Siehe anderes Posting "kein Gesangsunterricht mehr".
Das bringt mich zu der Idee:
Wenn man weiss, welche Noten gespielt werden sollen und die Noten die "reinkommen" zu unterschiedlich sind, könnte man automatisch korrigieren.
- Sänger bei DSDS-Castings
- Halb-Play-Back-Konzerte
- Konzerte
- Unplugged bei MTV und drogen/alkohol-abgefüllte Musiker
- Konzerte und abgefüllte Musiker
- Vorsingen bei Miss-Wahlen
...
Als APPLE-Iphone-App. Angeblich ist iphone-os ja macosx... .
gegenschall-apps für iphone gibts ja schon.
Dann steht man vor dieter bohlen und singt und das iphone korrigiert mit gegen/zusatz-schall die falschen Töne....
Also für Desktop Systeme gibts das schon längst, ist z.B. Bestandteil von Cubase 5. (kann Melodyne aber glaube ich auch).
Das iPhone ist zwar sehr Leistungsstark, aber ob es das in ordentlicher Qualität in Echtzeit hinbekommt? Hat ja wenig Sinn, wenn Bohlen dann nur noch Max-Headroom Imitateure vorgesetzt bekommt ;)
Aber im Ernst: Ich finde das Teil gerade für Gesangsübungen ganz praktisch, weil man mit der Echtzeitanzeige als Feedback prima das exakte Halten von Tönen üben kann :)
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber im Ernst: Ich finde das Teil gerade für Gesangsübungen ganz praktisch,
> weil man mit der Echtzeitanzeige als Feedback prima das exakte Halten von
> Tönen üben kann :)
Ahh. Sowas gibts schon. Computerbasiertes Feedback ruled. Ich würde bei DSDS nur noch Leute auftreten lassen, die einen mindest-test bestehen.
Die Anwendung für Java gäbe es kostenlos bei DSDS.de und man kann dort Noten/melodien nachsingen und kriegt die Abweichung sofort angezeigt.
Vorher braucht man gar nicht hin fahren.
Erst online. Dann an der Eingangstür und dann evtl nochmal. Und dann erst bei Bohlen vorsingen. Und die ausfallquote wird angezeigt und von der Bild voll gebasht "Kölner singen am schlechtesten" "Hamburger singen dieses Jahr besser" o.ä. sinnige Schlagzeilen. SCNR.
Und warum die nicht vor Kameras mit Laptop und/oder Beamer oder fettem TFT üben, frage ich mich auch.
Balett-Tänzerinnen haben dafür halt Spiegel.
Gleiches für diese Modells die diesen Modell-Stelzerei lernen sollen.
Aber das wäre dann ja langweilig...
>Ahh. Sowas gibts schon. Computerbasiertes Feedback ruled. Ich würde bei DSDS nur noch Leute auftreten lassen, die einen mindest-test bestehen.
>Die Anwendung für Java gäbe es kostenlos bei DSDS.de und man kann dort Noten/melodien nachsingen und kriegt die Abweichung sofort angezeigt.
>Vorher braucht man gar nicht hin fahren.
Naja, wenns dabei um eine ernsthafte Talentsuche ginge, gäbe ich Dir vollkommen Recht, aber die Sendung lebt ja gerade von der Freakshow und sich selbst überschätzender Deppen, die sich zum Horst machen...
>Erst online. Dann an der Eingangstür und dann evtl nochmal. Und dann erst bei Bohlen vorsingen. Und die ausfallquote wird angezeigt und von der Bild voll gebasht "Kölner singen am schlechtesten" "Hamburger singen dieses Jahr besser" o.ä. sinnige Schlagzeilen. SCNR.
Das hätte wiederum was ;)
>Und warum die nicht vor Kameras mit Laptop und/oder Beamer oder fettem TFT üben, frage ich mich auch. Balett-Tänzerinnen haben dafür halt Spiegel.
Das frage ich mich auch - bei 75% der Leute würde sogar Singstar ausreichen um sie zu disqualifizieren.
>Gleiches für diese Modells die diesen Modell-Stelzerei lernen sollen.
>Aber das wäre dann ja langweilig...
Eben ;)
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja, wenns dabei um eine ernsthafte Talentsuche ginge, gäbe ich Dir
> vollkommen Recht, aber die Sendung lebt ja gerade von der Freakshow und
> sich selbst überschätzender Deppen, die sich zum Horst machen...
