim Stadtfest gewesen, da war ich bei einem Konzert ganz
> weit hinten und es war mir einfach nur zu laut.
>
> Bei einer großen Veranstaltung eines Herstellers mit Party, musste ich bei
> der Musik den Raum verlassen. Das war nicht mehr schön, nur noch laut und
> die Boxen haben massiv übersteuert. Von 1000 Leuten, waren nur 3 weitere
> die den Saal verlassen haben.
>
> Eine Schlagersängerin und Produzentin in einem Interview, meinte sogar bei
> "nachtcafe", dass die Fans eine gewisse Lautstärke heute erwarten. Das
> gehöre dazu. Dabei sind die Stücke derart abgemischt, dass man vor lauter
> hintergrundmusik den Text nicht mehr versteht. Geschweige denn die Stimme
> noch als solches wahr nimmt, die kann da auch türkisch oder norwegisch
> singen. Versteht man sowieso nichts mehr.
>
> Zwar höre ich auch gerne mal laute Musik und lass die Bässe auf mich
> wirken. Doch ziehe ich einen sauberen Klang einer großen Lautstärke
> wirklich vor.
Nur als Tipp...
http://www.inear.de/de/produkte/gehoerschutz/index.htm
So siehts aus. Die Gehörschutzpropfen (individuell angepasst, lineare Dämpfung) hab ich immer im Auto, also sozusagen immer dabei, falls es mal nötig sein sollte. Und in solchen Fällen bin ich dann froh drum.
Vor 2 Jahren das Musical "Mamma Mia" besucht und da war echt froh drum, das war nicht mehr lustig. Noch mit dem Gehörschutz war es wirklich genügend laut.
Wenns nicht so traurig wär könnte ich ja sagen: sollen die Leute nur so weiter machen, die sichern mein Einkommen...
Ich hab solche Massanfertigungen und bin sehr zufrieden damit. Eigenen sich auch hervorragend als Lärmschutz in Hotels oder während des Fliegens z.B. Da schläft man ruhig, egal, was um einen herum passiert und spürt sie auch nicht (wenn sie gut angepasst sind). Nur das mit dem Wecker ist dann etwas schwierig...
AndyMt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich hab solche Massanfertigungen und bin sehr zufrieden damit. Eigenen sich
> auch hervorragend als Lärmschutz in Hotels oder während des Fliegens z.B.
> Da schläft man ruhig, egal, was um einen herum passiert und spürt sie auch
> nicht (wenn sie gut angepasst sind). Nur das mit dem Wecker ist dann etwas
> schwierig...
Je nachdem, welche Stöpsel man hat, filtern die auch nur bestimmte Frequenzbereiche raus. Man kriegt keinen Tinitus auf dem Rockkonzert, kann den Wecker aber trotzdem hören.
Und die größte Schweinerei ist, dass ich das am Ende bezahlen muss über steigende Krankenkassenbeiträge. :(
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 05:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.