1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kostenloser Server: Sony stellt…

Im Prinzip wunderbar.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Im Prinzip wunderbar.

Autor: fratze123 30.11.12 - 11:53

Vielleicht setzt sich ja 1080p mal langsam durch.
    Wenn das geschehen ist, wird 4K bezahlbar sein. :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: asic 30.11.12 - 11:58

Und dann dürfen wir 50 Euro GEZ-Gebühr zahlen, weil die Verbreitung des 4K Materials ja für ÖR so teuer ist. :/

3. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Slark 30.11.12 - 12:11

Joar, bis dahin gibt es dann die Extragebuehr auf Kino-aehnliche Geraete (also alles mit mehr als 720i). Dann kommt der GEZ-Fahnder und zaehlt die Pixel deines Fernsehers um auf deine Zwangsabgabe noch ein paar Euro draufzurechnen.

Irgend einen Grund muss es ja haben wieso diese ganzen GEZ-Fahnder nicht endlich ihr verdientes Ende auf der Strasse finden.

4. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: UP87 30.11.12 - 12:13

Slark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Joar, bis dahin gibt es dann die Extragebuehr auf Kino-aehnliche Geraete
    > (also alles mit mehr als 720i). Dann kommt der GEZ-Fahnder und zaehlt die
    > Pixel deines Fernsehers um auf deine Zwangsabgabe noch ein paar Euro
    > draufzurechnen.

Mein TV hat einen defekten Subpixel. Wie wird der gezählt?

5. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Slark 30.11.12 - 12:17

Der zeigt ja noch irgendwas an, aber switched nicht mehr. Daher kriegst du 1/4 Pixel "Rabatt" und er wird daher mit nur 3/4 angerechnet. Aber selbst wenn das Ding ganz kaputt ist, musst du noch extra bezahlen, da du ja immer noch potentiell die Moeglichkeit hast ein Kino-aehnliches Erlebnis zu haben.

6. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: 7hyrael 30.11.12 - 12:19

Slark schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Irgend einen Grund muss es ja haben wieso diese ganzen GEZ-Fahnder nicht
    > endlich ihr verdientes Ende auf der Strasse finden.

Also ich wäre persönlich ja auch dafür dass man die endlich zum Abschuss freigibt, aber objektiv betrachtet ginge das doch etwas zu weit, oder? Man müsste das wohl mal als Gesellschaftlichen Konsens weiter ausbreiten, ob GEZ-Leute quasi wie vogelfrei behandelt werden dürften.

*SCNR*

7. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: asic 30.11.12 - 12:25

Ne, die müssen schon lebend gefangen werden.
    Am besten mit Fallen, die aus einer großen Kiste bestehen (so groß, dass die bequem reinlaufen können) und in der Mitte stellt man einen Fernseher hin.
    Wenn die pusierlichen GEZler dann am TV schnüffeln, macht man die Kiste zu und schon hat man nach ein wenig Training ein zahmes Haustier für die Kinder.

8. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Slark 30.11.12 - 12:25

7hyrael schrieb:
    > Slark schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Irgend einen Grund muss es ja haben wieso diese ganzen GEZ-Fahnder nicht
    > > endlich ihr verdientes Ende auf der Strasse finden.
    >
    > Also ich wäre persönlich ja auch dafür dass man die endlich zum Abschuss
    > freigibt, aber objektiv betrachtet ginge das doch etwas zu weit, oder? Man
    > müsste das wohl mal als Gesellschaftlichen Konsens weiter ausbreiten, ob
    > GEZ-Leute quasi wie vogelfrei behandelt werden dürften.

Bitte vorsicht mit "GEZ-Leute". Es gibt bei denen Fahnder (das sind die Leute, die teilweise illegale Mittel einsetzen um dir auf den Sack zu gehen und das aus irgend einem unerfindlichen Grund 2013 weiter machen duerfen und sich sogar vermehrt haben) und GEZ-Mitarbeiter (die primaer damit beschaftigt sind die Rundfunkgebuehren fuer die oeffentlich-rechtlichen zu verwalten und an die richtigen Stellen zu schaffen).

9. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: DTF 30.11.12 - 12:29

asic schrieb:
    > Und dann dürfen wir 50 Euro GEZ-Gebühr zahlen, weil die Verbreitung des 4K
    > Materials ja für ÖR so teuer ist. :/

Ja, wäre ärgerlich. Aber wenn die GEZ abgeschafft würde, wäre das der Startschuss für die Privaten nur noch Pay-TV anzubieten.

10. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: asic 30.11.12 - 12:37

Die GEZ ansich hat auch ihre Daseinsberechtigung, nur viele der bei den ÖR ausgestrahlten Sendungen nicht (Wetten, dass...?, Bambi, Echo, Daily-Sopas,...)

ZDF.kultur, ZDF.neo, ZDF.info, arte, Phönix. Das sind Kanäle die ihrem Bildungsauftrag noch nachkommen. Diese Renterunterhaltung finanzier ich allerdings nur sehr ungern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.12 12:38 durch asic.

11. Hat Zeit

Autor: dabbes 30.11.12 - 12:38

So langsam sind die Leute mal alle auf LCD und bald auch auf Full-HD umgestiegen, von daher können die sich mit der 4K Technik noch Zeit lassen.

Mein nächster TV (sofern der jetzige nicht kaputt geht), wird gleich ein 8K.

12. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Slark 30.11.12 - 12:39

asic schrieb:
    > Und dann dürfen wir 50 Euro GEZ-Gebühr zahlen, weil die Verbreitung des 4K
    > Materials ja für ÖR so teuer ist. :/

GEZ-Gebuehren == Gebuehreneinzugszentrale der oeffentlich-rechtlichen Rundfunktanstalten-Gebuehren. Ich glaube nicht, dass die Abgaben primaer dafuer gedacht sind. Meines Wissens nach handelt es sich hier einfach um Rundfunkgebuehren

13. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Slark 30.11.12 - 12:41

> Ja, wäre ärgerlich. Aber wenn die GEZ abgeschafft würde, wäre das der
    > Startschuss für die Privaten nur noch Pay-TV anzubieten.

Die logische Kette musst du mir erklaeren. Die Gebuehreneinzugszentrale fuer oeffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten wird geschlossen -> .. -> es gibt nur noch PayTV

14. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: kendon 30.11.12 - 12:43

> Mein TV hat einen defekten Subpixel. Wie wird der gezählt?

bei geräten gilt: defekt aber reparabel muss angemeldet und bezahlt werden. ich nehme an für pixel wird das gleiche gelten.

15. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: asic 30.11.12 - 12:57

Und die Gebühren werden (unter anderem) genutzt, um die Verwaltung der GEZ und der ÖR zu finanzieren, die Programm der ÖR zu bezahlen, den Angestellten (Techniker, Moderator, Mannager) ihr Geld zukommen zu lassen und m.E. auch um die Infrastruktur bereit stellen zu können.
    Und an der Infrastruktur muss mit Sicherheit was geändert werden, wenn die ÖR auf 4K umsteigen - die haben sich ja schon bei Full-HD über weitere kosten aufgeregt.

16. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Hotohori 30.11.12 - 14:35

DTF schrieb:
    > asic schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Und dann dürfen wir 50 Euro GEZ-Gebühr zahlen, weil die Verbreitung des
    > 4K
    > > Materials ja für ÖR so teuer ist. :/
    >
    > Ja, wäre ärgerlich. Aber wenn die GEZ abgeschafft würde, wäre das der
    > Startschuss für die Privaten nur noch Pay-TV anzubieten.

Sender im herkömmlichen Sinn wird es sowieso irgendwann in dieser Form nicht mehr geben. Die Sender verlieren doch schon seit Jahren durch Internet und Co Zuschauer.

Daher gehört die Zukunft eher Programmen, bei denen man sich zu jeder Zeit alles ansehen kann und nicht mehr auf ein Fernsehprogramm festgelegt ist. Einzig für Live Übertragungen gibt es dann noch ein Sende Programm, alles andere wartet auf Abruf.

Deshalb sind diese Sender eh zum aussterben verurteilt. Zeit das sich Fernsehen weiter entwickelt.

