1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Audio/Video
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Netgear NeoTV 550: HDMI-Player mit…

was (IMMER) fehlt...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was (IMMER) fehlt...

Autor %username% 28.08.10 - 08:26

...isn browser + maus/tasta support...

ises so schwer nen firefox / opera / chrome mit mini linux als host-OS auf so ein system von werk aus rauszukloppen?
    ist "denen" nicht klar, dass wenn "die" DAS schaffen (neben natürlich quasi allen codecs), dass die somit HTPCs töten?!

ich raffs nicht...

2. Re: was (IMMER) fehlt...

Autor deBeck 28.08.10 - 09:40

Die Geräte bestehen aus einem SoC mit fettem DSP aber gerade so ausreichendem ARM-Prozessor mit wenig RAM.
    Damit liesse sich so etwas nicht sinnvoll realisieren.

3. Re: was (IMMER) fehlt...

Autor wap oder zapp 28.08.10 - 10:07

opera mini

Oder reproxy auf dem PC als DLNA-Plugin der die crappy sites nach rezepten umschreibt, damit sie von einem simplen browser "webkit-mini" mit html:mini (wie TinySVG) am TV dargestellt werden.

Das man die 1 MB Ebay-Site nicht geladen kriegt, ist natürlich klar. Da hast Du durchaus Recht.

Allerdings haben diese kleinen Geräte inzwischen auch immer mehr Speicher.
    Insbesondere weil er BD kann, muss er evtl. bestimmte Mindest-Ausbau-Stufen haben, um Menüs oder anderen "Schnickschnack" darzustellen. Wenn man also keine BD schaut oder unbedingt quad-hd@300fps Animierte Hintergrund-Skins haben will, stünde dieser Speicher für sinnvolle Dinge zur Verfügung.

Die billig-divx-Player usw. basieren halt "nur" auf sigma/zoran-Chips und passenden Firmwares. Und wie Du schreibst, machen die Chips den größten Teil der Arbeit. Aber bei etwas Leistungsfähigen Geräten kann man möglicherweise irgendwas (java-Engine für BD, ARM-CPU, was auch immer) finden, um den Nachteil der (noch) kleineren Geräteklasse nicht mehr zu haben und (mit Einschränkungen) halbwegs frei Programmierbar zu sein. Und wenn es "nur" ein Programm auf dem PC macht. Leider oft Windows. Siehe MediaMVP von Hauppauge :-(

4. Re: was (IMMER) fehlt...

Autor Nase777 29.08.10 - 12:44

%username% schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...isn browser + maus/tasta support...

Nein. Wenn Du Dassda und Mau' willst nimm einen PC, wenn Du das kriegen wuerdest, wuerdest Du wieder motzen weil flash nich' loif', oder weil die performance von einem DSP mit 200Mhz CPU-Kern nicht gleich schnell ist wie ein Pentium6 mit 66GHz.

> ises so schwer nen firefox / opera / chrome mit mini linux als host-OS auf
    > so ein system von werk aus rauszukloppen?

Nein. Ist es so schwer einzusehen das dies spezialisierte Kisten sind, die *VIDEO* widergeben sollen, nicht allroundkisten die alles (video, surfen, printsever, toaster) machen aber nix richtig?? Du bist sicher auch einer von denen die nen WLAN Router kaufen und den zum Fileserver vergewaltigen und sich ueber die beschissene SMB-Performance beschweren...

> ist "denen" nicht klar, dass wenn "die" DAS schaffen (neben natürlich quasi
    > allen codecs), dass die somit HTPCs töten?!

ach, nur alle codecs.

> ich raffs nicht...

Das ist recht offensichtlich, ja...

5. Re: was (IMMER) fehlt...

Autor Der Player ist kein Slayer 29.08.10 - 13:27

Jedes Handy kann HTML.
    Nokias Durchschnitt sind 63 Euro pro Handy !

So gesehen sollte HTML oder tinyHTML oder sowas kein Problem sein.
    Fett komplizierte BD-Menüs und Java muss er wegen BD! ja auch können. Damit gilt Dein Argument nicht. Die BD-Engine erzwingt JAVA und somit sind Browser nicht unmöglich.

Das ist kein Sigma-Chip für einen 30-Euro DIVX/USB/DVD-Player.

6. Re: was (IMMER) fehlt...

Autor Nase777 29.08.10 - 19:17

Der Player ist kein Slayer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Jedes Handy kann HTML.

Ja. Und? Die Syabas basierten Player koennen auch HTML-Renderern (das GUI ist komplett in html und java-script geschrieben), das aendert nix an meiner Grundaussage das es ein Mediaplayer und nicht ein PC-Ersatz sein soll! Wenn OT eine Eierlegende Wollmilchsau will soll er einen MacMini, EEEdeskdings oder sonstwas PC basierendes nehmen, aber nicht behaupten, "was (IMMER) fehlt..." sei das *MEDIA*-Player keine Maus und kein Keyboard haben (nebenbei, zumindest die Popcorn Hour Player supporten ein USB-Keyboard).

