Also ich bleib dabei. Dieser ganze Strahlungsscheiss kann nicht gesund sein. Da könnt ihr schreiben was ihr wollt ...
Solange man sich das Ding nicht den ganzen Tag an die Eier hält.
Zumal atmen auch ungesund ist (freie Radikale).
....ich geh mir jetzt erstmal ein Ei braten :D
Immer diese Bekenntnisse zum Irrationalismus, quasi selbstbewusst dämlich.
In jedem Physikbuch lässt sich nachlesen, dass Strahlung in diesem Frequenzbereich keine ionisierende Wirkung hat, sondern nur thermische. Die Energie reicht für eine Ionisierung einfach nicht aus.
Bei einem WLAN also im 5GHz Band mit 100mW Strahlungsleistung hast du eine geringere Wärmeleistung auf dich als mit einer 40W Glühbirne. Mal so zum Vergleich.
Aber du machst deine Ansichten - ganz selbstbewusst - sowieso von nichts abhängig. Aber ehrlich gesagt, dann kannst du sie dir auch sparen.
genau, bla passt zu deinem namen. Bis heute gibt es keine Studien die genau bestätigen welche Langzeit schäden der Mensch davon trägt. Da du dir da so sicher bist kannst du dir den wlan router ja nachts bei 5ghz gern neben deinen Kopf legen vielleicht merkst du es dann.
Frag mal die Leute die neben einem TCOM Handymast wohnen. Kopfschmerzen zunehmende übelkeit und verwirrtheit.
Klar, technisch gesehn ist das jetzt nicht die Welt aber ich bezweifle stark das dies auf Dauer gesund ist.
Meinst Du damit die einschalteten Sendemasten, oder die anderen? Kopfschmerzen verursachen schliesslich beide.
Es gibt auch keine Studien darüber ob die Straßenbeleuchtung das Krebsrisikp fördert.
Warum sollte es diese auch geben?
Es gibt nach Kenntnisstand der Materie überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass da etwas passieren sollte.
Auf der anderen Seite hat man es noch nie hinbekommen (es geht auch nicht) mit 5GHz Strahlung Atome oder Moleküle zu ionisieren. Die Energie reicht einfach nicht aus.
Also muss es "irgendwie" ungesund sein.
Wir haben also EM Strahlung im thermischen Bereich. Und was soll die tun? Mehr als die Wärmeleistung übertragen geht nunmal nicht.
Warum auch immer manche Leute Kopfschmerzen von WLAN bekommen, an der Strahlung kann es eigentlich nicht liegen. Sonst würden die Leute bei Sonnenlicht glatt zusammenbrechen vor Schädelweh.
Man sollte sich schonmal über die Eigenarten der betrachteten Strahlung schlau machen bevor man gleich "schädlich, schädlich" schreit.
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 03:00 Uhr
Kommentare: 216 | letzter Beitrag 24.05. 15:00
Kommentare: 206 | letzter Beitrag 03:49 Uhr
Kommentare: 178 | letzter Beitrag 05:14 Uhr
Kommentare: 176 | letzter Beitrag 08:01 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Aussehen der Facebook-Profile könnte sich demnächst ändern. Während die ganze Welt den Börsenstart des Unternehmens verfolgt, arbeitet Facebook heimlich, still und leise an einem Redesign der Chronik.

Mit dem Reflecta iPad-Scan wird Apples Tablet zum Einzugsscanner - sofern eine Steckdose in der Nähe ist. Die Scanauflösung beträgt 300 dpi.

Ein kleines Gerät soll die Interaktion mit dem Computer revolutionieren, verspricht das Startup Leap Motion: Leap erlaubt eine millimetergenaue Steuerung des Computers mit der Hand, ohne dass dieser dabei berührt wird.

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der HP Officejet 150 Mobile All-in-One ist ein Multifunktionsgerät, das drucken, scannen und kopieren kann. Das Gerät kann jedoch nicht nur stationär, sondern auch unterwegs benutzt werden. Dafür sorgt ein Akku.

Eine neue Fabrik von Foxconn und Sharp in China soll hochauflösende Displays für Smartphones und Tablets bauen. Der Kunde ist Apple, er ist aber nicht der einzige.