Das ist ja wohl offensichtlich - das muss man auch nicht Formulierungen im Mund rum drehen. Auch wenn ich M$ nicht leiden kann, wuerde ich selbst diese Aussage aufgrund fehlender Sachkenntnis niemandem uebel nehmen (das kann mal passieren). Die Luege, die in dem Artikel genannt wird, allerings schon - das passt wieder 1A zur Strategie von M$!
Viel schlimmer finde ich die Diskriminierung der Leute die keinen Breitbandanschluss haben. Diese können aufgrund mangelndem Blu-Ray-Support keine 1080p Filme genießen, da sie diese aus dem Netz nicht beziehen können (so was macht mit ISDN einfach keinen Sinn!).
fabb schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Viel schlimmer finde ich die Diskriminierung der Leute die keinen
> Breitbandanschluss haben. Diese können aufgrund mangelndem Blu-Ray-Support
> keine 1080p Filme genießen, da sie diese aus dem Netz nicht beziehen können
> (so was macht mit ISDN einfach keinen Sinn!).
Nicht Dein Ernst hoffe ich o.O.
-------------------------------------------------------
"We're semi-trained quasi-professionals, at any rate."
Wieso soll das nicht sein ernst sein? Man müsste Dir mal das DSL weg nehmen und Dich wieder über ISDN anbinden, vielleicht würdest Du dann zwei, drei Meter weiterdenken können welche Einschränkungen man damit in der heutigen Zeit in der digitalen Welt in Kauf nimmt.
Wenn ich keine Breitbandanbindung habe, aber HD Filme gucken möchte, dann kaufe ich mir einen BluRay Player oder eine PS3, aber keine xbox 360.
Tja...wer heute mit einem steinzeitlichen Internetanschluss ins Netz geht hat eben Pech.
Es gibt zahlreiche BluRayPlayer und ne Konsole die sowas bereits eingebaut haben.
Jetzt sag ich mal...Pech gehabt, sowie die Xbox-User es immer tun, wenn es um Spieletitel wie GTA geht, die nur für Xbox veröffentlich werden.
Man könnte auch flexibler denken und sich einfach DSL über Satellit besorgen. Das funktioniert mittlerweile auch ohne den ISDN-Rückkanal...
Es gibt Anschlussgebiete, in denen die maximale Internetverbindung DSL lite ist - dort gibt es auch kein schnelleres Internet über Kabel oder Satellit.
HD-Streams, Steam, Playstation Patches - alles nur über Nacht möglich.
> Man könnte auch flexibler denken und sich einfach DSL über Satellit besorgen. Das funktioniert mittlerweile auch ohne den ISDN-Rückkanal...
Informiere dich mal über das üppige Volumen, dass du bei Sat-Internet-Anbietern bekommst, bevor deine Geschwindigkeit gedrosselt wird. Von der prinzipbedingt unterirdischen Geschwindigkeit zu Lastzeiten will ich gar nicht anfangen.
=> Es gibt in Deutschland keine echte Alternative zu DSL. Sat ist keine und Kabel gibt es meist nur dort, wo DSL schon gut ausgebaut ist.
^Andreas Meisenhofer^ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn ich keine Breitbandanbindung habe, aber HD Filme gucken möchte, dann
> kaufe ich mir einen BluRay Player oder eine PS3, aber keine xbox 360.
Schön das Du es so machst. Und weil es in Deiner kleinen Welt so ist muss das jeder so machen?
Was ist wenn man einfach nur eine XBOX360 möchte, dann aber halt nicht mehr das Geld für BluRay Player, PC und Co. hat?
Ohne DSL bleibt einem dann zumindest dieses spezifische Angebot verwehrt.
Das heißt übrigens nicht das die XBOX360 so ein Laufwerk bekommen soll.
Das heißt nur das Du mal mehr Rücksichtnahme an den Tag legen solltest.
Diese Gruppe geht allen Firmen am Arsch vorbei, die ihren Service auf breitbandige Internetanschlüsse aufbauen. Für die interessiert sich weder Microsoft, noch Sony, Nintendo oder sonstwer. Das ist auch nicht deren Aufgabe, die schätzen nur den Markt ein, und reagieren darauf, und die kritische Masse an Breitbandanschlüssen ist offenbar erreicht, also passt man darauf die Strategien an.
