1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LG: OLED-Fernseher mit 55 Zoll…

Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor Unwichtig 02.01.13 - 12:26

...das sowieso an der Wand oder in einem Ecken steht und zu 99% unter einem Tischchen, weches weitere Geraete enthaelt?
    Oder ist Euer Mediacenter auch 1cm dick? Ja, ok mein Raspi ist nicht viel groesser, aber spaetestens wenn man dann eine BluRay in ein Geraet einlegen will, ist das Groessenproblem ersichtlich.

Ne, den Scheiss koennt Ihr behalten und ich warte noch immer auf einen TV, der XBMC und eine SSD integriert hat und alle Formate sauber abspielt.

Vielleicht bin ich da einfach zu sehr auf die Technik als auf das Aussehen fixiert. Es soll ja Leute geben, die bei Technik-Geraeten von gewissen Herstellern wegen des Aussehens einen Staender bekommen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor kellemann 02.01.13 - 12:36

Ich denke nicht, dass das primäre Ziel von LG war, einen dünnen Fernseher zu bauen. Aber da die Technik es anbietet, ein Gerät so dünn zu produzieren wird es halt auch gemacht. Spart Gewicht und sicher auch etwas kosten. Desweiteren ist es sicher auch einfach ein weiteres kauf Argument.

Ansonsten kann man da sicher auch behaupten: "Weil Sie es konnten." ;-)

3. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor DTF 02.01.13 - 12:37

Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...das sowieso an der Wand oder in einem Ecken steht und zu 99% unter einem
    > Tischchen, weches weitere Geraete enthaelt?
    > Oder ist Euer Mediacenter auch 1cm dick? Ja, ok mein Raspi ist nicht viel
    > groesser, aber spaetestens wenn man dann eine BluRay in ein Geraet einlegen
    > will, ist das Groessenproblem ersichtlich.
    >
    > Ne, den Scheiss koennt Ihr behalten und ich warte noch immer auf einen TV,
    > der XBMC und eine SSD integriert hat und alle Formate sauber abspielt.
    >
    > Vielleicht bin ich da einfach zu sehr auf die Technik als auf das Aussehen
    > fixiert. Es soll ja Leute geben, die bei Technik-Geraeten von gewissen
    > Herstellern wegen des Aussehens einen Staender bekommen.

Weil du damit die schöne Nachbarin beeindrucken kannst. Wenn du ihr dann noch sagst, dass die Diagonale deines Geräts die längste im ganzen Viertel ist, wird sie hin und weg sein. ;o)

4. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor waswiewo 02.01.13 - 12:44

Warum denn so verbissen? Es ist einfach ein netter Nebeneffekt der verwendeten Technik. Wie der Titel des Artikels schon sagt, geht es primär um was anderes.

5. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor Cesair 02.01.13 - 12:56

Die Flachheit des Gerätes ist ein absoluter Kaufgrund. Weils vor allem praktisch ist.
    Nachteil ist halt, dass die verbauten Lautsprecher kaum nach anhörbar sind.

6. Ich erzähl dir ein Geheimnis!!!

Autor PyCoder 02.01.13 - 12:59

Unwichtig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

Ich erzähl dir ein Geheimnis!!!

Man munkelt, dass es Leute gibt die ihre Fernseher an die Wand hängen!

Mindblowing, ich weiss!!!

7. Praktisch? Inwiefern?

Autor fratze123 02.01.13 - 13:00

Praktisch ist geringes Gewicht. Ob 10cm oder 2cm tief, spielt eigentlich keine Rolle.

8. Und?

Autor fratze123 02.01.13 - 13:01

Man konnte auch Röhrenfernseher problemlos an 'ne Wand hängen.

9. Re: Ich erzähl dir ein Geheimnis!!!

Autor nils0 02.01.13 - 13:04

Viel Spaß beim Aufhängen des OLED-Screens. Dank nicht-abnehmbaren Fuß musst du dich leider demnächst auf deinen Stuhl stellen um horizontal auf den Screen zu schauen.

10. Re: Ich erzähl dir ein Geheimnis!!!

Autor sparvar 02.01.13 - 13:05

und interessanterweise geht es bei bilder zu einem dickeren rahmen - komische neumodische entwicklung...

besonders weil man von vorne eine riesigen vorteil bei 1cm gegenüber 2 cm hat :)

11. Re: Ich erzähl dir ein Geheimnis!!!

Autor tunnelblick 02.01.13 - 13:06

genau, nur dünne fernseher kommen an eine wand...

"we have computers, which can beat your computers"

12. Re: Ich erzähl dir ein Geheimnis!!!

Autor DavidXanatos 02.01.13 - 13:07

4mm bei dieser diagonale ist doch schwachsinnig.
    Das kan doch garnichts mehr strukturell stabiel sein, sprich man verbigt da den screen sicher sehr leicht und ob das die oleds mögen sei mal fragend in den raum gestellt.

