http://www.on2.com/index.php?599
Sehr objektiv. Respekt!
> www.on2.com
Ach ja, die alte Leier. Da steht "using build r915 of the x264 encoder" -- ich will jetzt nicht nachschauen, ob diese Version 2 oder 3 Jahre alt ist, aber jedenfalls hoffnungslos veraltet.
Im Übrigen sollte man sich bei Codecvergleichen *nie* auf Resultate des Herstellers berufen, denn der ist natürlich immer darauf bedacht, sein Werk im bestmöglichen Licht darzustellen -- z.B. indem er die Vergleichsdaten der Konkurrenz bewusst mit schlechten Einstellungen generiert.
Genau so objektiv wie ein x264 Entwickler der VP8 mit h.264 vergleicht.
Hix schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau so objektiv wie ein x264 Entwickler der VP8 mit h.264 vergleicht.
Du meinst ein Entwickler freier Software der eine gut dokumentierte Analyse mit Vergleichsbildern und Quellmaterial präsentiert und außerdem keinen finanziellen Gewinn aus seiner Arbeit schlägt ist ähnlich voreingenommen wie diese Werbeseite von On2? Da kann ich nicht zustimmen.
abcdeeeee schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hix schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Genau so objektiv wie ein x264 Entwickler der VP8 mit h.264 vergleicht.
>
> Du meinst ein Entwickler freier Software der eine gut dokumentierte Analyse
> mit Vergleichsbildern und Quellmaterial präsentiert und außerdem keinen
> finanziellen Gewinn aus seiner Arbeit schlägt ist ähnlich voreingenommen
> wie diese Werbeseite von On2? Da kann ich nicht zustimmen.
Klar doch. Sollte VP8 h.264 verdrängen, hat er viel Arbeit für nichts geleistet. Dass er sich dagegen wehrt, ist normal.
Rein anhand der Beispielbilder sieht h264 schon deutlich besser aus als jeder andere dort aufgeführte Standard, vor allem, wenn man mal den Hintergrund begutachtet. Die Details kommen dort nur bei h254 richtig zur Geltung (der Wald hinter dem kleinen Baum, der über dem Mädchen mit dem roten Schirm steht).
Na ja, für nichts würde ich nicht sagen.
Der Name hat einen verdammt guten Klang in gewissen Kreisen. Das Wissen wurde auch nicht vergeblich erworben.
Code ist nur bis zur nächsten Überarbeitung gültig.
meinefresse schrieb:
> Klar doch. Sollte VP8 h.264 verdrängen, hat er viel Arbeit für nichts
> geleistet. Dass er sich dagegen wehrt, ist normal.
Ich bezweifle, dass es ihm nur um sowas geht. Dann hätte er auch für einen kommerziellen Entwickler arbeiten können. Abgesehen davon könnte er der voreingenommenste Typ der Welt sein - seine technischen Argumente sind damit nicht widerlegt
lol, was für ein bs. vp8 ist schlechter.
"z.B. indem er die Vergleichsdaten der Konkurrenz bewusst mit schlechten Einstellungen generiert."
Also mal "in den Spiegel schauen". Bei den Vergleichbildern muss man u.U. vermuten, das er aus Absicht oder unvermögen mit x.264 besser kodiert hat, als mit VP8. Wenn man Bill Gates einen Apple gibt, kommt er auch nicht damit klar. Absicht oder Unvermögen... . Wenn man Steve Jobs ein Win7 gibt, dasselbe. Er wird stundenland lamentieren, wo Win7 schlechter ist als Apple. Wenn er die Punkte anspricht, wo Win7 geklaut haben soll, dann kann man mal schauen, ob Win7 dort möglicherweise besser ist als Apple. Oder wenn er meint, das bräuchte man nicht. Dann sind das vielleicht Win7-Killer-Features. Aber er wird präzise nennen, wo Win7 gegenüber Apple voll s*ckt. So wie faule Stellen am Baum oder Zähnen oder Gewebe... . Aber dieses Gesamtbild müsste man mit der GegenSeite kombinieren. Allerdings sind Mikroben nicht grade gut darin.
Das Finanzamt will nur die Einnahmen besteuern. Du willst nur die Ausgaben absetzen. Wenn beide maximal "arbeiten", gibts den korrekten Gewinn und somit die korrekten Steuern. Man braucht (wie bei Geldscheien, Münzen,...) leider beide Seiten. Und das ist leider lästig.
Er wird wohl schauen, wo es schlechter ist, als seines. Wenn er Anständig ist, gibt er auch zu, wo die Vorteile bei VP8 liegen. Es ist ja nicht so, das man nicht bei der Konkurrenz lernen will.
Man müsste beide Seiten gegeneinander battlen lassen. Dann sieht man, worin VP8 möglicherweise besser oder schlechter ist.
Ältere VP-Versionen gingen wohl auf Dreamcast und waren evtl recht rechen-arm zu dekodieren. Sowas sind für kleine Handies oder PDAs relevante Faktoren.
Da hier jeder heult, er könne hd erst ab einem 99"-TV erkennen, ist VP8 vielleicht für Ipads über WiFi interessant, weil VLC-Recoder o.ä. nicht viel rechnen muss und der Akku nicht so belastet wird. Wenn man über umts T-Entertain gucken will, kodiert man natürlich h.264+++/h.265 um die Bandbreite zu sparen.
Auch muss man klar die Encoder, Dekoder usw. beachten, aber auch das Gesamtbild. Ein Ferrari-Motor ist auch gut in einem BMW. Aber nicht in einem Schulbus.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 05:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.