1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Kostenloser Musikplayer Foobar…

Alternative

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Alternative

Autor Marquez von Hinten 11.01.10 - 11:16

Alternativen wären noch Winamp oder Aimp, dann muss man nicht Foobar nehmen.

2. Re: Alternative

Autor hjhjfhj 11.01.10 - 11:20

Eine Alternative wäre heise, dann muss man nicht deine Müllposts lesen.

Oder doch?

3. Re: Alternative

Autor eigentlich 11.01.10 - 11:21

eigentlich ist foobar die "alternative" zu winamp.
    wobei foobar auch meine nummer 1 wäre, wenn winamp wieder performant würde.

4. Re: Alternative

Autor daher 11.01.10 - 11:28

eigentlich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wobei foobar auch meine nummer 1 wäre, wenn winamp wieder performant würde.

Was istn da "unperformant"?

5. Re: Alternative

Autor wegen 11.01.10 - 11:31

eigentlich schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eigentlich ist foobar die "alternative" zu winamp.
    > wobei foobar auch meine nummer 1 wäre, wenn winamp wieder performant würde.

Also mein Winamp5Lite ist auf der Platte wenige MB groß, startet in 1-2s und belegt ca. 10-15MB RAM, was ist da immer euer Problem mit "nicht performant" und "aufgebläht"?

6. Re: Alternative

Autor ccsk 11.01.10 - 12:04

aber winamp ist doch von AOL und deshalb böse

7. Re: Alternative

Autor lach ne lieb 11.01.10 - 12:28

ccsk schrieb:
    > aber winamp ist doch von AOL und deshalb böse

Ach AOL ist doch lieb. Seit die nicht mehr mit ihren CDs um sich werfen

8. Re: Alternative

Autor dername 11.01.10 - 12:53

foobar braucht bei mir ne 1s zum laden, und verbraucht ~5mb Arbeitsspeicher. Fragen?
    Ausserdem gehts ja auch nicht nur darum... wenn ich zwischen zwei Apps switche, soll des auch in vernünftiger Zeit geschehen. Dafür ist mir WinAmp einfach zu überladen. Ich will Musik hören, kein kunstvollen Player!

9. Re: Alternative

Autor hahsbfdi 11.01.10 - 13:19

Ich hab früher mal winamp benutzt, ich glaub version 2 irgendwas und fand es ganz gut. irgendwann hatte ich aber probleme damit weil der player immer abgestürzt ist.

danach hab ichs nochmal mit der fünfer version von winamp probiert. nach der installation die library eingelesen und *bam* abgestürzt. das hab ich noch nen paar mal probiert mit dem selben resultat.

ich hab früher auch foobar gehabt(ca. 1-2 jahre) bin dann auf mediamonkey umgestiegen(hatte vista nicht so gemocht)und letztlich bei songbird gelandet. seit dem bin ich eigentlcih zufrieden.

10. Re: Alternative

Autor außerdem 11.01.10 - 13:19

dername schrieb:
    > foobar braucht bei mir ne 1s zum laden, und verbraucht ~5mb
    > Arbeitsspeicher. Fragen?

Leben wir im Jahr 1991 oder 2010? Oder wieso ist das DER Grund, Foobar vorzuziehen?

> Ausserdem gehts ja auch nicht nur darum... wenn ich zwischen zwei Apps
    > switche, soll des auch in vernünftiger Zeit geschehen.

Und wieso sollte das mit Winamp nicht gehen? Und was ist daran "überladen"?

11. re

Autor nuffi 11.01.10 - 13:27

winamp ist klar überladen. wer braucht zb einen browser in einem musikspieler? der ressourcenverbrauch ist phänomenal. 100mb+ sind keine seltenheit sobald man gebrauch von der medialibrary macht (vorausgesetzt sie ist nicht gerade klein). foobar ist dagegen sparsam aber auch wirklich nur etwas für frickler (sofern man das programm wirklich sinnvoll nutzen möchte). meiner meinung nach gibt es keinen wirklich vernünftigen mp3 player mit einer ordentlichen musikverwaltung. songbird hat gute ansätze, aber ich schon per se völlig überladen durch seine basis. unter 1,6ghz sollte man garnicht erst versuchen musik abzuspielen. es wird stocken - oder abstürzen.

12. MediaMonkey

Autor kikimi 11.01.10 - 14:18

Das ist einfach die beste Musikverwaltungs- und Abspielsoftware, die es auf dem Markt gibt. Keine Free- oder FLOSS-Software kommt an deren Funktionen und ist von der Bedienung her am durchdachtesten.

