und hier haben wir es wieder:
der Kunde wird zum Gebrauch der Schrott-Reciever gezwungen... gescheihte KD-zertifizierte HDTV-Reciever sind Mangelware und qualitativ minderwertig: 2x Humax-Modelle gibt es.
Alle anderen müssen sich irgendwie eine K02-Smartkarte "erbetteln" oder mit einem Alphacrypt-Modul und veralteter Firmware aus Sept08 ihre K09-Karte verwenden... und damit noch gelegentliche Ruckler in Kauf nehmen...
Ich habe zuhause einen Technisat Digit-HD8-C, damit ich ein qualitativ hochwertiges Upscaling habe und eine super einfach Bedienoberfläche.... aber nein KD muss ja mit (in meinen Augen) dem überteuerten Schrott von HUMAX die Kunden drangsalieren....
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ist doch ganz einfach, man nehme einen der aktuellen Fernseher die haben doch schon dvb-c HD eingebaut und die einfache HD digitalerweiterung zu 2,99 bei KDG ohne Reciver.
Mein Sony W5500 liefert mir HD und war mit 880,-€ nicht wirklich teuer.
Habe nen Sony D40 3550 und habe eben (15.8., 4:45) einen Sendersuchlauf gemacht - kein ARD / ZDF in HD zu finden als Sender ,die bisherigen ARD/ZDF sind nach wie vor SD.
Mein DVB-C Tuner im Fernseher sollte HD können (die Sky HD-Sender werden zumindest gelistet) und die Alphacrypt Light sollte damit ja sowieso kein Problem haben, oder?
Hat jemand Kabel Doitschland (und zahlt die 2,99 für DVB-C) und hat schon die Sender gefunden?
Habe gerade (15.08., 08:30) hier in Hamburg einen Sendersuchlauf gemacht. Die ARD und ZDF HD Showcases sind nicht eingespeist. Nur die SKY HD Programme, wie bisher.
Habe hier einen Sony X4500 mit DVB-C Tuner / alphacrypt light, damit kann man HD sehen (Anixe HD ging Anfang des Jahres, inzwischen wird das ja nur noch in SD eingespeist.)
Welche Smartcards habt ihr denn von KD? die K09 kann nur mit der Alphacrypt-Firmware vom 09/2008 betrieben werden, danach wurde MASCOM ja untersagt, weiterhin gegen Patente von Nagravision zu verstoßen.
Hallo, die Liveübertragungen aus Berlin laufen bereits. Hat Kabel Deutschland die HD Sender von ARD und ZDF irgendwo eingespeist oder verarschen die uns nur?
Ich habe ne K09 Karte und ein Alphacrypt Light 1.12 mit Loaderversion Euroboot V2.05L, Applikationsversion 3.12.
Klicke ich im Menü auf "Suche auf Transponder nach Update", passiert nichts.
Hm na ja, ich glaub dann muss ich wohl mal googeln, wie man das Ding updaten kann, oder? Abgesehen davon bin ich sicher, dass KD nix einspeist.
Die speisen erst ab morgen ein, und das auch nur vielleicht. Hab gerade beim Support angerufen. Schei.. Laden ...
Hier in LU klappts - ein intensiver Sendersuchlauf (fragt mich nicht warum der Fernseher zwischen normal und intensiv unterscheidet...) brachte dann ARD HD und ZDF HD zu Tage.
Gruss,
Christian
Landkreis Schaumbug funktioniert nicht (15.08., 14:30). Schade, zu früh gefreut. Anixe HD ist ja auch schon ´ne weile weg.
Kabel Deutschland sollte man kündigen. Einfach nur armselig.
Hannover funktioniert auch!
15.08 16:00
wohne in Umgebung LU (gleiches Netz) und habe noch kein HDTV. verwende die Vollsuche oder die manuelle aber meine LCD (Sony W4500) findet leider nichts. Hoffe dass es heute oder morgen eingespeisst wird.
kurze frage an die leute die die sender haben:
heißen die sender in der liste dann auch "zdf hd" oder wie ist deren name?
Seit heute ,17.08.2009, funktionieren ARD HD und ZDF HD in Erfurt
im KD Netz.
Kabel Deutschland ist doch der größte Kackladen den es gibt. So wie es ausschaut, bekommen wir hier kein HDTV über Kabel. Ich frage mich allerding warum ich für schlechtere Leistung gleichviel zahlen muß. Weder hochauflösendes Fernsehen noch Telefon bzw. Internet über Kabel Detschland gibt es hier. Habe mich nun dazu entschlossen dieses Kackkabel einfach zu kündigen und auf SAT umzustellen. Sollen die sich Ihren Schrott doch hinstecken wo die Sonne niemals hinscheinen wird...
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Kommentare: 309 | letzter Beitrag 16:46 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 15:46 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 16:41 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Wie leistungsstark Xbox One und Playstation 4 im Vergleich sind, lässt sich noch nicht endgültig sagen. Mit einer Demonstration hat Microsoft versucht, die Bedeutung der zusätzlich möglichen Cloud-Berechnungen zu belegen. Außerdem konnte Golem.de die beiden neuen Konsolencontroller ausprobieren.

Photofast hat eine Speichererweiterung für Macbooks vorgestellt, die mit MicroSD-Karten bestückt wird. Die Konstruktion wird dann in den SD-Kartenschacht der Geräte gesteckt, wo sie fast vollständig verschwindet. Wer will, kann auch den beigelegten, winzigen MicroSD-Adapter für den USB-Port nutzen.

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

Nintendo-Chef Satoru Iwata räumt schwere Fehler bei der Vermarktung der Wii U ein - unter anderem fehle immer noch ein echtes Vorzeigespiel. Einer Preissenkung erteilt der Manager aber eine Absage.

Mit einem Scherzvideo bei Youtube will John McAfee zurück in die Medien. Er wirft dem Unternehmen McAfee vor, seine wundervolle Software verdorben zu haben, und macht sich dabei über alle Klischees über seine Person lustig.