1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Logitech Harmony Touch: Wisch…

Touchfelder auf Fernbedienungen sind Mist

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Touchfelder auf Fernbedienungen sind Mist

Autor hwaescher 04.10.12 - 15:08

Ich besaß viele Jahre eine ältere Logitech 555 (oder so ähnlich) die ich vor kurzem gegen eine Harmony One ausgetauscht habe, da die Tasten schon sehr abgegriffen waren und nicht mehr richtig funktionieren.

Anfangs fand ich den kleinen TouchScreen sehr nett und freute mich wie einfach ich die Profile auf die neue Fernbedienung übertragen konnte. Zusätzlich kann man darauf noch Favoriten definieren die mit Sender-Logo angezeigt werden.

Doch die Tücke steckt wie immer im Detail... liegt man auf der Couch und hat die FB neben sich liegen, stösst man dann doch öfter mal unbewusst gegen die Fernbedienung und schaltet prompt um ("und der Mörder ist...*ZAPP*"). Zusätzlich krankt die Fernbedienung daran dass das Display unter einer dicken Plastikpoberfläche verborgen ist (sieht aus wie 3-4mm dick). Hält man die Fernbedienung so vor sich dass man schräg von hinten auf das Display schaut, hat man überhaupt kein Gefühl mehr dafür auf welche reihe der dargestellten Buttons man eigentlich drückt. Da tippt man schnell mal auf das falsche Symbol.

Fazit: Optik toll / Bedienung: durchwachsen

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Touchfelder auf Fernbedienungen sind Mist

Autor Paykz0r 04.10.12 - 16:26

+1

ich habe von einer touchscreen basierten Fernbedienung wieder zurück zu Tasten gewechselt. Es geht einfach nicht klar...

3. Re: Touchfelder auf Fernbedienungen sind Mist

Autor Himmerlarschundzwirn 04.10.12 - 16:33

Ich fänd es aber irgendwie schön, wenn Logitech zumindest die Hardwaretasten lokalisieren würde. Mich stört das einfach, wenn die auf Englisch beschriftet sind. Nicht, dass ich der Sprache nicht mächtig wäre, aber es sieht halt irgendwie nach Bastelkram aus. Hier hätte ein reiner Touchscreen sicherlich seine Vorteile, vor allem für den Hersteller, der dann nur Sprachpakete bereitstellen müsste.

4. Re: Touchfelder auf Fernbedienungen sind Mist

Autor dumdideidum 05.10.12 - 09:27

Also ich komme super klar mit der Tastenbedienfeld am touchscreen mich stört da eher, dass es soweit eben ist und nur schwer mit einer Hand bedient werden kann und dass die Fernbedienung kippelt, wenn man auf den Touchscreen drücken will, weil sich irgendein Held von Designer gedacht hat, machen wir den unteren Teil mal rund...

...solchen Leute sollte man die Dinger um die Ohren hauen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Ventus: Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel
    Ventus
    Mit der Netzgemeinde gegen den Klimawandel

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

2. Offline-Karten-App für Android: Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
    Offline-Karten-App für Android
    Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

3. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

1. 14:00

2. 12:39

3. 10:41

4. 10:05

5. 10:02

6. 19:40

7. 18:24

8. 16:44