13. Re: Alternative

Autor hauahaua 11.01.10 - 14:26

Also mir gefällt winamp garnicht. Wieder eine SW die denkt man muss alle UI Elemente neu erfinden.

foobar ist schön einfach gehalten. Schnell, erweiterbar und funktioniert. Und auch optisch macht das inzwischen richtig was her, vorallem kann man mit ein paar klicks alles so anordnen wir man es haben will. Sehr gut gelungen.

Songbird wäre noch eine hübsche alternative. Das ist aber leider ziemlich träge und aufgeblasen. Ist irgendwie auch mehr ein Browser als ein Mediaplayer...und benutzt dieses unsägliche XUL (zumindest siehts so aus...).

14. Re: MediaMonkey

Autor MM 11.01.10 - 14:29

kikimi schrieb:
    > Das ist einfach die beste Musikverwaltungs- und Abspielsoftware, die es auf
    > dem Markt gibt. Keine Free- oder FLOSS-Software kommt an deren Funktionen
    > und ist von der Bedienung her am durchdachtesten.

MM ist für Musik in der Tat einfach gut. Ich nutze die SW seit Jahren mit einem Datenvolumen von heute ca. 300 GB, hatte Winamp oder Foobar zwischendurch mal getestet... bleibe aber bei MM.

15. 300GB?!?

Autor frenzy 11.01.10 - 14:30

natürlich alles legal erworben, ne? wann hört man sowas eigentlich? -.-

16. Re: 300GB?!?

Autor adsdadsMONK 11.01.10 - 15:11

Probiert mal MediaMonkey. Hat ne echt geile Bibliothek.

17. Re: 300GB?!?

Autor hauahaua 11.01.10 - 15:21

Schneid mal ne Woche Internetradio mit, dann kannst du dir nochmal überlegen wie man wohl legal an viel Musik kommt. Und dann gibt es noch das ganze CC Lizensierte Zeug im Netz. Da muss man allerdings viel Zeit investieren um die Spreu vom Weizen zu trennen, sind aber echt gute Sachen dabei manchmal.

Dann kann es natürlich auch sein das er ein echter Musikfan ist und seine riesige Sammlung im FLAC Format gerippt hat.

Allerdings stimmt es wohl das es eher unwahrscheinlich ist das bei 300GB alles legal ist, vorallem heutzutage.

18. Re: 300GB?!?

Autor naund 11.01.10 - 15:46

Wenn man seine CDs heutzutage (bei deisen Festplattengrössen und zu diesen Festplattenpreisen)
    nicht in FLAC auf den PC zieht ist man irgendwie selbst schuld.

300 GB ist sehr viel aber es gibt musikliebhaber die haben die halbe Wohnung mit CDs überstellt.

19. Re: Alternative

Autor lolroffel 11.01.10 - 15:50

hauahaua schrieb:
    > Also mir gefällt winamp garnicht. Wieder eine SW die denkt man muss alle UI
    > Elemente neu erfinden.

Also mein Winamp hatn Stop-Button, nen Pause-Button, nen Play-Button, zwei zum Vor/Zurückspulen und einen zum Datei öffnen.
    Shuffle, Repeat und Regler brauch ich nicht, Playlist selten.
    Und wieso genau ist da was "neu erfunden"?

20. Re: Alternative

Autor Du 11.01.10 - 16:08

Ich benutze Winamp schon, solang ich mp3s höre (>10 Jahre). Irgendeine Version war mal grauenhaft und quasi unbenutzbar, aber die Zeiten sind lange vorbei. Die aktuelle Version finde ich wieder sehr gut und es gibt wirklich viele nützliche Plugins.

Abstürze hatte ich nur sehr sehr selten in all den Jahren...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

2. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück"

3. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

5. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr

4. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr

5. Kommentare: 174 | letzter Beitrag 05:52 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Asus-Ultrabook: Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD
Asus-Ultrabook
Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

1. HP Envy Spectre XT Neue Ultrabooks ohne Glas, ohne Crapware und teils mit AMD
  2. 2170p und Folio HPs Elitebooks schrumpfen trotz der VGA-Schnittstelle
  3. Vaio T Sonys erstes 11,6-Zoll-Ultrabook gibt es ab 700 Euro

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

2. Bang! Lamp: Eine Design-Lampe zum Abknallen
    Bang! Lamp
    Eine Design-Lampe zum Abknallen

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

3. Rüstung: Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen
    Rüstung
    Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.

1. 19:17

2. 18:58

3. 18:56

4. 18:54

5. 18:30

6. 18:14

7. 17:47

8. 17:30