Ja, ich weiß: Naheliegend und dann auch noch fies. Aber wenn man sich die Entwicklung der Todesstöße für die einzelnen Mobilplattformen von Microsoft so anschaut (Windows Mobile habe ich der Einfachheit ausgelassen), kann man auf die Idee kommen, dass auch Windows Phone 7 die nächste Aufräumaktion des Desktop-Marktführers nicht übersteht.
Da das allerdings wahrscheinlich auch Microsoft klar ist, haben sie nun sehr viel Mut gezeigt: Und Windows 8 zu einem Windows Phone 7-Klon werden lassen. Damit ist gesichert, dass selbst im schlechtesten Fall (bei unwahrscheinlichen 50% Absatzeinbußen im Vergleich zu Windows 7) mindestens 200 Millionen* Lizenzen aufgrund von Zwangsbeglückungen (OEM-Verkäufe) beim Kunden landen. Die App-Kompatibilität zwischen WP7 und W8 wird zu einem großen Crossmarketing-Coup, der WP7 über die kritische Absatzmenge hinweg pusht. So jedenfalls (offensichtlich) der Plan von Microsoft.
* Quelle: http://www.tomshardware.de/Windows-7-Windows-8-Win7-Win8-Kompatibilitat,news-245947.html
CodeMagnus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ja, ich weiß: Naheliegend und dann auch noch fies. Aber wenn man sich die
> Entwicklung der Todesstöße für die einzelnen Mobilplattformen von Microsoft
> so anschaut (Windows Mobile habe ich der Einfachheit ausgelassen), kann man
> auf die Idee kommen, dass auch Windows Phone 7 die nächste Aufräumaktion
> des Desktop-Marktführers nicht übersteht.
Naja, leider nicht von der Hand zu weisen. Ein Kin-Device hatte ich nie in der Hand, aber meinen Zune HD möchte ich tatsächlich gegen nix eintauschen. Und ich bin derzeit mit meinem WP7 mit Mango-Update ziemich glücklich
> Da das allerdings wahrscheinlich auch Microsoft klar ist, haben sie nun
> sehr viel Mut gezeigt: Und Windows 8 zu einem Windows Phone 7-Klon werden
> lassen. Damit ist gesichert, dass selbst im schlechtesten Fall (bei
> unwahrscheinlichen 50% Absatzeinbußen im Vergleich zu Windows 7) mindestens
> 200 Millionen* Lizenzen aufgrund von Zwangsbeglückungen (OEM-Verkäufe) beim
> Kunden landen. Die App-Kompatibilität zwischen WP7 und W8 wird zu einem
> großen Crossmarketing-Coup, der WP7 über die kritische Absatzmenge hinweg
> pusht. So jedenfalls (offensichtlich) der Plan von Microsoft.
Ich persönlich bin durchaus froh darüber, daß ein Hersteller vom typischen Icon aufm Desktop Interface weggeht und mal was Neues versucht. Aber anscheinend hört bei den meisten Computernutzern der Drang nach Innovation bei allem außer schnelleren CPUs/GPUs und neuen DirectX Versionen auf.
derKlaus schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aber
> anscheinend hört bei den meisten Computernutzern der Drang nach Innovation
> bei allem außer schnelleren CPUs/GPUs und neuen DirectX Versionen auf.
Weil die meisten Computernutzer ihren Rechner einfach nur benutzen wollen? Weil sie in ihrem Rechner kein Lifestyle-Gagdet, sondern nur ein Werkzeug sehen? Weil sie nur ein funktionierendes Werkzeug benötigen und kein großartiges Interesse an Experimenten haben, welches sie gerne denen überlassen, die halt rumexperimentieren wollen?
Und was davon kann windows 8 jetzt davon nicht bieten?
Oder bist du auch nur einer von denen, die mal schnell die Developer-Preview angeschaut haben (oder noch nicht mal) und nichts gecheckt haben? Es wird
den ganz normalen Desktop weiterhin geben. Die neue Oberfläche ist für
Touch-Geräte! Jetzt kapiert?
Muhaha schrieb:
> Weil sie nur ein funktionierendes Werkzeug benötigen und kein
> großartiges Interesse an Experimenten haben, welches sie gerne denen
> überlassen, die halt rumexperimentieren wollen?
Nachdem andere hier ja bereits ihren Windows8-Staubsaugervertreter raushängen gelassen haben, sag ich jetzt mal "probier mal nen Linux mit Xfce".
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 175 | letzter Beitrag 06:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.