Verantwortlich für die Ausgrenzung sind Telekommunitaktionsunternehmen und Regulierungsbehörden.
"Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students
>Was ist wenn man einfach nur eine XBOX360 möchte, dann aber halt nicht mehr das Geld für Blu-ray Player, PC und Co. hat?
Was würde denn ein externer Blu-ray Player für die Xbox360 kosten?
so 50-80 Euro vielleicht. Im Weihnachtsgeschäft oder kurz danach wird es bestimmt erste Standalone Blu-ray Geräte geben um 100 Euro. Wer sich diesen Aufpreis nicht leisten kann, der kann sich imho auch keine Xbox 360, Spiele dafür oder Blu-ray Filme leisten
-.-' schrieb:
> Schön das Du es so machst. Und weil es in Deiner kleinen Welt so ist muss
> das jeder so machen?
Jeder, der sich vor dem Kauf eines beliebigen Produkts nicht über seine eigenen Möglichkeiten im klaren ist und dann die Möglichkeiten des Produkts berücksichtigt ist naiv. Nach dem Kauf dann auch noch zu jammern ist dann schlichtweg dumm.
> Was ist wenn man einfach nur eine XBOX360 möchte, dann aber halt nicht mehr
> das Geld für BluRay Player, PC und Co. hat?
Dann hat man Pech gehabt? Was ist wenn ich einen Sportwagen möchte, es bei mir auf dem Land aber keine vernünftige Verkehrsinfrastruktur gibt? Kaufe ich mir den Sportwagen dann trotzdem und jammere darüber, daß er ständig schmutzig wird und ich die 300km/h nicht ausreizen kann?
> Das heißt nur das Du mal mehr Rücksichtnahme an den Tag legen solltest.
Auf dumme Leute und Jammerlappen (s.o.) nehme ich sicherlich keine Rücksicht. Man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen können.
> -.-' schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Schön das Du es so machst. Und weil es in Deiner kleinen Welt so ist
> muss
> > das jeder so machen?
>
> Jeder, der sich vor dem Kauf eines beliebigen Produkts nicht über seine
> eigenen Möglichkeiten im klaren ist und dann die Möglichkeiten des Produkts
> berücksichtigt ist naiv. Nach dem Kauf dann auch noch zu jammern ist dann
> schlichtweg dumm.
>
> > Was ist wenn man einfach nur eine XBOX360 möchte, dann aber halt nicht
> mehr
> > das Geld für BluRay Player, PC und Co. hat?
>
> Dann hat man Pech gehabt? Was ist wenn ich einen Sportwagen möchte, es bei
> mir auf dem Land aber keine vernünftige Verkehrsinfrastruktur gibt? Kaufe
> ich mir den Sportwagen dann trotzdem und jammere darüber, daß er ständig
> schmutzig wird und ich die 300km/h nicht ausreizen kann?
Wohl ehr in der Stadt. Auf dem Land ist das zumindest in D kein Poblem. ;)
Ansonsten guter verhleich und ich gebe dir volkommen recht!
>
> > Das heißt nur das Du mal mehr Rücksichtnahme an den Tag legen solltest.
>
> Auf dumme Leute und Jammerlappen (s.o.) nehme ich sicherlich keine
> Rücksicht. Man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen
> können.
> -.-' schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Schön das Du es so machst. Und weil es in Deiner kleinen Welt so ist
> muss
> > das jeder so machen?
>
> Jeder, der sich vor dem Kauf eines beliebigen Produkts nicht über seine
> eigenen Möglichkeiten im klaren ist und dann die Möglichkeiten des Produkts
> berücksichtigt ist naiv. Nach dem Kauf dann auch noch zu jammern ist dann
> schlichtweg dumm.
Das ist die eine Seite. Beispielsweise wenn ein Sparfuchs sich eine 1 MP Kamera kauft und sich dann beschwert das die Bilder auf eine 10 x 10 m Leinwand gedruckt eher bescheiden aussehen.
> > Was ist wenn man einfach nur eine XBOX360 möchte, dann aber halt nicht
> mehr
> > das Geld für BluRay Player, PC und Co. hat?
>
> Dann hat man Pech gehabt? Was ist wenn ich einen Sportwagen möchte, es bei
> mir auf dem Land aber keine vernünftige Verkehrsinfrastruktur gibt? Kaufe
> ich mir den Sportwagen dann trotzdem und jammere darüber, daß er ständig
> schmutzig wird und ich die 300km/h nicht ausreizen kann?
