1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Musik in jedem Zimmer: Multi-Room…

Ich finde sonos besser!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich finde sonos besser!

Autor skora 26.11.09 - 11:47

Ich habe mir gestern das Sonos Bundle 250 gekauft, und ich finde es wesentlich besser, als das Raumfeld ding, ohne es jeh gesehen zu haben, einfach vom Concept her finde ich Sonos besser, da hat man einen Kasten, da kann man auch gleich direkt nen CD player anschließen, man kann alle Möglichen Lautsprecher anschließen ...
    Auch finde ich den Sonos controller sowofl von design, als auch von der Software her wesentlich besser. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Allgemein finde ich es auch sehr abgekupfert von Sonos, der Controller (heißt bei sonos genau so :P) sieht dem Sonos 100 controller schon sehr ähnlich, und die Preise wurden auch abgeguckt :D

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich finde sonos besser!

Autor Sonosssss 26.11.09 - 12:44

Stimme uneingeschränkt zu! Ich kann Sonos sehr empfehlen.

3. Re: Ich finde sonos besser!

Autor Phanti 26.11.09 - 13:02

Und wer eh einen Server am laufen hat kann sich
    http://www.logitechsqueezebox.com/products/squeezebox-duet.html
    ansehen das nochmal 'n Stück günstiger ist...

4. Re: Ich finde sonos besser!

Autor el al 26.11.09 - 13:25

Sonos ist einfach kompromisslos gut. Punkt.
    Die Squeezebox kann da nicht mithalten. Sie kann weder von einem DLNA Server wie der Bufffalo Linkstation Mini (10 Watt im Betrieb!) streamen, noch erreicht Logitech auch nur annähernd den Komfort des Sonos Controllers.

Sonos hat es geschafft komplexe Strukturen mit der Einfachheit der Bedienung zu verbinden, die man von Hifi Komponenten gewohnt ist.

Sonos ist einfach geil, ohne auch nur eine Einschränkung.

5. Re: Ich finde sonos besser!

Autor Phanti 26.11.09 - 15:28

el al schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sonos ist einfach kompromisslos gut. Punkt.
    Mag sein, aber auch recht teuer.
    Das Logitech System ist sicher seinen Preis wert.

> Die Squeezebox kann da nicht mithalten. Sie kann weder von einem DLNA
    > Server wie der Bufffalo Linkstation Mini (10 Watt im Betrieb!) streamen,
    > noch erreicht Logitech auch nur annähernd den Komfort des Sonos
    > Controllers.
    Mit dem Duet Controller kannst Du alles notwendige in einer Hand regeln. Mir fehlt da nichts....
    Und mit iPeng auf dem iPhone / iTouch geht das auch wunderbar

>
    > Sonos hat es geschafft komplexe Strukturen mit der Einfachheit der
    > Bedienung zu verbinden, die man von Hifi Komponenten gewohnt ist.
    >
    > Sonos ist einfach geil, ohne auch nur eine Einschränkung.
    Mag auch sein.

Squeezebox ist auch einfach geil, ohne Einschränkung ;-)

Grüße

6. Re: Ich finde sonos besser!

Autor johoho 26.11.09 - 21:10

Ist schon lustig, der immer wieder aufkeimende Wettstreit zwischen den Sonos und Squeezebox Freunden.

Das Sonos System ist in sich geschlossen und stimmig, Punkt. Wer den Preis hierfür zahlen kann und möchte, der bekommt eine funktionsfähige, wertige und geschlossene Lösung. Keine weitere Gedanken, Worte, Diskussionen. Warum auch? Geht, so wie es ist.

Die Squeezebox bietet ein Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten und ein sehr flexibles Konzept. Die Hardware ist der Player ist auch wertig. Ich muss mehr Arbeit in die Zusammenstellung der Komponenten investieren, bei den gewählten Plugins aufpassen und auch beim Upgrade acht geben. Aber es ist günstiger und kann bei sinnvoller Kombination eine dem Sonos System nicht nachstehende Lösung sein.

Wo ist der Stoff für Konflikte? Eigentlich werden doch unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. Und geben MIR die Möglichkeit der Wahl: bau ich mir mein Audio System selbst oder kaufe ich es fertig.

Ich hab mich für die Squeezebox entschieden und bin absolut zufrieden. Ich habe aber auch Spass am Selbstbau und es fehlte mir am nötigen Kleingeld. Sonos war auch ein klarer Kandidat.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Ruckus Wireless: Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots
Ruckus Wireless
Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

1. Projekt Millilink Fraunhofer-Institut überträgt 40 GBit/s über Richtfunk
  2. Metageek InSSIDer 3 mit Linkscore fürs Heim-WLAN
  3. Kabel Deutschland Kostenloses Berliner WLAN-Netz 250.000-mal genutzt

Samsung: Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3
Samsung
Galaxy-S4-Funktionen für das Galaxy S3

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

1. Samsung Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
  2. Samsung Galaxy Core Neues Android-Smartphone mit Dual-SIM
  3. Android-ROM Cyanogenmod fürs Samsung Galaxy S4 ist in Arbeit

Engine: Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen
Engine
Unity-Basis kostenlos mit Mobile-Werkzeugen

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

1. Eve VR ausprobiert Freie Sicht im Cockpit von Eve Online
  2. Test Ubuntu 13.04 Raring Ringtail geht's langsam an
  3. Unity Hat Adobe das Interesse an Flash verloren?

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46