> Nokias Durchschnitt sind 63 Euro pro Handy!

Aldi's durchschnitt bei Toastern ist 13 Euro, was ist genau dein punkt?!

> So gesehen sollte HTML oder tinyHTML oder sowas kein Problem sein.

Nein, ist es nicht. Und genau in dem Moment in dem die Hersteller *offiziell* "Mediaplaya mit brausafunktion" anfangen zu verkaufen geht das Geschrei ala "Aber $website funktioniert nicht, betrug, zehter, mordio" los.

> Fett komplizierte BD-Menüs und Java muss er wegen BD! ja auch können. Damit

definiere kompliziert. Die wesentlichen sachen in den BD-Menus sind genau wie bei den DVD's einfach vorgerenderte Videosequenzen die dir *vorgaukeln* sollen das ein komplexes menu auf dem player gerendert wird. In vielen Bluray-Playern stecken ebenfalls Sigma Designs GPU's, die haben etwa den Power eines Pentium-133, damit kannst Du keine grossen spruenge machen.

> gilt Dein Argument nicht. Die BD-Engine erzwingt JAVA und somit sind

Das BD-Java hat mit dem Java das Du kennst etwa soviel gemeinsam wie ein Rolls-Royce mit einem H1-Hummer (ja, beides hat vier Raeder und faehrt).

> Browser nicht unmöglich.

Nochmals: Ich hab nicht gesagt es ist unmoeglich, ich hab gesagt es ist Bullshit. Diese Meinung musst Du nicht teilen.

7. Re: was (IMMER) fehlt...

Autor %username% 29.08.10 - 19:51

Nase777 schrieb:
    >(...)
    > Nochmals: Ich hab nicht gesagt es ist unmoeglich, ich hab gesagt es ist
    > Bullshit. Diese Meinung musst Du nicht teilen.
    ok, teile ich nicht + ich warte noch auf so ein ding - damit ich meinen HTPC verkaufen kann...

wie gesagt der exisitiert nur (neben der wiedergabe von filmen + musik), damit auch am big screen gesurft werden kann

8. Re: was (IMMER) fehlt...

Autor Ein Player ist kein Slayer 29.08.10 - 22:49

Wahllose Seiten aus dem Web sind sicher ein Problem.

Ein P133 kann h.264 dekodieren in 1080p ? Eine Hardware-BD-Engine ist vielleicht nicht so schlecht wie sie jeder hier von seinen x86-Implementierungen kennt.
    Spezialhardware ist meist besser. Die Frage ist, ob man sie auch hinreichend gut für was anderes als den Haupteinsatzzweck bekommen kann.
    Die Dinger können h.264 in 1080. Das kriegt son ATOM bisher nicht hin. Leider hilft die h.264/mpeg2-Decoder-Hardware eher nicht für HTML-Rendering. Von daher sind die Vergleiche immer vorsichtig zu wählen.

Soll man sich ein Pad kaufen nur fürs Web ? Wieso ? Wenn man einen Monstermäßig großen TV hat ?
    Da sind Webseiten nicht soo unwahrscheinlich als Einsatzzweck.
    Und nur weil Intel einen ATOM für seine TV-SettopBoxen braucht, muss es mit weniger Hardware nicht unmöglich sein. Die miesen Websites sind das Problem und geben dann das Gejammer. Da habt ihr schon recht.
    Aber der Bedarf dürfte vorhanden sein.
    webtv war in USA ein großer M$-owneter Provider. Und die Settopbox-Hardware ist schon jetzt oder bald locker so gut wie Win95-PCs die auch Webseiten angezeigt haben und Excel konnten. Wenn man ein paar Euros in einen ARM oder besseren ARM steckt.

9. Re: was (IMMER) fehlt TV-Tuner

Autor Vollo 30.08.10 - 07:26

Was meiner ansicht (IMMER) fehlt ist ein TV-Tuner. Denn dann hat man die Eierlegendewollmilchsau und braucht keine weiteren Geräte an seinem TV.

10. Re: was (IMMER) fehlt TV-Tuner

Autor Picco 30.08.10 - 08:56

welcher denn? DVBC? DVBT? DVBS oder DVBS2? ODer am besten alle 4re? Na dann könnte das Gerät wohl aber zu teuer sein... und dann nicht über die fehlende Festplatte zur aufname meckern... und und und..!

11. Re: was (IMMER) fehlt TV-Tuner

Autor Vollo 30.08.10 - 10:25

Schön wäre es wenn man die Wahl hätte oder es nachrüsten könnte. Danke für dein Interesse :D

12. Re: was (IMMER) fehlt TV-Tuner

Autor fdsafdsa 30.08.10 - 11:51

Nennt sich Dreambox 8000.