Wer seine minderjährigen Kinder dort auftreten lässt, ohne den Sing-Checker-Test zu machen, sollte das Kindergeld weggenommen kriegen.
> >Erst online. Dann an der Eingangstür und dann evtl nochmal. Und dann erst
> bei Bohlen vorsingen. Und die ausfallquote wird angezeigt und von der Bild
> voll gebasht "Kölner singen am schlechtesten" "Hamburger singen dieses Jahr
> besser" o.ä. sinnige Schlagzeilen. SCNR.
> Das hätte wiederum was ;)
Idee (in Blog spreaden wer will): DSDS sprengen durch zu viele gute (POP!)-Sänger(innen).
Wenn man zu viele gute Sänger dort unterbringen würde, hätten die ein Problem, vermute ich mal.
Und einen Chor "umdressieren" auf Pop-Musik um die erste Stufe zu bestehen, sollte machbar sein.
Tiergruppen sehen oft gleich aus (Mimikri, Herdentrieb,...) so das man dann ein optisches Problem hat, weil die Mädels/Typen ähnliche Frisuren usw. haben (so sieht das auf Chorbildern oft aus) aber man kann ja nachhelfen und vorsorgen, das die nicht so gleich aussehen als wie bei Auftritten. Und nicht jeder denselben Song singen. Und untermischen unter die Loser.
Doof nur das es keine echten "Künstler" mehr gibt, die solche Projekte durchziehen.
Dieser Wagner-Intendant. Shippenknecht oder so (nicht ochsenknecht), Schippendiel ? Nein Schlingenknecht. Nein Schlingensief war es. Aber den mag ich nicht. Aber na gut. Das wäre ein Job für Schlingensief und Spiegel-TV (Sterntv ist auch iirc RTL und zu nett und gutmenschenmäßig).
Oder ein Geheimauftrag für Detlef D. Soest.
Aber die Zeitungen/Zeitschriften/Journalisten sind zu feige oder zu schwach, die Ergebnisse von Model-Contests usw. im Voraus zu verraten. So als ob man eine Woche auf das Ergebnis vom Fußball-Spiel warten muss, weil im TV etwas wichtigeres läuft. Da weiss auch jeder Bescheid.
Und ob gekickte Kandidaten Klauseln akzeptieren müssen, das sie nicht drüber reden, ist auch fraglich. Das sie bis 4 Wochen nach dem Contest warten müssen, bis sie eine eigene Karriere starten wäre ok, wenn sie Geld bekommen. Aber na gut. Wird zu kompliziert. Eigentlich wollte ich nur darauf hineaus, das z.b. bei "fette Leute nehmen ab" usw. die Staffeln längst abgedreht sind und man das Ergebnis kennen könnte. Und Spoilern ist das bei solchen Wettbewerben eigentlich nicht. Wenn einer zwei Fußballspiele aufnimmt und hintereinander schaut und die Ergebnisse noch nicht wissen will, ist das ok.
Und bei den Model-Wettberwerben sind die Vorrunden auch längst aufgezeichnet und noch Wochen dazwischen iirc.
Tolle Presse... :-(
…und beim Tatort kennt man auch schon den Mörder.
xsosos schrieb:
> …und beim Tatort kennt man auch schon den Mörder.
Wusste ich gar nicht. Aber sowas gucke ich auch nicht.
Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern (Schimanski früher).
Oder sollte das Sarkasmus sein ?
Dann liegst Du falsch.
Denn bei Colombo kennt man den Mörder wirklich immer(?) am Anfang und kann zuschauen, wie sie ihr Opfer umbringen! Ich mag Colombo zwar nicht, aber es ist kein Trash und (mindestens) eine Folge (zufällig beim Abspann drübergezappt) wurde z.B. von Steven Spielberg Regie geführt. Vermutlich damals als er noch jung war und nicht irgendwo Stories kaufte um sie zu drehen und das ansehen eigentlich verzichtbar ist.
mit dem richtigen geldbeutel gibts das seit zwanzig jahren, und
seit 9 oder 10 als computerprogramm.
zur zeit sind 6 oder 7 lösungen auf dem markt, zuzüglich der
eingebauten von logic/cubase usw. (die aber schrott sind.)
gehört zu den dingen, die noch einigen spielraum für
verbesserungen in der zukunft lassen.
:)
err, das bezieht sich auf den threadstarter.
habe mal wieder nciht gesehen, dass es nach der
ersten anzeige noch weitergeht ;)
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 175 | letzter Beitrag 06:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.