Gerade mit der gestrigen Meldung hüpfte mein Herz höher.
Endlich BluRay Filme auf der XBox wenn schon keine MediaCenter Funktionen ohne PC möglich sind. Ausserdem BD live, mehr Inhalte, bessere Grafik und ganz wichtig: Längere Games! Halo hatte ich nach 8 Stunden durch. Und das bei einem Preis von 65 Euro :-(
Fable2 war nach 12 Stunden durchgespielt !! Vonwegen langer Spielspaß. Mit BluRay gab es endlich mal einen Lichtblick dass die Games auch mal länger dauern könnten.
Aber ein bischen hatte ich an der Meldung von gestern schon gezweifelt, weil der HDMI Port der XBox nicht voll 1.3a kompatibel ist. Das bedeutet: Der XBox fehlen die technischen Möglichkeiten für z.B. das Kinoformat 1080p/24 usw. BluRays wären dann automatisch nicht 100% kompatibel, bzw. müssen während der Wiedergabe eine Formatneuberechnung durchmachen, was wohl wegen des dafür zu schwachen XBox Prozessors nicht möglich ist. Aber es blieben ja noch die anderen Formate.
LoveXBox schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Längere Games! Halo hatte ich nach 8 Stunden durch. Und das
> bei einem Preis von 65 Euro :-( Fable2 war nach 12 Stunden durchgespielt !!
> Vonwegen langer Spielspaß. Mit BluRay gab es endlich mal einen Lichtblick
> dass die Games auch mal länger dauern könnten.
Mal abgesehen vom Rest:
Welches PS3 spiel läßt sich denn deutlich länger spielen *weil* es auf einer BluRay daherkommt?
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
>Welches PS3 spiel läßt sich denn deutlich länger spielen *weil* es auf einer BluRay >daherkommt?
Na zumindest wird GT5 auf einem Medium ausgeliefert, Forza 3 auf zwei...
Aber in der Sache hast Du natürlich Recht, größere Kapazität bedeutet nicht längere Durchspieldauer - Elite wurde damals auf einer 360 KB - Diskette ausgeliefert und bot monatelangen Spielspass.
Warum werden Spiele auf BluRay länger???
Möchte ich erne wissen, wie du darauf kommst.
Erschließt sich mir grad nicht...
ich bin mir sicher dass die weiterhin spiele _nicht_ auf bluray angeboten hätten, damit schließen sie alle spieler aus die kein BR laufwerk haben, die gleiche strategie hatten sie doch mit ihrem HD-DVD laufwerk..
>ich bin mir sicher dass die weiterhin spiele _nicht_ auf bluray angeboten hätten, damit >schließen sie alle spieler aus die kein BR laufwerk haben, die gleiche strategie hatten >sie doch mit ihrem HD-DVD laufwerk..
Die Strategie hatten sie angeblich auch bei der Festplatte, aber die zusätzlichen Strecken und Fahrzeuge bei Forza 3 bekommst Du nur mit Platte, oder?
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >Welches PS3 spiel läßt sich denn deutlich länger spielen *weil* es auf
> einer BluRay >daherkommt?
>
> Na zumindest wird GT5 auf einem Medium ausgeliefert, Forza 3 auf zwei...
>
Aber in der Packung von GT5 passen wohl 3 Medien : http://www.videogameszone.de/aid,697718/Gran-Turismo-5-auf-drei-Blu-rays-Video-zeigt-erstmals-die-Verpackung/Video/
netter versuch, aber geh wieder an die ps3. immerhin nicht so platt wie die anderen ;)
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 175 | letzter Beitrag 06:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.