..., und Deutschland hängt gerade beim letzteren noch weit hinterher, alles nur digital gegen aufpreis, Kabel sendet noch immer in SD. Wieso also schon wieder was neues? Gehen Fernseh jetzt den Android weg? Immer größere Auflösungen für immer tollere Bilder? 1x Jahr nen neuen Fernseher kaufen nur um keine Filme gucken zu können weil alle im minivormat vorliegen während 10 ausgewählte Filme in Gigapixelauflösung vorliegen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
a) Nimm Satellit, da hast Du immer mehr FTA HDTV-Sender. Nur die Privatsender verweigern sich halt noch bei uns. Über Satellit gibt natürlich inzwischen auch 3D Vollprogramme (FTA) sowie erste 4k Sender.
b) Nein, Du brauchst kein neues Fernsehgerät kaufen. Je nach Betrachtungsabstand ist es eh wahrscheinlich so, dass der Bildschirm eines typischen 1080er Gerätes zu klein ist, als dass Du die Pixel auflösen kannst. Der einzige Sinn hinter 4k ist, dass es dadurch vernünftige 4k Computermonitore geben wird.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Also die Ammis haben seit mehr als 10 Jahren HD, dürfen die nix neues haben weil Deutschland technisches Entwicklungsland ist? Lass die doch machen. :)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Die Japaner haben seit 1991 oder so HDTV im Regelbetrieb. In den frühen 1990gern gab es ja den HDTV-Hype. Jeder wollte HDTV machen.
Damals entstand zum Beispiel das "HDO HDTV-Zentrum Oberhausen".
http://www.fernsehmuseum.info/hdo-hdtv-zentrum.html
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
niemandhier schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also die Ammis haben seit mehr als 10 Jahren HD, dürfen die nix neues haben
> weil Deutschland technisches Entwicklungsland ist? Lass die doch machen. :)
Ich würde gar 20-25 Jahre behaupten. Zu richtigen Analog Zeiten noch.
Müsste man mal genaue schauen. Kann auch sein das es die Japaner waren. Auf jedenfall auf einen Gebiet mal vorreiter. Dafür hat die USA quasi eine extrem Marrode Infrastruktur.
Ich zweifel das jemand überhaupt diese Leitung dort hat um UHDTV über Internet sehen zu können.
Deshalb gibt es wohl auch noch immer soviele Speichermedien. Streaming ist das einzigste Medium das wirklich zukunftsweisend ist. Allerdings sollte es dabei immer die Erlebnis geben eine Digital Kopie heimisch anfertigen zu dürfen. Das ist wohl der zweite Knackpunkt ^^
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
lisgoem8 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> niemandhier schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Also die Ammis haben seit mehr als 10 Jahren HD, dürfen die nix neues
> haben
> > weil Deutschland technisches Entwicklungsland ist? Lass die doch machen.
> :)
>
> Ich würde gar 20-25 Jahre behaupten. Zu richtigen Analog Zeiten noch.
Europa hatte HD-MAC und Japan MUSE (Hi-Vision).
Die Fußball-Weltmeisterschaft 1990 und die Olympischen Sommerspiele 1992 wurden anscheinend mit beiden Formaten übertragen.
Beide Systeme wurden in den 1980ern entwickelt.
Den USA waren diese Systeme nicht effizient genug, da sie zu viel Bandbreite verbraten, und dort schon so viele Kanäle liefen.
Daher haben sie was eigenes entwickelt, und 1996 erstmalig verwendet.
Europa war zwar schneller, aber das System hat sich als Sackgasse erwiesen.
Übrigens gab es ab 1949 in Frankreich bereits ein 819-Zeilen System (737i), das in die HD-Definition fällt. Allerdings monochrom.
Ab 1958 gab es in der Sowjetunion "Transformator" mit 1125 Zeilen, wurde aber nur für militärische Konferenzen verwendet.
http://en.wikipedia.org/wiki/High-definition_television
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 354 | letzter Beitrag 07:21 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 07:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wir erweitern für Blogger und andere Autoren die Möglichkeit, ihre Inhalte hier auf Golem.de zu veröffentlichen und so von unserer Reichweite und unseren Finanzierungsmöglichkeiten zu profitieren. Es geht uns darum, ein neues, zeitgemäßes Modell des Publizierens zu etablieren und unseren Lesern noch mehr relevante Inhalte zu bieten.

Was erst nur für Neukunden galt, bekommen jetzt alle Kunden von Internet Service Providern und Nutzer öffentlicher WLANs: Pornofilter. Doch sie lassen sich (noch) ausschalten.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.

Google stellt immer mehr Mitarbeiter ohne College-Ausbildung ein. Der Notendurchschnitt (GPA) tauge nicht als Einstellungskriterium, sagt Laszlo Bock, der bei Google für das Thema Personalentwicklung zuständig ist.