Das ist ein sinnloser und utopischer Vergleich.
Viele Leute haben nun einmal nicht viel Geld. Du kannst nicht davon ausgehen das jeder Informatiker ist oder jeder einen super Beruf hat nur weil er sich so ein Stück Technik kauft, es ist ja nur eine Spielekonsole.
Als ich vor langer Zeit noch Schüler war habe ich auch gejobbt damit ich die Spiele nicht in den Arsch gesteckt bekomme und konnte mir mit ach und krach selten man ein Spiel leisten.
Dabei ging es mir noch verhältnismäßig gut. Die XBOX360 war oder ist als reine Spieleplattform (wenn man halt so ein HD Technik Monster einer Wii vorzieht) die günstigere Alternative zur PS3 mit annähernd dem selben Spieleangebot.
Klar das jemand der Knapp bei Kasse ist dann zur XBOX360 greift.
Diese Person kann, einen schmalen Internetzugang vorrausgesetzt, dann eben nicht auf dieses Angebot zurückgreifen und wir sich dann auch nicht "nochmal eben" einen BluRay Player leisten.
Wenn ich schon höre "Wieviel kosten die? 80 €? Nachgeschmissen!" kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Solche Menschen haben einfach jeden Realitätsbezug verloren, es gibt Leute die drehen jeden Cent dreimal um und für die sind die 80 € schon wieder Strom- oder Heizkosten.
Aber auch die möchten gerne mal ein wenig Luxus genießen, das möchte jeder.
Ich verlange ja nicht die Leute zu bedauern, ich verlange auch nicht meiner Meinung zu sein.
Aber ein wenig Rücksicht auf solche Familien wäre wesentlich sozialer.
Anscheinend können viele so eine Lage nicht im geringsten nachvollziehen und kommen immer mit irgendwelchen "Aber wenn, so und so, bla bla" Ausreden daher um sich im Internet zu rechtfertigen.
Ihr habt es gut, ich wünsche Euch das ihr niemals in so eine Situation kommt, in der ihr genaustens darüber nachdenken müsst in welche Waren ihr Euer Geld investiert und wünsche noch ein angenehmes Wochenende.
> > Das heißt nur das Du mal mehr Rücksichtnahme an den Tag legen solltest.
>
> Auf dumme Leute und Jammerlappen (s.o.) nehme ich sicherlich keine
> Rücksicht. Man muss auch mal zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen
> können.
Der Rest erübrigt sich dann.
-.-' schrieb:
> Das ist ein sinnloser und utopischer Vergleich.
Es ist ein BEISPIEL. Es gäbe etliche andere. Gebrauch Deine Fantasie [falls vorhanden].
> Viele Leute haben nun einmal nicht viel Geld. Du kannst nicht davon
> ausgehen das jeder Informatiker ist oder jeder einen super Beruf hat nur
> weil er sich so ein Stück Technik kauft, es ist ja nur eine Spielekonsole.
Eben, es ist eine SPIELEkonsole, die OHNE BluRay im Laden angeboten wird. Wie also kann man dann VORRAUSSETZEN, daß die irgendwann [kostengünstig] zum HD MEDIA Player aufgerüstet wird?
> Ihr habt es gut, ich wünsche Euch das ihr niemals in so eine Situation
> kommt, in der ihr genaustens darüber nachdenken müsst in welche Waren ihr
> Euer Geld investiert und wünsche noch ein angenehmes Wochenende.
HÄTTEN man mal nachgedacht, HÄTTE man sie sich ja erst gar keine xbox 360 ALS HD MEDIA PLAYER gekauft, gell?
Du bist echt ein Klassiker hier im Forum, beschwert sich bei anderen über deren Tellerrand und lebt dabei doch selbst in einem Nanokosmos voller absurder Gedanken.
Naja, sei's drum. Vielleicht lernst Du es ja noch. Ebenfalls ein schönes Wochenende.
-.-' schrieb:
-------------------------------------------------------------
> Was ist wenn man einfach nur eine XBOX360 möchte, dann aber halt nicht mehr
> das Geld für BluRay Player, PC und Co. hat?
Keine Arme - keine Kekse.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 175 | letzter Beitrag 06:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.