Das ist ja Wucher.
Find ich auch, den hp zr24w mit ips Panel gabs sogal mal bei Hp mi Gutscheincode für sagenhafte 260€, hätte ich da bloß zugeschlagen :/
dewfweg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Find ich auch, den hp zr24w mit ips Panel gabs sogal mal bei Hp mi
> Gutscheincode für sagenhafte 260€, hätte ich da bloß zugeschlagen :/
Der ist auch ohne Gutschein jeden Cent wert - hat eine super Bildqualität.
exakt, so viel teurer ist led nun wirklich nicht mehr. für einen schönen matten 24er mit led und nicht tn (s-ips wär gut) würd ich durchaus 500€ hinlegen, würd ich wohl sogar 2 nehmen (denn dank led ist die alterung gering und die investitionssicherheit erstaunlich hoch) aber schau dir die preise in dem segment doch mal an 1500 bis 2000€ für einen bildschirm den es ohne led quasi genau gleich für paar hundert gibt.
tafkaXstream schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> exakt, so viel teurer ist led nun wirklich nicht mehr. für einen schönen
> matten 24er mit led und nicht tn (s-ips wär gut) würd ich durchaus 500€
> hinlegen, würd ich wohl sogar 2 nehmen (denn dank led ist die alterung
> gering und die investitionssicherheit erstaunlich hoch) aber schau dir die
> preise in dem segment doch mal an 1500 bis 2000€ für einen bildschirm den
> es ohne led quasi genau gleich für paar hundert gibt.
Vor dem Problem steh ich zZ auch. Meine Lösung sieht so aus ich werd mir jetzt einen 26" LED-Fernseher (LG 26LE5500) als Monitor holen sobald er endlich lieferbar ist. Wahrscheinlich WM bedingt dürfte die Produktion zugunsten größerer Panels zurückgestellt worden sein. :(
Aber Aufpassen die meisten Fernseher mit 26" haben auch TN Displays. Dieser hier hat aber zum Glück 178 Grad Blickwinkel und dürfte damit wahrscheinlich IPS sein. Das einzige was noch unklar ist ob er 100Hz hat denn das Logo steht auf der Webseite aber in den technischen Daten fehlt der Eintrag.
Jepp, hab knapp die Hälfte für ein IPS Panel bezahlt...
Leute lest mal den Artikel genauer. Da ist n DVB-T/C Tuner integriert inklusive Schnittstellen zu digitalen optischen Ausgängen etc.
Das kann man doch nich mit stinknormalen PC Monitoren vergleichen. Ist doch logisch, dass der etwas teuerer daher kommt.
tafkaXstream schrieb:
> ... (denn dank led ist die alterung
> gering und die investitionssicherheit erstaunlich hoch)
Wenn das nur so einfach wäre... Ich muss Berufsmäßig fast jedes Wochenende defekte LEDs austauschen. Nicht in Fernsehern, sondern in Beleuchtungsmitteln aber LEDs sind nur dann langlebig, wenn sie nicht warm werden.
Und auch LEDs werden warm, da kann die zu erwartende Lebensdauer bei 40°C schnell mal um die Hälfte sinken.
Sie sind nicht der Weißheit letzter Schluss...
Cillian schrieb:
> tafkaXstream schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> > ... (denn dank led ist die alterung
> > gering und die investitionssicherheit erstaunlich hoch)
>
> Wenn das nur so einfach wäre... Ich muss Berufsmäßig fast jedes Wochenende
> defekte LEDs austauschen. Nicht in Fernsehern, sondern in
> Beleuchtungsmitteln aber LEDs sind nur dann langlebig, wenn sie nicht warm
> werden.
> Und auch LEDs werden warm, da kann die zu erwartende Lebensdauer bei 40°C
> schnell mal um die Hälfte sinken.
> Sie sind nicht der Weißheit letzter Schluss...
Was hat Dein Mist mit dem Thema zu tun? Absolut nichts Du Pfosten!
... mit LED, meine ich.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 175 | letzter Beitrag 06:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

In dieser Woche bringt der Elektronikdiscounter Media Markt seine Volksbox Movie in den Handel. Sie dient für Filme aus dem eigenen Netz oder von externer Festplatte sowie die Leih- und Kaufangebote von Media Markt.

Mit einer neuen Referenzplattform, Codename "Kai", will Nvidia die Preise für schnelle Tablets mit Android stark senken. Dabei hat das Unternehmen mehr vor, als seine eigenen Tegra-3-Chips günstiger zu verkaufen.

Nun hat auch Yahoo einen eigenen Browser veröffentlicht. Bei Axis steht die Integration von Yahoos Suchmaschine im Mittelpunkt. Der Browser steht in einer mobilen Variante für iPhone und iPad sowie als Plugin für diverse Desktopbrowser zur Verfügung.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

Ein Schuss, die Tischlampe ist aus und der Lampenschirm hängt schief. Noch ein Schuss und die interaktive Lampe von Bitplay leuchtet wieder.

Fälscher infiltrieren die US-Streitkräfte: In mehr als 1800 Fällen hat ein Komitee des Washingtoner Senats gefälschte Elektronikteile in High-Tech-Waffen entdeckt. Mehr als eine Million Komponenten sollen auf Umwegen in die Lieferkette der Rüstungsindustrie gelangt sein. Die meisten der Ramsch-Teile stammen aus China.