darf sowas nich kosten. Der Markt is schon überschwemmt von diesen dingern.
OK, dann mach mir mal bitte ne Liste mit "Alles-Spielern", die sich die Daten aus dem heimischen Netz ziehen und auch Bluray abspielen können. Preisgrenze mit 100 Euro hast du ja selbst vorgegeben...
Ich hab den Markt gerade nicht im Blick. Mag sein, dass es da mittlerweile wirklich viele Geräte gibt, aber als ich das letzte Mal geschaut habe, habe ich mir dann aus Frust ein MediaCenter-PC zusammengebaut.
Naja Preis.-/leistungs Brecher dürfte der
Seagate FreeAgent Theater+ Multimedia Player sein.
den gibts mittlerweile für 45 € Versandkostenfrei.
Kann alle Formate und sogar DTS downmix und Streams via Netzwerk.
externe Bluerays kann er zwar noch nicht, aber es sind Firmwareubdates in planung.
Damit schlägt das Teil (vom Preis her) soagr die WD HD Media Player.
Und das Teil hat den selben Chipsatz wie der WDHD Live.
boykott2000 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> darf sowas nich kosten. Der Markt is schon überschwemmt von diesen dingern.
Bluray Player? Popcorn C200 (300€), Popcorn A200 (240€). Aber dein nik deutet schon drauf hin das du nur trollen willst, wenn's dir nicht passt kauf' es nicht, "Der Markt is schon überschwemmt von diesen dingern."...
drillo schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja Preis.-/leistungs Brecher dürfte der
> Seagate FreeAgent Theater+ Multimedia Player sein.
> den gibts mittlerweile für 45 € Versandkostenfrei.
>
> Kann alle Formate und sogar DTS downmix und Streams via Netzwerk.
> externe Bluerays kann er zwar noch nicht, aber es sind Firmwareubdates in
> planung.
>
Wie wird die Lizenz für Bluray gelöst?
Bei den genannten Popcorns ist (bzw. sollte - bin da nicht auf dem aktuellen Stand) ziemlich unvorteilhaft für den Kunden gelöst sein. Nach 3 Jahre oder so läuft die Lizenz aus und dann schaut man als Kunde in die schwarze Röhre, weil keine BDs mehr abgespielt werden können...
CyberTim schrieb:
> drillo schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Naja Preis.-/leistungs Brecher dürfte der
> > Seagate FreeAgent Theater+ Multimedia Player sein.
> > den gibts mittlerweile für 45 € Versandkostenfrei.
> >
> > Kann alle Formate und sogar DTS downmix und Streams via Netzwerk.
> > externe Bluerays kann er zwar noch nicht, aber es sind Firmwareubdates
> in
> > planung.
> >
> Wie wird die Lizenz für Bluray gelöst?
> Bei den genannten Popcorns ist (bzw. sollte - bin da nicht auf dem
> aktuellen Stand) ziemlich unvorteilhaft für den Kunden gelöst sein. Nach 3
> Jahre oder so läuft die Lizenz aus und dann schaut man als Kunde in die
> schwarze Röhre, weil keine BDs mehr abgespielt werden können...
Bei "inoffiziellen" Updates darfst du 3x raten ;-p
Nach 3 Jahren kauf ich mir für 50 € nen komplett neuen Client.
Die BD-Player stagnieren bei 100-200 Euro.
Die 30-Euro-DivX-Player kriegen keine Zusatz-Features und können zum gleichen Preis dasselbe wie vor 5(?) Jahren: DivX, DVD, USB, SD. Sie haben jetzt HDMI.
Dasselbe für DVB-S1-Receiver. S2 bleibt teuer. Kombinationen T1, S1, S2 mit Aufnahme auf USB ebenso. Da bewegt sich der Markt ganz ganz langsam nach unten.
Soo billig werden manche Sachen leider nicht. Eigentlich wundert mich das. Sigma hat wohl keine Lust :-(
Und wenn man als Konkurrenz was herausbringen wollen würde, würden sigmas patente einem wohl alles verbieten.
"Danke Patentwesen".
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 175 | letzter Beitrag 06:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Open Source muss sich als Konzept nicht mehr behaupten, sagt Johannes Loxen auf dem Linuxtag 2012. Stattdessen müssen sich OSS-Projekte jetzt den üblichen Marktmechanismen stellen - und damit rechnen, dass proprietäre Software für Kunden manchmal die bessere Lösung ist.

Linux Mint 13 alias "Maya" bietet Nutzern zwei alternative Desktops zur Auswahl an, die den Machern zufolge zu den besten derzeit verfügbaren Desktops zählen und perfekt in Linux Mint integriert sind.

Der Internet Explorer 10 könnte unter der neuen Metro-Oberfläche von Windows 8 Adobe Flash doch unterstützen, obwohl die Metro-Version des IE keine Plugins unterstützen wird.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der HP Officejet 150 Mobile All-in-One ist ein Multifunktionsgerät, das drucken, scannen und kopieren kann. Das Gerät kann jedoch nicht nur stationär, sondern auch unterwegs benutzt werden. Dafür sorgt ein Akku.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.