13. Re: was (IMMER) fehlt TV-Tuner

Autor USB tut weh 30.08.10 - 15:07

Das wollen die im Forum aber nicht einsehen.

Bluetoot-Geräte brauchen keine separaten Treiber.
    USB-Festplatten auch nicht.
    USB-Tastaturen und Mäuse und Joysticks auch nicht.
    Also wieso sollen Scanner, Drucker usw eigene Treiber brauchen ?
    Und DVB-Sticks bzw. Video-Sticks ?
    Na also.

Wenn es generische DVB-Stick-Protokolle gäbe, gäbe es Player oder Fernseher, wo man einen DVB-T- oder DVB-T2 oder DVB-S1 oder DVB-S2 oder KabelTV- oder USA-Format-Stick reinsteckt und er zeigt den Videostrom an. Sooo schlau ist aber keiner.
    Obwohl alle ihre SD-Karten und USB-Sticks oder USB_Platten oder USB-DVD/BD/CD-Laufwerke jeden Tag dranstecken.

Sowas ginge inzwischen trivial einfach durch definierte USB-Selbstbeschreibungs-Protokolle.

Stattdessen muss man Scanner wegwerfen, weil sie nicht mehr unter Win7 laufen... .
    Und mit generischen Treibern würde auch alles vom Scanner bis zu DVB-Stick an Android-Pads und am Ipad laufen.
    Wenn ich Apple oder Android-Google wäre, würde ich das enforcen und die usb-"mafia" zwingen, einheits-interfaces zu definieren.

14. Re: was (IMMER) fehlt TV-Tuner

Autor Vollo 30.08.10 - 15:23

Bei mir heist es HTPC, bzw. Kathrein UFS910, aber von Werk aus gibt es sowas leider nicht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Kim Dotcom

"Gebt mir meine Rechner zurück"

2. PGP vs. Geheimdienste

"PGP ist weiterhin sicher"

3. USB-Sticks und Speicherkarten

Pauschalabgaben sollen von 10 Cent auf knapp 2 Euro steigen

4. Bang! Lamp

Eine Design-Lampe zum Abknallen

5. Samsung XE300

Google Chromebox versehentlich ausgeliefert

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr

2. Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00

3. Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:06 Uhr

4. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 08:11 Uhr

5. Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Asus-Ultrabook: Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD
Asus-Ultrabook
Neue Zenbooks mit IPS-Display und Full-HD

Auf der kommenden Computex will Asus Berichten aus Taiwan zufolge drei neue Modelle seiner Ultrabook-Serie Zenbook vorstellen. Alle Geräte sollen IPS-Panels mit Full-HD-Auflösung erhalten, das Spitzenmodell zusätzlich ein Grafikmodul von Nvidia.

1. HP Envy Spectre XT Neue Ultrabooks ohne Glas, ohne Crapware und teils mit AMD
  2. 2170p und Folio HPs Elitebooks schrumpfen trotz der VGA-Schnittstelle
  3. Vaio T Sonys erstes 11,6-Zoll-Ultrabook gibt es ab 700 Euro

Gegenwehr: The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus
Gegenwehr
The Pirate Bay hebelt ISP-Blockaden aus

Um trotz gerichtlich angeordneter Blockaden erreichbar zu bleiben, setzt Pirate Bay nun unter anderem auf eine zusätzliche IP-Adresse. Die soll besonders gut mit Proxys funktionieren.

1. DDoS-Angriff The Pirate Bay offline
  2. The Pirate Bay Fliegende Server in Drohnen?
  3. Torrent-Site Neue Ermittlungen gegen The Pirate Bay

F2, F8, F12: Windows 8 startet zu schnell
F2, F8, F12
Windows 8 startet zu schnell

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

1. Dice Einige Frostbite-2-Spiele nur mit 64-Bit-Betriebssystem
  2. Windows RT Windows-Tablet-Lizenz soll angeblich 100 US-Dollar kosten
  3. Windows 8 Release Preview Microsoft verbessert Multi-Monitor-Unterstützung

1. Zulieferer: Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten
    Zulieferer
    Sony soll iPhone 5 mit In-Cell-Touchscreen ausrüsten

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

2. HP: Akku-Multifunktionsgerät zum Mitnehmen
    HP
    Akku-Multifunktionsgerät zum Mitnehmen

Der HP Officejet 150 Mobile All-in-One ist ein Multifunktionsgerät, das drucken, scannen und kopieren kann. Das Gerät kann jedoch nicht nur stationär, sondern auch unterwegs benutzt werden. Dafür sorgt ein Akku.

3. Apple, Foxconn und Sharp: Displayfabrik für Smartphones und Tablets
    Apple, Foxconn und Sharp
    Displayfabrik für Smartphones und Tablets

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.

1. 08:20

2. 08:13

3. 19:17

4. 18:58

5. 18:56

6. 18:54

7. 18:30

8. 18:14