Ich selbst hab jedenfalls auch immer weniger Bock TV zu gucken um mir dann mit ansehen zu müssen wie meine neuste Lieblingsserie mitten drin wegen angeblich zu schlechten Zuschauerzahlen abgesetzt wird. Gerade erst wieder mit White Collar passiert.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.12 14:37 durch Hotohori.

17. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Raumzeitkrümmer 30.11.12 - 15:23

...zum Beispiel einer Frau schwere Sachen in die Wohnung tragen und bei der Gelegenheit den (nichtangemeldetetn) Fernseher entdecken.

18. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: drvsouth 30.11.12 - 18:31

Raumzeitkrümmer schrieb:
    > ...zum Beispiel einer Frau schwere Sachen in die Wohnung tragen und bei der
    > Gelegenheit den (nichtangemeldetetn) Fernseher entdecken.

Hab mal Nachhilfe gegeben bei so einem Nachhilfeinstitut. Da war irgendwann abends auch mal ein Herr da, der als Nachhilfelehrer arbeiten wollte. Letztendlich stellte sich heraus, daß der Typ von der GEZ war und sich nur Zugang verschaffen wollte. Der hat dann die Minianlage gesehen, auf der die Sprachlehrer immer ihre CDs abspielen. Die wollte er auch anmelden, obwohl das Radio noch nie jemand in Betrieb genommen hat.
    Aussage von meinem Chef: Eh ich die anmelde schmeiß ich das Ding weg und kaufe eine ohne Radio.

19. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Thaodan 01.12.12 - 05:40

Dann darf er sich den ganzen Tag in seiner Kiste ÖR anschauen und seinen eigenen Mist selber spüren, bis er entweder durch Suizid oder durch ÖR selber stirbt.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

20. Re: Im Prinzip wunderbar.

Autor: Casandro 01.12.12 - 14:59

Ich finde ja, es würde schon reichen in jede Fernsehredaktion ein Fernsehgerät rein zu stellen welches ausländisches (z.Bsp. Britisches) Fernsehen zeigt. Im Moment sehen die Leute ja nur das, was ihre Kollegen produzieren. Das führt zu einer Art geistiger Inzucht. Frische Ideen gibt es kaum mehr.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Sicherheit Der Arduino-Safeknacker aus dem 3D-Drucker
  2. Arduino Neue Details zum 3D-Drucker Materia 101
  3. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte

Qubes OS angeschaut: Abschottung bringt mehr Sicherheit
Qubes OS angeschaut
Abschottung bringt mehr Sicherheit

Schenker XMG P505 im Test: Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
Schenker XMG P505 im Test
Flaches Gaming-Notebook mit überraschender GTX 970M
  1. Getac S400-S3 Das Ruggedized-Notebook mit SSD-Heizung
  2. Geforce GTX 980M und 970M Maxwell verdoppelt Spielgeschwindigkeit von Notebooks
  3. Toughbook CF-LX3 Panasonics leichtes Notebook mit der Lizenz zum Runterfallen

1. Bungie: Destiny und der Gesundheitsbalken
    Bungie
    Destiny und der Gesundheitsbalken

Game Connection 2014 Mit dem Nutzerinterface von Destiny geht Bungie eigene Wege - und könnte zum Vorbild für andere Spiele werden. David Candland hat es entwickelt und über diesen nicht einfachen Prozess gesprochen.

2. Galaxy A3 und A5: Samsungs dünne Smartphones im Metallkleid
    Galaxy A3 und A5
    Samsungs dünne Smartphones im Metallkleid

Samsung hat die neuen Android-Smartphones Galaxy A3 und A5 vorgestellt. Auffälliges Merkmal ist das dünne Unibody-Gehäuse aus Metall. Der Käufer hat die Wahl zwischen einem 4,5- und 5-Zoll-Modell.

3. MSI GT80 Titan: Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur
    MSI GT80 Titan
    Erstes Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur

Das GT80 Titan ist ein Desktop-Replacement mit zwei Grafikeinheiten und Haswell-Prozessor. Zudem verbaut MSI in dem Gaming-Notebook eine mechanische Tastatur mit Cherrys braunen MX-Switches.

1. 11:00

2. 10:35

3. 10:10

4. 09:48

5. 09:30

6. 09:07

7. 08:30

8. 08:06