Ein deutlicher Rand bei einem Fernseher ist wichtig, er übernimmt die Funktion der Maske und "maskiert" die reflektierende Wohnzimmerwand. Der Verzicht auf einen Rand ist kontraproduktiv. Eye-Candy für "Schöner wohnen"-Abonementen, jeder technikaffine Mensch muss obschon solcher Dummheit mit dem Kopf schütteln.
Aber wenn jetzt jemand beim Filmschauen mal "Halt' den Rand" sagt, wird nicht mehr viel zu halten sein. :-)
Rage-Guy schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ein deutlicher Rand bei einem Fernseher ist wichtig, er übernimmt die
> Funktion der Maske und "maskiert" die reflektierende Wohnzimmerwand. Der
> Verzicht auf einen Rand ist kontraproduktiv. Eye-Candy für "Schöner
> wohnen"-Abonementen, jeder technikaffine Mensch muss obschon solcher
> Dummheit mit dem Kopf schütteln.
LG wusste das auch schon mal besser. Alte LG LCD hatten auch gerne mal, zum Hellgrauen Rand mit den Boxen, einen großen Schwarzen Rand zusätzlich um das Display. Das hätte auch grau sein können, war es aber nicht. Und eben aus dem genannten Grund.
Weil meine Schwarze Schieferwand hinter dem Fernseher auch ja so reflektiert...
(Und nein nicht das ganzes Wohnzimmer ist Schwarz, eher etwa wie hier: http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/wohnendeko/einrichtenundrenovieren/farbundwandgestaltung/stuckundzierleisten/stuck-schieferwand-h.jpg)
Merke nicht jeder hat die gleichen Anforderungen wie alle anderen...
derdiedas schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Weil meine Schwarze Schieferwand hinter dem Fernseher auch ja so
> reflektiert...
> (Und nein nicht das ganzes Wohnzimmer ist Schwarz, eher etwa wie hier:
> www.wunderweib.de
> Merke nicht jeder hat die gleichen Anforderungen wie alle anderen...
Auf dem Bild reflektiert sie ziemlich stark.
derdiedas schrieb:
> Weil meine Schwarze Schieferwand hinter dem Fernseher auch ja so
> reflektiert...
>
> (Und nein nicht das ganzes Wohnzimmer ist Schwarz, eher etwa wie hier:
> www.wunderweib.de
>
> Merke nicht jeder hat die gleichen Anforderungen wie alle anderen...
Damit bist Du natürlich repäsentativ, die meisten Deutschen haben ein schwarzes Wohnzimmer.
Rage-Guy schrieb:
> derdiedas schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Weil meine Schwarze Schieferwand hinter dem Fernseher auch ja so
> > reflektiert...
> >
> > (Und nein nicht das ganzes Wohnzimmer ist Schwarz, eher etwa wie hier:
> > www.wunderweib.de
> >
> > Merke nicht jeder hat die gleichen Anforderungen wie alle anderen...
> Damit bist Du natürlich repäsentativ, die meisten Deutschen haben ein
> schwarzes Wohnzimmer.
sagt mal LEST ihr die beiträge die ihr "kommentiert" eigentlich auch
der kerle schreibt explizit, dass es für ihn, als sonderfall, eine prima sache/tolles nischenprodukt ist
und als kommentar kommt, die feststellung, dass das nicht repräsentativ ist *kopfschüttel*
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.12 12:08 durch bobb.
bobb schrieb:
> der kerle schreibt explizit, dass es für ihn, als sonderfall, eine prima
> sache/tolles nischenprodukt ist
Du meinst ihn mit seiner reflektierenden Schieferwand? :)
Leute,
es ist doch nun wirklich so, dass der Threadersteller hier mit seiner weltumspannenden göttlichen Meinung alle die nicht so denken irgendwie als minderbemittelt dargestellt hat.
Ziemlich kleingeistig, wie ich finde.
Ich habe neben meinem Projektor mit 2,5m Leinwand auch noch einen 37"er in einer Schrankwand stehen (dunkles Holz!). Den will ich auch schon seit einigere Zeit durch ´nen 40"er ersetzten. Passt aber nur, wenn der Rand des Geräts äußerst schmal ist.
Aktuell passt da bei mir tatsächlich nur die Samsung 7000er und Samsung 8000er Serie (in 40")
Ist das jetzt auch Dummheit von mir, wenn ich sage dieser neue LG käme dann für mich auch in Betracht?
Mag stimmen, aber es gibt ja zu deinem Glück noch andere Geräte, die diese ergonomischen Belange durch einen deutlichen Rand abdecken.
Für den anvisierten Nischenmarkt gibt es jedoch durchaus Vorteile von nahezu rahmenlosen Designs. Man, stell dir nur mal vor, wie genial eine Triple-Head-Konfiguration mit diesen Geräten aussieht. ;-)
Ich möchte so ein Gerät. Für den Rahmen kann ich dann immer noch selber sorgen, wenn nötig. Hat meine Leinwand für den Beamer auch. Einfach 5 cm schwarze Farbe um die Anzeige und gut ist. Aber nur, wenn man will. :-)
erzähl das mal den Ambilight-Fetischisten ;-)
Der Rand ist wichtig, weil ich an dem tiefschwarzen "Lack" immer erkenne, dass auch sogenannte LED-TVs immer noch kein richtiges Schwarz hinbekommen. Wenn das Bild direkt neben der passiv beleuchteten weißen Wand, aufören würde, könnte der Eindruck entstehen, das Schwarz wäre wirklich schwarz. Große Katastrophe.
Klar bist du jetzt Dumm... du solltest dich gleich bei der Sonderschule einschreiben ;)
Ich hatte im übrigen genau das gleiche Problem wie du. Mein TV steht in einem Fernsehkasten. Wie man es früher oft hatte. Bin dann auch mit Zollstock in den Laden und hab ausgemessen. Nun liegen die Türen meines TV Schranks in irgend einer Ecke, damit ich die volle Größe ausnutzen konnte.
Es ist gar nicht so einfach einen TV zu finden, der nicht links und rechts einen völlig Sinnlosen dicken Rand hat, wo die Lautsprecher untergebracht sind. Und wenn sie nicht an der Seite sind, dann sind sie meist unten und schon passt der TV zwar von der Breite in den Schrank, aber nicht mehr von der Höhe :S
Hab mir dann auch einen Samsung geholt :) Aber ka, welche Serie. Ist schon ein kleines weilchen her. Ich halte von LG rein gar nichts. Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber das Design ist perfekt. Keine Ränder und keinen übergroßen Fuß.
> Für den anvisierten Nischenmarkt gibt es jedoch durchaus Vorteile von
> nahezu rahmenlosen Designs. Man, stell dir nur mal vor, wie genial eine
> Triple-Head-Konfiguration mit diesen Geräten aussieht. ;-)
>
Der neue ATI Chip mit echter 4k Auflösung und Display Port für mehrere Bildschirme mit gestrecktem POV über alle 3 Displays :D Da machen Spiele gleich 3x soviel Spaß. Hoffentlich hälts die CPU aus ^^
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 174 | letzter Beitrag 05:52 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.