Wend as jetzt ein bigsamer display wäre also aufrollbahr dem das ncihts ausmacht ok, aber wen das was auf eine glasscheibe aufgedampft ist, sehe ich da shcon ziemliche probleme auf den kunden zukommen.

13. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor top1 02.01.13 - 13:11

Ich will doch nicht die ganze scheiß Peripherie an bzw. IN meinem BILDSCHIRM!??!
    Blueray in den Bildschirmschieben oder USB sticks drannhängen?! Ne danke...
    Flache Bildschirme find ich einfach schick, aber das ist auch kein Kaufargument für mich, hier geht es aber letztendlich einfach um eine neue DISPLAYTECHNOLOGIE, mit viel sattere Farben und höhere Kontrasten.... echte Schwarzwerte
    das man dank nichtmehr benötigter Displaybeleuchtung die Dinger noch viel flacher bauen kann ist einfach ein TOLLER Nebeneffekt...

hoffentlich werden die bald bezahlbarer :)

14. Re: Und?

Autor kellemann 02.01.13 - 13:11

Genau. Moment, hier Daten eines der größten Röhrenfernseher seiner Zeit.

Loewe Classic - Aconda 93102
    102-cm-Bildschirmdiagonale
    Gewicht: 92kg

Wenn du da nicht ein ordentliches Eigenheim, mit massiven Wänden hast, wird es schon schwer bei dem Gewicht, vor allem da du dafür ja diese "praktischen" Wandhalterungen montieren musst.

Ganz davon ab, dass du bei fertiger Montage zu hören kriegst, "Warum ist der Fernseher denn so klein?".

Natürlich ist es möglich, aber problemlos? Ich weiß ja nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.13 13:13 durch kellemann.

15. Re: Ich erzähl dir ein Geheimnis!!!

Autor gokzilla 02.01.13 - 13:15

Auch wenn man solch einen dünnen Fernseher an die Wand hängt, wäre es mir egal ob sie nur 4 mm oder 4 cm dick ist. Es ist doch wunderbar, das man heute mit der Technik soweit ist , das man solche Displays herstellen kann ?

Ob das jemand braucht oder nicht sei dahingestellt. Was Schwachsinnig ist, zeigt der neue Imac. Nur um die Kundschaft mit extremer Flachheit zu beeindrucken, haben die auf wichtige Sachen verzichtet oder so designt das es stört.

Wie es zum Teil richtig geht, zeigt Samsung mit ihren LCD´s die Mediaplayer integriert haben, die alles abspielen. Mein nächster LCD müsste richtig sattes Schwarz können, einen schnellen Mediaplayer drin haben , der alles abspielt und keine 10 sekunden braucht um einen Film zu starten und einen Browser mit der ich im Internet surfen kann welches gängige Bloototh Tastaturen ohne Probleme erkennt.

16. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor Neuro-Chef 02.01.13 - 15:59

top1 schrieb:
    > hoffentlich werden die bald bezahlbarer :)
    In 3 Jahren für unter 1500¤.
    Top, die Wette gilt :D

|-o-| <-o-> |-o-| Imperiale Signatur
    In Anbetracht der Masse verrückter Menschen im Internet habe ich meinen Browser mit einer aktiven Panzerung versehen. ಠ_ಠ
    http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20080623221434/jedipedia/de/images/thumb/6/61/Galaktisches_Imperium.png/50px-Galaktisches_Imperium.png

17. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor byronic 02.01.13 - 16:36

Unwichtig schrieb:
    > Oder ist Euer Mediacenter auch 1cm dick? Ja, ok mein Raspi ist nicht viel
    > groesser, aber spaetestens wenn man dann eine BluRay in ein Geraet einlegen
    > will, ist das Groessenproblem ersichtlich.
    >
    > Ne, den Scheiss koennt Ihr behalten und ich warte noch immer auf einen TV,
    > der XBMC und eine SSD integriert hat und alle Formate sauber abspielt.
    >
    > Vielleicht bin ich da einfach zu sehr auf die Technik als auf das Aussehen
    > fixiert. Es soll ja Leute geben, die bei Technik-Geraeten von gewissen
    > Herstellern wegen des Aussehens einen Staender bekommen.

Also dünner, da kein Mensch mehr einen dickeren kaufen würden, 99,9% der User sind doch auf dem Dünner/Neuer/Besser Trip.

Außerdem führt doch die Entwicklung hin, dass wir vielleicht in den nächsten 20 Jahren, nur noch Folie haben, die wir auf unserer Wand, beliebig groß aufkleben können. Soweit ich weiß gibt es ja schon die ersten dünnen Prototypen.

18. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor Avdnm 02.01.13 - 16:45

Weiß garnicht was hier viele rummeckern weil die Geräte flacher werden, wäre es euch lieber die würden dicker werden? Mal ganz davon abgesehen das es eher ein "Nebenprodukt" bei der Entwicklung dieser Technologie ist (z.B. durch Wegfall ausgedienter Bauteile).

Und was 4mm und die Bildschirmdiagonale/Stabilität angeht:
    "4 Millimeter dick ist das eigentliche Display" - ich gehe doch mal davon aus, dass das fertige Gerät mit Gehäuse etc. schon ein wenig dicker ist ;)

19. Re: Was ist so geil an einem flachen Geraet...

Autor Suedfrucht 02.01.13 - 17:03

Avdnm schrieb:
    > Weiß garnicht was hier viele rummeckern weil die Geräte flacher werden,
    > wäre es euch lieber die würden dicker werden? Mal ganz davon abgesehen das
    > es eher ein "Nebenprodukt" bei der Entwicklung dieser Technologie ist (z.B.
    > durch Wegfall ausgedienter Bauteile).
    >
    > Und was 4mm und die Bildschirmdiagonale/Stabilität angeht:
    > "4 Millimeter dick ist das eigentliche Display" - ich gehe doch mal davon
    > aus, dass das fertige Gerät mit Gehäuse etc. schon ein wenig dicker ist ;)

Nein, der komplette Fernseher inkl Gehäuse ist nur 4 mm dick.

http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2012/08/LG-55EM9700-OLED-TV-4mm.jpg

Was ein sehr geiles Feature ist, ist die Reaktionszeit von gerade mal 0,02 ms

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.01.13 17:04 durch Suedfrucht.

20. Re: Ich erzähl dir ein Geheimnis!!!

Autor Heintje 02.01.13 - 17:37

Das Display ist 4mm, nicht der ganze Fernseher^^. Das Gehäuse kommt noch hinzu und gibt die Stabilitat;)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Interview mit John Carmack: "Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
Interview mit John Carmack
"Gear VR ist das Tollste, was ich in 20 Jahren gemacht habe"
  1. Phicomm Passion im Hands On Anständiges Full-HD-Smartphone mit 64-Bit-Prozessor
  2. Nokia Lumia 735 Das OLED-Weitwinkel-Selfie-Phone
  3. Nokia Lumia 830 Das günstigere Lumia 930

NFC in der Analyse: Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
NFC in der Analyse
Probleme und Chancen der Nahfunktechnik
  1. NFC iPhone 6 soll zum digitalen Portemonnaie werden
  2. Mini-PC Broadwell- und Braswell-NUCs laden Smartphones drahtlos

Ultra High Definition: Scharf allein ist nicht genug
Ultra High Definition
Scharf allein ist nicht genug
  1. Ifa Vodafone Deutschland und Cisco bringen 4K-Set-Top-Box
  2. Alpentab Wienerwald Das Holztablet mit Bay Trail oder als Nobelversion
  3. Dell UltraSharp 27 Ultra HD 5K 27-Zoll-Monitor mit 5.120 x 2.880 Pixeln

1. Huawei Cloud Congress: Huawei will der führende IT-Konzern werden
    Huawei Cloud Congress
    Huawei will der führende IT-Konzern werden

Vor rund 10.000 Besuchern ist heute der Huawei Cloud Congress in Shanghai gestartet. Firmenchef Eric Xu nannte ambitionierte Ziele für die Zukunft des chinesischen Konzerns.

2. VESA-Standard: Displayport 1.3 A/V für 5K-Displays ist fertig
    VESA-Standard
    Displayport 1.3 A/V für 5K-Displays ist fertig

Das Branchengremium Vesa hat die Spezifikationen für Displayport 1.3 A/V endgültig beschlossen. Über nur ein Kabel können nun zwei 4K-Displays für PCs genutzt werden, oder einer mit 5K-Auflösung. HDMI 2.0 für geschützte Inhalte wird ebenso unterstützt wie Dockport.

3. Panasonic: Lumix GM5 ist ein Systemkamera-Winzling
    Panasonic
    Lumix GM5 ist ein Systemkamera-Winzling

Photokina 2014 Einer der größten Vorteile spiegelloser Systemkameras sind ihre geringen Maße und Panasonic hat mit der Lumix GM5 nun ein Modell vorgestellt, das kaum größer ist als eine Kompakte. Doch bei der falschen Auswahl des Objektivs kann man diesen Vorteil wieder zunichte machen.

1. 05:17

2. 20:24

3. 19:32

4. 18:41

5. 17:41

6. 17:19

7. 17:15

8. 17:05